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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Kurbel sollte eine frühere Mirage oder Veloce sein, sind nicht besonders beliebt..
Polieren lässt die sich denke ich nicht mehr, da die meine ich eloxiert sind.

Eloxiert sieht aber anders aus , entweder transparent wie bei den "teuren" Campateilen ( und bei anderen auch) , oder es wird farbig eloxiert ( z.B. so goldfarben / rot / blau wie bei Blinkeblinke Teilen )
Die Kurbel hier ist entweder lackiert ( das könnte man abbeizen ) oder aber ( und das nehme ich hier an ) Pulverbeschichtet , genau wie einige Shimanogruppen ( 600 Tricolor z.B. ) , und das kann man fast nur mechanisch entfernen ( Klinge ) und das ist eine mühsame Sache.
 
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Was und von welchem Hersteller war mir bei dem Teil auch klar;)
Wollte den niemanden vorenthalten der dieses Teil vielleicht schon so lange sucht wie ich den kompletten quick release für vorne und hinten der Universal 61, Kabelhänger und Querzugträger....:D

Du Angeber! Ich BRAUCH den hinteren vollständigen quick release von der 61 - tausche gern gg die Weinmann Lösung:)

Wobei bei Weinmann könnte man ja zumindest bei den Hebeln auf die Version des quick release der 500/605 umsteigen...
 
Bei welcher Shimano Gruppe gab es denn 7fach Kassetten 1982?
Die Dura Ace AX hatte das schon 1981 (unten auf der linken Seite kann man schwach 1981 erkennen)
1981_da-ax_01.jpg
 
Was darf man denn für die Dura Ace Bremsen noch aufrufen, orig. Bremsklötze waren leider nie vorhanden?
 

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Moment mal, mitte/ende 80-er war ja nicht nur Shimano führend bei indexiertes Schalten, auch Suntour machte dort sehr viel und konnte eine weile ganz gut mithalten mit Shimano. Bis bei Suntour das Entwicklungsgeld alle war.
 
Ich habe hier zusammengewürfelte Schnellspanner. Die eine Mutter ist Campa vor 77. Eine Mutter scheint mit kein Campa zu sein, ist das vielleicht Suntour? Und was genau ist der Rest? Will die einer und für wieviel? Dann liegt hier ein Scheeren-Vorbau. Versenkte Schraube oben. Dazu ist vorne eine runde Stelle mit Farbe ausgelegt, die aussieht, als ob da ein Logo reinpasst. Von wann ist der und was ist der wert?Anhang anzeigen 522301 Anhang anzeigen 522302 Anhang anzeigen 522303 Anhang anzeigen 522304 Anhang anzeigen 522305 Anhang anzeigen 522306 Anhang anzeigen 522307 Anhang anzeigen 522308
So, jetzt noch mal an die Experten für altes Zeug. Was ist das für ein Vorbau? Hab ich so noch nie gesehen und nicht im Netz gefunden. Ein Prototyp? Professionell getuned? Und kommt mir jetzt nicht mit "gibts nicht". Der liegt hier und will einen neuen Besitzer!
 
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Hallo. Was kann man für diesen Rahmen (und nur den Rahmen!) verlangen.
Der Rahmen ist aus Columbus SL (komplett unterverchromt) und hat RH 55cm (ct) und OR 55 cm (cc).
Wie man unschwer erkennen kann, hat das OR massive Rostschäden und der Rest reichlich Abplatzer etc. Dellen, Risse etc. hat er keine und er fährt sich deutlich besser, als er aussieht!
Für einen Neuaufbau mit neuer Lackierung ist er sicher gut geeignet.
 
So, jetzt noch mal an die Experten für altes Zeug. Was ist das für ein Vorbau? Hab ich so noch nie gesehen und nicht im Netz gefunden. Ein Prototyp? Professionell getuned? Und kommt mir jetzt nicht mit "gibts nicht". Der liegt hier und will einen neuen Besitzer!

Professionell? Wo denn?
Wenn dann hat da ma jemand mit Schleifpapier und der Feile dran rumgeorgelt.
Der Punkt vorne und die versenkte Schraube sind ja mit der entsprechenden Fräse schnell gesetzt.
Der war doch ma aufpoliert so wie des aussieht
 
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