• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Also ich bin durch Zufall an ein Cannondale T700 Tourenrad gekommen (ich konnte es einfach nicht auf dem Berg schrottreifer Baumarkträder liegen lassen). Der Zustand ist leider nicht so toll auch wenn der Rahmen und die Komponenten mit Ausnahme der Laufräder mit ein bisschen putzen wieder gut in Schuss zu bringen wären. Leider gibt es in meinem direkten Umfeld niemanden der das Rad in dieser Größe fahren könnte. Braucht hier jemand noch ein Projekt für die zweite Winterhälfte und was kann ich dafür verlangen?
Edit: RH ist 44cm (Mitte-Mitte) OR ca. 50cm
 

Anhänge

  • IMG_7948.jpg
    IMG_7948.jpg
    1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_7949.jpg
    IMG_7949.jpg
    996,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7950.jpg
    IMG_7950.jpg
    936,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7951.jpg
    IMG_7951.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7952.jpg
    IMG_7952.jpg
    674,6 KB · Aufrufe: 13

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde sie ähnlich wertvoll wie die späteren Superleggeri mit schwarzem Käfig und Stahlachse ansehen, wofür ich kürzlich 60€ hingelegt und mich drüber gefreut habe.
Danke für die Einschätzung. Hat sich also damals gelohnt das ganze Billig-Mountainbike nur wegen den Pedalen zu kaufen :D
Bei Ebay ja scheinbar auch gern mal ein knapper Hunderter :eek:
Aber wie gesagt sollen ja hier ins Forum und für mich sind die genannten 60 Euro schon o.k.
Bin jetzt allerdings in der Zwickmühle. Ich hab schon eine Anfrage per PN und hätts aber auch gern "offiziell" über Biete angeboten.
Naja mal schaun ob der Interessent überhaupt 60 zahlen mag.
Danke und Gruß
 
Also ich bin durch Zufall an ein Cannondale T700 Tourenrad gekommen (ich konnte es einfach nicht auf dem Berg schrottreifer Baumarkträder liegen lassen). Der Zustand ist leider nicht so toll auch wenn der Rahmen und die Komponenten mit Ausnahme der Laufräder mit ein bisschen putzen wieder gut in Schuss zu bringen wären. Leider gibt es in meinem direkten Umfeld niemanden der das Rad in dieser Größe fahren könnte. Braucht hier jemand noch ein Projekt für die zweite Winterhälfte und was kann ich dafür verlangen?
Edit: RH ist 44cm (Mitte-Mitte) OR ca. 50cm
100-150€ vielleicht?
 
Also ich bin durch Zufall an ein Cannondale T700 Tourenrad gekommen (ich konnte es einfach nicht auf dem Berg schrottreifer Baumarkträder liegen lassen). Der Zustand ist leider nicht so toll auch wenn der Rahmen und die Komponenten mit Ausnahme der Laufräder mit ein bisschen putzen wieder gut in Schuss zu bringen wären. Leider gibt es in meinem direkten Umfeld niemanden der das Rad in dieser Größe fahren könnte. Braucht hier jemand noch ein Projekt für die zweite Winterhälfte und was kann ich dafür verlangen?
Edit: RH ist 44cm (Mitte-Mitte) OR ca. 50cm
Ich hab für mein T900 bei Ebay dieses Jahr 220 Euro bezahlt. War aber einziger bietender und das ist vorher schon nen Weile rumgedümpelt. Vor dem Hintergrund dass ich dann eigentlich nur den Rahmen weiterverwendet hab find ich das im Nachhinein fast zu teuer. Immerhin waren die RSX-STI´s fürn 50er oder so wiederverkäuflich. Ich seh das T700 daher ähnlich wie Bianchi-Hilde (evtl. eher bei 150.-)
 
Habe hier ein Panasonic DX2000 von wahrscheinlich 1987 für 100 Euronen geschossen. Das Fahrrad ist in einem sehr guten Zustand, hat fast keine Mängel. Was meint ihr wievieil es Wert ist? Auch schön finde ich das die Bremszüge im Rohr verlaufen.
RH 57









 
Habe hier ein Panasonic DX2000 von wahrscheinlich 1987 für 100 Euronen geschossen. Das Fahrrad ist in einem sehr guten Zustand, hat fast keine Mängel. Was meint ihr wievieil es Wert ist? Auch schön finde ich das die Bremszüge im Rohr verlaufen.
RH 57









Das Rahmen ist sehr einfach verarbeitet, die Ausstattung aus dem untersten Segment...

Wenn dus fahrbereit machen würdest, dann 200 € nur mit ganz ganz viel Glück, 150 € mit viel Glück, 120 € mit Glück... Ein Schnäppchen war das Rad mit 100 € sicher nicht :rolleyes: wenn dus nicht selbst fahren willst, dann solltest du auf jeden Fall bis zum Frühling mit dem Weiterverkauf warten - Sonne hilft beim Verkauf ;)

Hier im Forum wird dir das Fahrrad sicher niemand für einen dreistelligen Preis abkaufen. Und selbst zweistellig wäre es hier schwer :p
 
Habe hier ein Panasonic DX2000 von wahrscheinlich 1987 für 100 Euronen geschossen. Das Fahrrad ist in einem sehr guten Zustand, hat fast keine Mängel. Was meint ihr wievieil es Wert ist? Auch schön finde ich das die Bremszüge im Rohr verlaufen.
RH 57










Da du 100 EURO dafür gegeben hast, wird es die wohl auch wert sein, oder nicht?
 
Habe hier ein Panasonic DX2000 von wahrscheinlich 1987 für 100 Euronen geschossen. Das Fahrrad ist in einem sehr guten Zustand, hat fast keine Mängel. Was meint ihr wievieil es Wert ist? Auch schön finde ich das die Bremszüge im Rohr verlaufen.
RH 57










Mit neuen Reifen, Kette, Bremsbeläge und Züge so 100-150€
 
Ich habe hier zusammengewürfelte Schnellspanner. Die eine Mutter ist Campa vor 77. Eine Mutter scheint mit kein Campa zu sein, ist das vielleicht Suntour? Und was genau ist der Rest? Will die einer und für wieviel? Dann liegt hier ein Scheeren-Vorbau. Versenkte Schraube oben. Dazu ist vorne eine runde Stelle mit Farbe ausgelegt, die aussieht, als ob da ein Logo reinpasst. Von wann ist der und was ist der wert?
2017-12-31 20.08.35.jpg
2017-12-31 20.09.15.jpg
2017-12-31 20.11.20.jpg
2017-12-31 20.11.28.jpg
2017-12-31 20.11.35.jpg
2017-12-31 20.11.41.jpg
2017-12-31 20.25.05.jpg
2017-12-31 20.25.12.jpg
 
Ist das eine Record? Und was ist die Wert? Soll ich verkaufen. Ohne Schnellspanner. Die Nabe dreht campatypisch, scheint aber geölt, nicht gefettet (also etwas hart/laut). An den Speichenlöchern sieht man, in welche Richtung die Speichen zogen, die Löcher sind aber nicht geweitet, sondern nur der Rand etwas umgebogen. So, als ob die mit Unterlegscheiben eingespeicht war. Anscheinend schon zweimal eingespeicht mit verschiedenem Muster. Dabei war ein Ring, wie ich ihn bisher nur von Shimano 10fach (zur Anpassung an 8/9fach Freiläufe) kenne. Er passt aber gut auf den Freilauf. Muss der so oder ist das falsch?
2017-12-31 19.51.35.jpg
2017-12-31 19.51.53.jpg
2017-12-31 19.57.42.jpg
 
der knubbel vom ssp ist dura ace 74xx
die nabe rec oder chorus, je nach schnellspanner;)
die 7400 Mutter, die ich kenne, sehen etwas anders aus...
In dem Fall geh ich mal von Record aus, Chorus hatte der V-Mann bisher nie im Programm, da war alles Record...
 
Zurück
Oben Unten