• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da ich mich mit Campa nicht auskenne:

Was sind das für Hebelchen und für wieviel darf ich die weitergeben? Ist alles vollzählig, zusätzlich sind noch Reibscheiben dabei vom Vorbesitzer..

Anhang anzeigen 513886
Ist einer der Scheiben auf der Außenseite verchromt? das sollte eine sein. Ich denke 10-15 gehen immer.
 
...das ist mal wieder ein bischen wie bei "Bares für Rares".

Da sammelt jemand jahrelang Schätze, kennt die Sachen natürlich aus dem ff und fragt den vermeintlichen Experten, der sowas das erste mal in seinem Leben gesehen hat, nach einer Expertise.

Das denke ich auch immer wieder ;)... aber

dieser thread wird doch im wesentlichen dazu genutzt, den geschätzten Kollegen mitzuteilen, dass da gerade etwas vakant wird worauf ein anderer evtl. schon lange wartet. Und dann kann man sich in einer UH annähern. Bei einem dieserart ermittelten Preis spielt dann vielleicht auch Sympathie eine Rolle. Und Verkauf an den besonders geschätzten Kollegen macht eben noch mehr Spaß.

Natuerlich habe ich eine Zahl im Kopf, keine Frage. Die Sache ist nur, dass man diese Zahl auch gerne bestaetigt wissen moechte bevor es auf die grosse Buehne geht.

Zumindest hat auf diesem Weg jeder die Chance überhaupt in die Verhandlung zu kommen. Hoffentlich bleibt es im Forum. Das Motobecane hätte ich nie auf dem Schirm gehabt, aber gefällt mir saugut. Bissel zu groß für mich, aber ich habe dieses Jahr sowieso schon zu viel gekauft.
 
Campa Record Schaltwerk. Was wäre dafür ein angemessener Preis? Danke für eure Einschätzungen.
IMG_1314.JPG
IMG_1315.JPG
IMG_1316.JPG
IMG_1317.JPG
IMG_1318.JPG
 
Hallo, man hat mir eben ein GIOS angeboten. Kenne mich mit diesen Teilen ja abs. nicht aus. Was kann man für sowas ausgeben?
GIOS (2).jpg
 
Hallo, man hat mir eben ein GIOS angeboten. Kenne mich mit diesen Teilen ja abs. nicht aus. Was kann man für sowas ausgeben?Anhang anzeigen 514070
Wenn der Zustand gut ist, also kein Rost (ist selten bei Gios), keine Dellen, der Sattel, die Taschen und die Flasche abkommen und die Stütze wieder rausgezogen wird, biste 4stellig.
 
Kann ich für diesen hinten leicht eingedrückten Lenker noch was verlangen? wenn ja, wieviel?
Radteile 046.jpg
Radteile 047.jpg
Radteile 049.jpg
Radteile 048.jpg
 
Habs auch gerade gesehen, danke! Vorne wird ausgefräst worden sein...
Gibts auch den zugehörigen rechten antriebseitigen Kurbelarm?
Weil die Special Kurbel hatte eigentlich zwei "flutes" "Ausfräsungen" pro Kurbelarm (nicht Kurbelstern :D), und die spätere CronoSpecial hatte keine mehr im Kurbelarm wie die späte Super Record Kurbel Campagnolo.
Special Kurbel (first gen. merke kein SPECIAL Schriftzug in Majuskeln ziert die Kurbelarme.. gipiemme Schriftzug des Kettenblatts in Minuskeln geschrieben ca. auf 1 Uhr und von den Ausfräsungen betroffen und "beschnitten"*.)
Scan10047.JPG



Gipiemme CronoSpecial Kurbel (first gen. merke kaum Veränderung zur Gipiemme Special 600100/M Kurbel, praktisch selbe Kurbel und Kettenblätter außer dass nun ein SPECIAL Schriftzug in Majuskeln die Kurbel ziert wie ein GPIEMME Schriftzug in Majusklen, ebenso ist der GIPIEMME Schriftzug von dem großen Kettenbaltt nun in Majsukeln ausgeschrieben und ist nun auf 12 Uhr und micht mehr durch die Ausfräsung "beschnitten".)
Gipiemme CronoSpecial guranitura, crank, pédalier ART. REF. CODE - 600100M catalog.JPG

Gipiemme CronoSpecial Kurbel, crank.jpg
Gipiemme Gruppo NOS&NIP  (1).JPG
Gipiemme Gruppo NOS&NIP  (7).JPG


Und final die Gipiemme CronoSpeacial, wie die spätere Campagnolo Super Record ohne Ausfräsung im Pedalarm und neuen "gruppeneigenen" Kettenblättern, aber immer gra4tes Logo @ gipiemme ungleich Campagnolo später :D :bier: :D
gpm cronospecial crank.jpg
gpm cronospecial gruppo.jpg
gipiemme cronospecial crank @classicrendezvous (1).jpg
gipiemme cronospecial crank @classicrendezvous (2).jpg
DSC07135.JPG

Die letzte Fotografie(einzige; in diesem Beitrag; von mir geschossene) zeigt tatsächlich zwei meiner Kurbeln, welche sich immer noch im selben Zustand befinden :D
edit: nen großes und nen kleines, möglichst nossiges Gipiemme Cr.Special Kettenblatt, fehlt mir noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade gesehen, danke! Vorne wird ausgefräst worden sein...
Also hat das CR. für die CronoSpecial -> CR. SPECIAL gefehlt und es wurde viel gefäast oder das CR fehlt nicht und die zwei Ausfräsungen wurden zu einer zusammen geführt.


Gibts auch den zugehörigen rechten antriebseitigen Kurbelarm?
Weil die Special Kurbel hatte eigentlich zwei "flutes" "Ausfräsungen" pro Kurbelarm (nicht Kurbelstern :D), und die spätere CronoSpecial hatte keine mehr im Kurbelarm wie die späte Super Record Kurbel Campagnolo.
Special Kurbel (first gen. merke kein SPECIAL Schriftzug in Majuskeln ziert die Kurbelarme.. gipiemme Schriftzug des Kettenblatts in Minuskeln geschrieben ca. auf 1 Uhr und von den Ausfräsungen betroffen und "beschnitten"*.)Anhang anzeigen 514098


Gipiemme CronoSpecial Kurbel (first ge. merke kaum Veränderung zur Gipiemme Special 600100/M Kurbel, prkatisch selbe Kurbel und Kettenblätter außer dass nun ein SPECIAL Schrifzug in Majuskeln die Kurbel ziert wie ein GPIEMME Schrifzug in Majusklen, ebenso ist der GIPIEMME Schriftzug von dem großen Kettenbaltt nun in Majsukeln ausgeschrieben und ist nun auf 12 Uhr und micht mehr dur die Ausfräsung "beschnitten".)
Anhang anzeigen 514095
Anhang anzeigen 514090 Anhang anzeigen 514093 Anhang anzeigen 514094

Und final die Gipiemme CronoSpeacial, wie die Campagnolo SUper Record ohne Ausfräsung im Pedalarm und neuen "gruppeneigenen" Kettenblättern.
Anhang anzeigen 514089Anhang anzeigen 514092 Anhang anzeigen 514096 Anhang anzeigen 514097 Anhang anzeigen 514099
Die letzte Fotografie zeigt tatsächlich zwei meiner Kurbeln, welche sich immer noch im selben Zustand befinden :D
*
gipiemme 2.jpg
gipiemme.jpg
immer so, kein Einzelfall ;)!
 
Zurück
Oben Unten