• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

So denn,
das Geheimnis is gelüftet.

Ich zitiere mal herr Pallesen von Norwid (hat mittels der Rahmennummer in seinem System geschaut):

"Moin Gordon

Der Rahmen wurde im April 1990 bei Hans Lutz in Blaubeuren von Karl-Heinz Lange für Radsport Geyer für Kommission Dussler gebaut. Der Originslauftrag liegt nur noch als schlechtlesbares Thermofax vor

Velosophische Grüße

Rudolf Pallesen"

@frau kolbo - du hattest recht :)
Also hat Dussler bei Geyer und der bei Lutz bestellt, der Rahmenbauer (Löter) war Lange? Nur, was hat dann Pallesen damit zu tun? Verworrene Wege...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also hat Dussler bei Geyer und der bei Lutz bestellt, der Rahmenbauer (Löter) war Lange? Nur, was hat dann Pallesen damit zu tun? Verworrene Wege...
Pallesen hat zunächst unter Hans Lutz gewerkelt und später die lötstube von ihm übernommen. Aufgrund interner Verwerfungen soweit ich weiß dann unter dem Namen Norwid weiter gemacht...

Pallesen hat zunächst unter Hans Lutz gewerkelt und später die lötstube von ihm übernommen. Aufgrund interner Verwerfungen soweit ich weiß dann unter dem Namen Norwid weiter gemacht...
Ahhh, Erleuchtung komme zu mir. Ich kenne Pallesen nur unter Norwid und vor allem als Spezialist für Reiseräder und außergewöhnliche Lösungen. Lutz ist mir eher als RR-Löter bekannt.

Jupp, so war der Bestellvorgang.
Hab Geyer auch noma deswg angeschr.

Den Rest hat Micha ja schon klargestellt

moin

ist ja nur meine meinung...:rolleyes:

ist das motobecane ein spezielles modell
(bzw. das gerhör)??

okay war etwas voreillig
da team rahmen.. asche auf mein haupt...

da würde ich es preislich ähnlich dem gitane sehen.

dann sagt ihr doch mal nen preis bevor man hier meckert..man man

Zuletzt bearbeitet:
moin

(bzw. das gerhör)??
die ausstattung lässt jedefalls nicht darauf schliessen...

das sagt ihr doch mal nen preis bevor man hier meckert..

Das ist das Topmodell aus dem Katalog von 81, aus Columbus SL und zwar komplett. Du darfst auch die Preise fuer die Schaltung gerne mal googlen, das SLJ 6600 Aerodynamica kostet in etwas so viel wie ein Super Record Schaltwerk funktioniert aber deutlich schoener, Maillard 700 LRS sind jetzt auch nicht die schlechtesten genau wie die Kurbel. Das Rad ist halt eher etwas fuer Leute die nen tollen Franzosen mit dem besten aus Frankreich haben wollen (die Bremsen koennen wir hier ausklammern, keine Ahnung was die da geritten hat). Aber eher nichts fuer die Italo-Jungs hier :D

moin

(bzw. das gerhör)??
...

das sagt ihr doch mal nen preis bevor man hier meckert..
Also ich meine mal gelesen zu haben (bitte korrigiert mich ihr die ihir euch besser mit Franzosen auskennt) dass das Team Champion so das (Quasi-)Topmodell war. Und zum Thema Rohrsatz, ich seh da recht deutlich einen Columbus SL Aufkleber. Und Ausstattung...sieht für mich auch recht hochwertig aus.

PS: zu langsam. Egal =)

Preislich keine Ahnung. Bin da nicht so frankophil, als dass ich mir da ne Einschätzung erlauben wollte. Ich weiß nur dass ich unter 500 echt Bauchschmerzen hätte es zu verkaufen.

yap...

hab nen büschen zu schnell rüber geschaut...
und SL konnte ich auch nicht erkennen, sorry.

naja, können sich ja die spezies hier noch äussern,...:rolleyes:

naja, gibt ja noch genug andere "experten" hier..

im übrigen gibt die summe
der genannten preise (bzw. deren durchschnitt)
dann im idealfall ein stimmiges bild einer expertise ab.

...das ist mal wieder ein bischen wie bei "Bares für Rares".

Da sammelt jemand jahrelang Schätze, kennt die Sachen natürlich aus dem ff und fragt den vermeintlichen Experten, der sowas das erste mal in seinem Leben gesehen hat, nach einer Expertise.

Natuerlich habe ich eine Zahl im Kopf, keine Frage. Die Sache ist nur, dass man diese Zahl auch gerne bestaetigt wissen moechte bevor es auf die grosse Buehne geht.

Zurück