• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Bremsgriffe sehen wie Siebziger aus. Die Outline Schrift auf den Bremsen habe ich so auf keiner meiner Weinmänner in Bremsengruschtkiste. Egal, ich finde die Konstruktion auf alle Fälle interessant. :)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Bremsgriffe könnten auch mal gewechselt worden sein, da das Rad vom Vorbesitzer (einem alten Herren, der das Rad ursprünglich neu gekauft hatte) auf einen Trainingsbügel umgebaut worden ist - eventuell wurden dabei auch die Bremsgriffe getauscht.
Aber mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum!
Das Nabenpaar hier kann ich nicht gebrauchen und würde es gerne im Forum weitergeben.

Wenn ich richtig recherchiert habe Chorus oder Record Naben?
36l, 8 fach in noch recht schönem gebrauchten Zustand, etwas stärkere einspeichspuren vorne.
Incl. Schnellspannern und 13-21 Kassette.

Anhang anzeigen 424729 Anhang anzeigen 424730 Anhang anzeigen 424731 Anhang anzeigen 424732 Anhang anzeigen 424733

Die Vorderradnabe dreht mit frischem Fett schön weich, die hintere ist für meine billigen Konusschlüssel zu fest gekonntert, könnte wahrscheinlich etwas Fett vertragen aber läuft nicht rau.. Freilauf fühlt und hört sich gut an.
Was wäre denn ein fairer Preis?

Danke im voraus und liebe Grüße!
Es hat sich herausgestellt, dass die HR Nabe 135mm Einbaubreite hat, was einleuchtet, da sie von einem Crosser Rahmen kommt..
Kann ich annehmen, dass es sich dann wohl um Icarus Naben handelt?

LG Anton
 
Moin,
ich habe hier noch etwas Zeus 2000 Teile,
Kurbelgarnitur 170mm 52/41
Bremsschuhe mit neuwertigen Belägen
Innenlager
Steuersatz
anlöt Umwerfer
Laufradsatz mit Campa Strada ( Gamma / Omicron ) Drahtreifenfelgen und Shimano 6fach
Kranz, SSP ASH
+
Eine span. Aero Stütze in 27,2
Sattel aus Spanien SO??ATTI ??? TS

Lohnt sich das Putzen, Gesucht oder Stadtrad ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe hier noch etwas Zeus 2000 Teile,
Kurbelgarnitur 170mm 52/41
Bremsschuhe mit neuwertigen Belägen
Innenlager
Steuersatz
anlöt Umwerfer
Laufradsatz mit Campa Strada ( Gamma / Omicron ) Drahtreifenfelgen und Shimano 6fach Kranz
+
Eine span. Aero Stütze in 27,2
Sattel aus Spanien SO??ATTI ??? TS

Lohnt sich das Putzen, Gesucht oder Stadtrad ???

Bei Zeus 2000 lohnt sich das Putzen! Wenn es es die Kurbel mit den Fräsungen ist hätte ich Interesse ...
 
Ist noch alles sehr dreckig
IMG_2357.jpg
IMG_2358.jpg
IMG_2359.jpg
IMG_2360.jpg

IMG_2361.jpg
 
Also ich versuche meine schon seit einer halben Ewigkeit für 200€ zu verkaufen und bekomme sie einfach nicht weg was aber daran liegt das es 26" sind ;)
Deine in dem Zustand sollten hier im Forum schon so um die 300€ bringen!

@oppi_oppi : 26er Shamal sind auf Ebay gerade für 164€ übern Tisch gegangen. Da wohl auch eine Shimano-Kassette drauf war, müsste ja auch dieser wahnsinnig teure Adapter, den @Flo19832908 bei seinen drauf hat, auch mit dabei gewesen sein, oder? Mit den verschiedenen Generationen kenn ich mich aber nicht aus. Habe mich mit solchen LRS nicht befasst, da ich immer das Gefühl hatte, dass das eher was zum Angucken, nicht zum wirklich fahren ist.
http://www.ebay.de/itm/232293401347
Anhang anzeigen 440950

Edit: das mit dem Adapter nehme ich mal zurück bzw. bin mir nicht sicher. Mit diesen Gripshift-Dingern schaltet man ja nicht gerastert, oder? Da könnte man ja dann eine Campa-Kassette mit Shimano-Schaltwerk kombinieren.

Edit2: Hab grad erst gesehen, dass das auf Ebay ein Schaluchreifen-LRS ist. Dafür geben heute bestimmt eher wenig Leute Geld aus... oder zumindest kauf ich mir sowas nicht...

Danke für Eure Rückmeldungen!
Es sind keine 26" Laufräder sondern 28". Es sind auch keine Felgen für Klebereifen, sondern für Draht/Falt.

Ich sehe mich aber auch nochmal um was solche LR in der Bucht etc. bringen. Danke nochmal.
 
Braucht das jemand und was wäre ein Preis hier im Forum?
LOOK Carbo Pro Pedale mit Cleats
und ein Paar Shimano Schuhe RD 64 SPD SL Größe 47, Länge der Innensohle 30,3 cm
thumb_IMG_4912_1024.jpg
thumb_IMG_4914_1024.jpg
thumb_IMG_4913_1024.jpg
thumb_IMG_4915_1024.jpg
thumb_IMG_4916_1024.jpg
thumb_IMG_4917_1024.jpg
thumb_IMG_4918_1024.jpg
thumb_IMG_4919_1024.jpg
thumb_IMG_4920_1024.jpg
thumb_IMG_4921_1024.jpg
 
Hatte es schon einmal hier vorgestellt und möchte es nun verkaufen.
Ein Rossin "GIBI".
Gianbattista Baronchelli war einer der ersten professionellen Fahrer für Rossin und namesgebend für diesen Rahmen.
Im Netz habe ich nur einen Bahnrahmen mit ähnlichen Pantos finden können.
RH 60 (M/M), OR 58,5
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzA1LXQ3Zjc0eWVhMXRicy1fZHNjNzA1NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzA0LXFuYmpkemk2ZmtpaS1fZHNjNzA1Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzAxLXRvbG84YmJiMXl3ei1fZHNjNzA0OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk5LW55Mng1YmRrYzVlMC1fZHNjNzA0Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk3LWw0a2c3eXgzNWdpcS1fZHNjNzA0NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk2LTlyN3dvNm0za29jMy1fZHNjNzA0Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Was kann ich dafür aufrufen?

Unter 300 würde ich den nicht hergeben, in dem Zustand.
 
1 und 2 habe ich nicht gesehen..

Sorry für die späte Antwort...habe aber mit dem smarten Phone keine Bilder bzw. Videos angeln können.

Wg. große VR-Nabe...!
Ist wohl dem VR-Design geschuldet und erscheint nur in Rotation so drastisch!
...allerdings gibt es anscheinend auch noch "normale" Naben!

Wg. der "linken" Kurbel...!
http://www.feltbicycles.com/blog/wp-content/uploads/2017/04/TAFRD-1-2-300x245.png
http://www.feltbicycles.com/blog/?p=5007

Hab gelesen, die Kurbel auf der rechten Seite ist dem Linksverkehr in England geschuldet. Am linken Bügersteig aufs Rad steigen, ohne sich die Kleider schmutzig zu machen?! :idee:


...aber zu 3, nein, du Jungs sind einfach hart im nehmen. Stürze auf Holzbahnen sind enorm unangenehm, denn entweder man erleidet schlimme Verbrennungen oder zieht sich viele Splitter ein, evtl. auc beides. Dazu bluten die Wunden kaum, suppen aber lange und schmerzen heftig.

:eek::eek::eek:
 
Was sagt ihr zu diesem Rahmen mit Einschlag im Oberrohr, lässt sich das noch richten ? Die Krümmung des Oberrohr ist im Scheitelpunkt ca 1,5mm. Rahmen wegwerfen und Gabel verkaufen, richten lassen und verkaufen, ...... ?? Ich verkaufe das Ganze für einen Freund der nicht viel hat.
Mit 70+ in Frankreich die Serpentinen herunter hat sich nichts gerührt und das Rad lief perfekt, auch freihändig.
Was ist es noch wert ???
Größe ist 57/56, Rahmen 2043g, Gabel 763g, Columbus SL 3Rohr Gilco
IMG_2362.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2364.jpg
    IMG_2364.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2365.jpg
    IMG_2365.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2368.jpg
    IMG_2368.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2369.jpg
    IMG_2369.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2371.jpg
    IMG_2371.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Die Delle scheint recht mittig im Oberrohr zu sein und sieht von der Geometrie her recht okay aus, dass ist schonmal gut und würde ich noch so fahren, allerdings scheint mir generell das Rohr einen Bogen zu machen wenn mich nicht alles täuscht?
Falls ja, so wäre das für mich eher ein kritischer Punkt den Rahmen nicht mehr zu fahren.
 
Das schrieb ich oben schon. Das Oberrohr hat eine Krümmung / Bogen welcher im Scheitelpunkt 1,5mm beträgt. Ich gehe davon aus, das etwas auf das Rad gefallen ist, da sonst keine Schäden vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten