Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Rad ist tatsächlich von 1972 und trotz Patina und Rost ein sehr wertvolles bzw. gesuchtes Rad!
die gripshifter sind gerastert, gab es mindestens als siebenfach, evtl sogar schon 6f.@oppi_oppi : 26er Shamal sind auf Ebay gerade für 164€ übern Tisch gegangen. Da wohl auch eine Shimano-Kassette drauf war, müsste ja auch dieser wahnsinnig teure Adapter, den @Flo19832908 bei seinen drauf hat, auch mit dabei gewesen sein, oder? Mit den verschiedenen Generationen kenn ich mich aber nicht aus. Habe mich mit solchen LRS nicht befasst, da ich immer das Gefühl hatte, dass das eher was zum Angucken, nicht zum wirklich fahren ist.
http://www.ebay.de/itm/232293401347
Anhang anzeigen 440950
Edit: das mit dem Adapter nehme ich mal zurück bzw. bin mir nicht sicher. Mit diesen Gripshift-Dingern schaltet man ja nicht gerastert, oder? Da könnte man ja dann eine Campa-Kassette mit Shimano-Schaltwerk kombinieren.
Edit2: Hab grad erst gesehen, dass das auf Ebay ein Schaluchreifen-LRS ist. Dafür geben heute bestimmt eher wenig Leute Geld aus... oder zumindest kauf ich mir sowas nicht...
grüße! Na Toppi! Darum fragte ich ja nach der Zahl hinter dem Patent. Ein vergleichbares Legnano war mit 400 in der kleinen Bucht angesetzt und ging ewig nicht weg. Aber 400 ist bei dem Zustand vielleicht drin... international. Bei Gebot pegeln sich Räder die ich so beobachte meist zwischen 250€ und 320€ ein. Da sind aber auch Eddys und Clonagos dabei (meist in so einem Zustand wie deines). SPORT FREI!Danke schön. Dann war 1972 also doch richtig. Auch wenn 1 € Startpreis in der Bucht immer die bessere Wahl in der Preisfindung ist, kann man hier im Forum eventuell doch noch was zum möglichen Verkaufspreis sagen?
Hier dieses Molteni De Rosa ist in etwa das gleiche wie Deins.Danke schön. Dann war 1972 also doch richtig. Auch wenn 1 € Startpreis in der Bucht immer die bessere Wahl in der Preisfindung ist, kann man hier im Forum eventuell doch noch was zum möglichen Verkaufspreis sagen?
Hatte es schon einmal hier vorgestellt und möchte es nun verkaufen.
Ein Rossin "GIBI".
Gianbattista Baronchelli war einer der ersten professionellen Fahrer für Rossin und namesgebend für diesen Rahmen.
Im Netz habe ich nur einen Bahnrahmen mit ähnlichen Pantos finden können.
RH 60 (M/M), OR 58,5
Was kann ich dafür aufrufen?
Könnte mir bitte jemand noch hierzu eine Einschätzung geben?Ich bräuchte mal eine Einschätzung, was dieser Satz Weinmann 801 Bremsen plus dazugehörige Bremshebel noch Wert ist.
Die Bremsen kommen mit den originalen Bremsbelägen, allerdings fehlen bei der Hinterradbremse leider drei Muttern + Beilagscheiben (sie Bilder, die zum klemmen des Bremszugs, die zur Befestigung am Rahmen und die zum befestigen des Zugverstellers) und beim dazugehörigen Bremshebel fehlt der Zuganschlag, der oben draufgesteckt wird. Die vordere Bremse sowie der Bremshebel ist komplett.
Kleine Bilderflut:
Anhang anzeigen 440727 Anhang anzeigen 440728 Anhang anzeigen 440729 Anhang anzeigen 440730 Anhang anzeigen 440731 Anhang anzeigen 440732 Anhang anzeigen 440733 Anhang anzeigen 440734
Vielen Dank im voraus!
Könnte mir bitte jemand noch hierzu eine Einschätzung geben?
Danke, dann kann ich die Bremsen mit gutem Gewissen zum Altmetall tunSorry, aber selbst verschenken wird schwer.
Die stammen aus den sechziger Jahren. Laut diesem Text sind sie für leichte Sporträder gedacht. Die Rennradbremse von Weinmann zu jener Zeit war die Vainquer 999. Passende Räder sind hier leider recht selten vertreten. Man muss eben jemand finden der genau sowas sucht.Könnte mir bitte jemand noch hierzu eine Einschätzung geben?
Die stammen aus den sechziger Jahren. Laut diesem Text sind sie für leichte Sporträder gedacht. Die Rennradbremse von Weinmann zu jener Zeit war die Vainquer 999. Passende Räder sind hier leider recht selten vertreten. Man muss eben jemand finden der genau sowas sucht.
50/60er müsste aber schon passen, da die Bremsen von folgendem Rahmen stammen:Die Bilder im Link beziehen sich, so habe ich das hier im Forum mal gelernt, auf das frühe Modell aus den 50/60ern. Die angefragte Gruppe müsste, schaut man sich bspw. das Weinmann Logo oder die Bremsschenkelschrauben (geschraubt vs "genietet") an, aus den 70/80ern (eher 80er) stammen.