• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
für 26er biste hier im falschen forum:D
kannste höchstens @kerstinw anbieten oder der kollegin mit dem hübschen schäferhund, komme gerade nicht auf den nick..
andernfalls nen zwergenfred aufmachen:D:p
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da der Komplettverksuf nicht so recht will, werde ich wohl das Alan zerpflücken. Daran finden sich eine C-Record Kurbel der ersten Generation, C-Record-Umwerfer und -Steuersatz, für die ich um Preise bitte. Besten Dank.
 
@oppi_oppi : 26er Shamal sind auf Ebay gerade für 164€ übern Tisch gegangen. Da wohl auch eine Shimano-Kassette drauf war, müsste ja auch dieser wahnsinnig teure Adapter, den @Flo19832908 bei seinen drauf hat, auch mit dabei gewesen sein, oder? Mit den verschiedenen Generationen kenn ich mich aber nicht aus. Habe mich mit solchen LRS nicht befasst, da ich immer das Gefühl hatte, dass das eher was zum Angucken, nicht zum wirklich fahren ist.
http://www.ebay.de/itm/232293401347
Bildschirmfoto 2017-04-18 um 23.33.52.png

Edit: das mit dem Adapter nehme ich mal zurück bzw. bin mir nicht sicher. Mit diesen Gripshift-Dingern schaltet man ja nicht gerastert, oder? Da könnte man ja dann eine Campa-Kassette mit Shimano-Schaltwerk kombinieren.

Edit2: Hab grad erst gesehen, dass das auf Ebay ein Schaluchreifen-LRS ist. Dafür geben heute bestimmt eher wenig Leute Geld aus... oder zumindest kauf ich mir sowas nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist tatsächlich von 1972 und trotz Patina und Rost ein sehr wertvolles bzw. gesuchtes Rad!

Danke schön. Dann war 1972 also doch richtig. Auch wenn 1 € Startpreis in der Bucht immer die bessere Wahl in der Preisfindung ist, kann man hier im Forum eventuell doch noch was zum möglichen Verkaufspreis sagen?
 
@oppi_oppi : 26er Shamal sind auf Ebay gerade für 164€ übern Tisch gegangen. Da wohl auch eine Shimano-Kassette drauf war, müsste ja auch dieser wahnsinnig teure Adapter, den @Flo19832908 bei seinen drauf hat, auch mit dabei gewesen sein, oder? Mit den verschiedenen Generationen kenn ich mich aber nicht aus. Habe mich mit solchen LRS nicht befasst, da ich immer das Gefühl hatte, dass das eher was zum Angucken, nicht zum wirklich fahren ist.
http://www.ebay.de/itm/232293401347
Anhang anzeigen 440950

Edit: das mit dem Adapter nehme ich mal zurück bzw. bin mir nicht sicher. Mit diesen Gripshift-Dingern schaltet man ja nicht gerastert, oder? Da könnte man ja dann eine Campa-Kassette mit Shimano-Schaltwerk kombinieren.

Edit2: Hab grad erst gesehen, dass das auf Ebay ein Schaluchreifen-LRS ist. Dafür geben heute bestimmt eher wenig Leute Geld aus... oder zumindest kauf ich mir sowas nicht...
die gripshifter sind gerastert, gab es mindestens als siebenfach, evtl sogar schon 6f.
 
Danke schön. Dann war 1972 also doch richtig. Auch wenn 1 € Startpreis in der Bucht immer die bessere Wahl in der Preisfindung ist, kann man hier im Forum eventuell doch noch was zum möglichen Verkaufspreis sagen?
grüße! Na Toppi! Darum fragte ich ja nach der Zahl hinter dem Patent. Ein vergleichbares Legnano war mit 400 in der kleinen Bucht angesetzt und ging ewig nicht weg. Aber 400 ist bei dem Zustand vielleicht drin... international. Bei Gebot pegeln sich Räder die ich so beobachte meist zwischen 250€ und 320€ ein. Da sind aber auch Eddys und Clonagos dabei (meist in so einem Zustand wie deines). SPORT FREI!
 
Danke schön. Dann war 1972 also doch richtig. Auch wenn 1 € Startpreis in der Bucht immer die bessere Wahl in der Preisfindung ist, kann man hier im Forum eventuell doch noch was zum möglichen Verkaufspreis sagen?
Hier dieses Molteni De Rosa ist in etwa das gleiche wie Deins.
speed_013.jpg

Wenn ich so ein Rad wie Deins (in meiner Größe:rolleyes:) angeboten bekäme würde ich ohne zu zögern 1000 Euro dafür bezahlen. Darüber ginge eigentlich nur noch ein etwas älteres von G. Pela. Da ich sicher nicht der einzige Liebhaber von De Rosa Rennrädern aus dieser Zeit bin und auch nicht zur Verschwendung neige würde ich die 1K mal als Hausnummer nennen.
Wenn hier keiner zu einem entsprechend günstigerem Preis (ca. 20% weniger als in der Bucht) interessiert ist, dann kann man das Rad tatsächlich bei ebay.com einstellen. Dafür ist aber dringend eine eingehende Recherche und gute Fotos vom komplett gereinigten Rad zu empfehlen (so ein ebay Verkauf ist i.d.R. schon aufwändig und arbeitsintensiv).

Voraussetzung ist natürlich ein gerader Rahmen ohne wesentliche Beschädigungen (Durchrostung, tiefe Beulen etc.).

Am besten wäre natürlich, wenn das Rad zu einem fairen Preis hier in gute Hände käme. Ich persönlich würde an potentielle Neulackierer nicht verkaufen:D (da wäre ebay.com also keine Option).
Viel Glück:)
 
Hatte es schon einmal hier vorgestellt und möchte es nun verkaufen.
Ein Rossin "GIBI".
Gianbattista Baronchelli war einer der ersten professionellen Fahrer für Rossin und namesgebend für diesen Rahmen.
Im Netz habe ich nur einen Bahnrahmen mit ähnlichen Pantos finden können.
RH 60 (M/M), OR 58,5
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzA1LXQ3Zjc0eWVhMXRicy1fZHNjNzA1NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzA0LXFuYmpkemk2ZmtpaS1fZHNjNzA1Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzAxLXRvbG84YmJiMXl3ei1fZHNjNzA0OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk5LW55Mng1YmRrYzVlMC1fZHNjNzA0Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk3LWw0a2c3eXgzNWdpcS1fZHNjNzA0NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk2LTlyN3dvNm0za29jMy1fZHNjNzA0Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Was kann ich dafür aufrufen?
 
issn tolles Ding.
wenn das Oberrohr nicht n Ticken zu lang für mich wäre,hättest Du nen Interessenten und könntest den mit nach Dörne bringen.
ich denke ab 200(bis 300) kann man verlangen...ist aus SL und scheint sehr gut erhalten.wer die Grösse sucht
hat was Feines Seltenes für ne Super record Gruppe;)
 
Hatte es schon einmal hier vorgestellt und möchte es nun verkaufen.
Ein Rossin "GIBI".
Gianbattista Baronchelli war einer der ersten professionellen Fahrer für Rossin und namesgebend für diesen Rahmen.
Im Netz habe ich nur einen Bahnrahmen mit ähnlichen Pantos finden können.
RH 60 (M/M), OR 58,5
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzA1LXQ3Zjc0eWVhMXRicy1fZHNjNzA1NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzA0LXFuYmpkemk2ZmtpaS1fZHNjNzA1Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzAxLXRvbG84YmJiMXl3ei1fZHNjNzA0OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk5LW55Mng1YmRrYzVlMC1fZHNjNzA0Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk3LWw0a2c3eXgzNWdpcS1fZHNjNzA0NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk2LTlyN3dvNm0za29jMy1fZHNjNzA0Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Was kann ich dafür aufrufen?

250 finde ich einen guten Vorschlag.
 
Ich bräuchte mal eine Einschätzung, was dieser Satz Weinmann 801 Bremsen plus dazugehörige Bremshebel noch Wert ist.

Die Bremsen kommen mit den originalen Bremsbelägen, allerdings fehlen bei der Hinterradbremse leider drei Muttern + Beilagscheiben (sie Bilder, die zum klemmen des Bremszugs, die zur Befestigung am Rahmen und die zum befestigen des Zugverstellers) und beim dazugehörigen Bremshebel fehlt der Zuganschlag, der oben draufgesteckt wird. Die vordere Bremse sowie der Bremshebel ist komplett.

Kleine Bilderflut:
Anhang anzeigen 440727 Anhang anzeigen 440728 Anhang anzeigen 440729 Anhang anzeigen 440730 Anhang anzeigen 440731 Anhang anzeigen 440732 Anhang anzeigen 440733 Anhang anzeigen 440734

Vielen Dank im voraus!
Könnte mir bitte jemand noch hierzu eine Einschätzung geben? :)
 
Könnte mir bitte jemand noch hierzu eine Einschätzung geben? :)
Die stammen aus den sechziger Jahren. Laut diesem Text sind sie für leichte Sporträder gedacht. Die Rennradbremse von Weinmann zu jener Zeit war die Vainquer 999. Passende Räder sind hier leider recht selten vertreten. Man muss eben jemand finden der genau sowas sucht.
 
Evtl. probiere ich sie mal an meinem Victoria aus. Sind zwar zehn Jahre zu jung für das Rad. Aber besser als eine einfache Seitenzugbremse werden sie bestimmt verzögern.
 
Die stammen aus den sechziger Jahren. Laut diesem Text sind sie für leichte Sporträder gedacht. Die Rennradbremse von Weinmann zu jener Zeit war die Vainquer 999. Passende Räder sind hier leider recht selten vertreten. Man muss eben jemand finden der genau sowas sucht.

Die Bilder im Link beziehen sich, so habe ich das hier im Forum mal gelernt, auf das frühe Modell aus den 50/60ern. Die angefragte Gruppe müsste, schaut man sich bspw. das Weinmann Logo oder die Bremsschenkelschrauben (geschraubt vs "genietet") an, aus den 70/80ern (eher 80er) stammen.
 
Die Bilder im Link beziehen sich, so habe ich das hier im Forum mal gelernt, auf das frühe Modell aus den 50/60ern. Die angefragte Gruppe müsste, schaut man sich bspw. das Weinmann Logo oder die Bremsschenkelschrauben (geschraubt vs "genietet") an, aus den 70/80ern (eher 80er) stammen.
50/60er müsste aber schon passen, da die Bremsen von folgendem Rahmen stammen:
100_1734.JPG
 
Zurück
Oben Unten