• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du hast das Ding doch für 140€ in der Bucht, wieso fragst du dann noch nach einer Einschätzung?

Parallel zu der Frage hier ,hab in der Facebookgruppe die Gleiche gestellt . Dort wurden 120€ genannt .
In der kleinen Bucht isser für 110€ ;)

Kein Grund gleich unhöflich zu werden :rolleyes:

Ein realistischer Preis?: Mein Satz, ersteigert vor 6 Wochen in der Bucht in deutlich besserem Zustand mit fast neuen MA40 Felgen: 67 Euro. So siehts aus. Die Naben werden von der Technik und Lagerung deutlich überschätzt, die Achsen sind auch bei den späten Exemplaren Scheiße, reine Liebhabersache, aber am Randonneur ganz nett.

Siehe unten (xxx von mir):

Rennrad Laufradsatz Mavic MA40

Anhang anzeigen 438615

Artikelzustand: Gebraucht

Beendet:15. Feb. 2017 16:18:44 MEZ

Erfolgreiches Gebot: EUR 67,00

[8 Gebote)

Versand: Kostenlose Abholung

Artikelstandort:XXXXXX, Deutschland

Verkäufer:XXXXXXX

In der Artikelbeschreibung kam "Maxi-Car" nicht vor. Schlechte Fotos gab es obendrein. Das war ein Ausreißer nach unten, und Glück für dich. Deine Einschätzung der Technik dieser Naben ist rein subjektiv.

In der Artikelbeschreibung kam "Maxi-Car" nicht vor. Schlechte Fotos gab es obendrein. Das war ein Ausreißer nach unten, und Glück für dich. Deine Einschätzung der Technik dieser Naben ist rein subjektiv.

Stimmt, bisschen Glück war dabei, hatte nur nach "MA40" gesucht, aber die roten Lagerdeckel, da kriegt man doch gleich große Augen.

Und ja, bitte, meine Einschätzungen sind immer subjektiv, darauf lege ich Wert!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dafür noch Interessenten und was kann man dafür verlangen?
Wilier01.JPG
Wilier02.JPG Wilier03.JPG

Abend,
Wie hoch schätzt ihr den Wert?
Peugeot PH 10 im augenscheinlichen NOS Zustand.

Anhänge

• IMG_5234.JPG
    IMG_5234.JPG
    135 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5235.JPG
    IMG_5235.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5236.JPG
    IMG_5236.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5237.JPG
    IMG_5237.JPG
    139 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5238.JPG
    IMG_5238.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5239.JPG
    IMG_5239.JPG
    142 KB · Aufrufe: 40
Kann da niemand was sagen? Oder Bild zu schlecht?

Schalthebel 7100? Mit Schelle + Schelle + Schelle ... zustand der Hebel und Schelle gut... die Führungsschellen sind eher Bonus. ungeputzt erstmal.
p1060802-jpg.437033

Kommt schon auf lochzahl und Generation der naben an...
Das fon macht nicht so viel aus...

Ich halte 80-100€ für einen realistischen Preis für den Nabensatz. Die sind nämlich ganz hervorragend und mit den besten Lagern der Welt. Diese Campagnolo-Liebhaber-Scheiße ist hingegen absolut unbrauchbar.

Ich hätte hier ein GIOS Torino Super Record Rahmen von '79 in einem sehr schönen und originalen Zustand.
Die Rahmenhöhe ist 59cm (ct) und das Oberrohr hat 55cm (cc), was für mich leider deutlich zu groß ist.
Die m.M. nach einzig relevante Macke ist auf der Unterseite (siehe Foto). Ansonsten ist nichts daran rumgepfuscht oder ausgebessert worden (zumindest soweit ich das beurteilen kann)
Das Innenlager und den Steuersatz würde ich noch ausbauen.
Was kann ich dafür im Forum verlangen?
IMG_5715.jpg IMG_5716.jpg IMG_5717.jpg IMG_5718.jpg IMG_5719.jpg IMG_5720.jpg IMG_5721.jpg IMG_5722.jpg IMG_5723.jpg IMG_5724.jpg .
...oder möchte jemand mit mir tauschen, der dieses Modell in ähnlichem Zustand in RH54 rumstehen hat und noch gewachsen ist :)
Falls jemand noch mehr / andere Fotos haben möchte: einfach melden!

Zurück