Tremalzo²
So schaut's doch aus!
Ohne Bild, Hoffnung hält uns am Leben. Nur der Einstieg war nicht so vielversprechend.Bild kann ich auch nicht aufrufen, aber Klaus Lage meint, es besteht Hoffnung![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne Bild, Hoffnung hält uns am Leben. Nur der Einstieg war nicht so vielversprechend.Bild kann ich auch nicht aufrufen, aber Klaus Lage meint, es besteht Hoffnung![]()
, auch keine Smilies mehr...Auch erst nix gesehen aber AdBlock ist wohl für die Iritationen verantwortlich, auch keine Smilies mehr...
Der Rahmen scheint sehr "speziell"... abseits der verchromten Steuerrohrmuffen, welche meist auf "höhre Handwerkskunst" schließen lassen, sehr schön oder ein weiterer Kennzeichen für eine hochwertige Verarbeitung ist die seitliche Riefe / Rille im Oberrohr welche für die Führung der hinteren Bremsaußenzugülle ist.
Handelt es sich um ein Tandem auf der besagten Photographie, ahbe zuvor zumindest meine ich nie, Anlötsockel für Cantileverbremsen auf der Vorderseite sowie auf der Rückseite der Gabel gesehen...
Anhang anzeigen 437291
Guten Abend,
kann mir jemand was zu dem Rad sagen? Eigentlich ein schöner Rahmen von Basso mit verchromten Muffen. Finde die Bremsen aber sehr seltsam. Habe ich noch nicht so gesehen. Lohnt sich da ein Neuaufbau?
Lg
Jonathan
Hallo Leute,

Eigentlich ist die Haftung beim Vorderrad meist nicht das Problem, da das Rad sich eher überschlägt, als das die Haftung abreißt (zumindest auf Asphalt). Wenn eine Bremse also schlecht ist, das Rad sehr schwer, dann kann das Sinn machen. Wenn man allerdings beide Bremsen mit einer Hand betätigt, dann macht die Verteilung der gleichen Kraft auf zwei Bremsen auch nicht mehr Sinn. Wenn beim Tandem beide Fahrer bremsen oder der vordere mit beiden Händen, kann das Sinn ergeben.Wenn eine Bremse nur durchschnittlich funktioniert, bringt sie das Vorderrad trotzdem zum Blockieren. Die Haftung des Vorderreifens ist der limitierende Faktor für eine starke Verzögerung. Was da 2 Bremsen dran ändern, kann ich mir nur so erklären, dass diese alten Cantis extrem mies bremsten.
Immerhin vergößerte Kontakfläche der Bremsbelege mit der Felge durch zwei Bremsen...Eigentlich ist die Haftung beim Vorderrad meist nicht das Problem, da das Rad sich eher überschlägt, als das die Haftung abreißt (zumindest auf Asphalt). Wenn eine Bremse also schlecht ist, das Rad sehr schwer, dann kann das Sinn machen. Wenn man allerdings beide Bremsen mit einer Hand betätigt, dann macht die Verteilung der gleichen Kraft auf zwei Bremsen auch nicht mehr Sinn. Wenn beim Tandem beide Fahrer bremsen oder der vordere mit beiden Händen, kann das Sinn ergeben.
kannst du den gegenhalter der hinteren bremse mal im detail zeigen, bitte?!
Bissl Shimano Dura Ace, was kann man aufrufen? Danke und LG!
Schalthebel 7100? Mit Schelle + Schelle + Schelle ... zustand der Hebel und Schelle gut... die Führungsschellen sind eher Bonus. ungeputzt erstmal.
Anhang anzeigen 437033
Schalthebel SL-7401? Zustand Gebraucht aber gut.
Anhang anzeigen 437034
Pedale PD-7750? Zustand gebraucht.
Anhang anzeigen 437040
Anhang anzeigen 437029 Anhang anzeigen 437030
Hoods für 7402... oder... NIB? NOS? Waren zwei Paare in der Tüte... die "weißen" passen zur Anleitung.
Anhang anzeigen 437035 Anhang anzeigen 437036 Anhang anzeigen 437037 Anhang anzeigen 437038
SPORT FREI!
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diese Rahmen mal bei Brügelmann. Mein ältester Katalog ist von 1998, da ist sowas aber nicht drin, nur zwei Basso Reiseradrahmen mit üblichen Cantisockeln.
Das ist ja ein recht bunter Vogel mit den roten Felgen und den farbigen Bremsen. Das war damals zwar modern, wird Dir aber mMn heute ggf. den Preis ein wenig nach unten drücken. Dann habe ich eher den Eindruck, daß Damenrahmen nicht unbedingt besonders hoch gehandelt werden, so daß wohl die normale Rechnung Summe der Einzelpreise abzüglich eines Rabattfaktors für Komplettverkauf etwas zu weit geht.
Ich versuche es trotzdem mal:
LRS mit den 6200er Naben = € 70 bis € 90
Schalterei komplett mit Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk € 50
Kurbel nebst Innenlager € 60 bis 70
Modolo Bremsen inkl. Hebelei € 40 bis € 50
Rino Stütze in rot € 40
Sattel € 10 bis 15
Vorbau und Moustache-Lenker € 50
Rahmen € 150
Bärentazenpedale nix
Summe Einzelpreise ca. € 470. Macht dann hier im Forum und wenn schon gewartet vielleicht max. € 350