• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Teil 2:
Gipiemme C.R. Sprint Kurbel 170mm, 52, 42. Hat schon Mal ne Kette gesehen, sollte sich aber eigentlich polieren lassen, oder? 4 Kant Aufnahme sieht gut aus. Ich schätze 60?

IMG_2166.jpeg
IMG_2168.jpeg

Campa Super Record Schaltwerk. Jemand hat mal die Röllchen gegen Shimano getauscht. So super sind die auch nicht mehr. Ich bin planlos... Der Bolzen alleine kostet ja anscheinend schon 50€. Das aber auch wieder quatsch. Geht das für 75€? ist ja keine Schönheit mehr.

IMG_2185.jpeg
IMG_2186.jpeg

Campa Schalthebel mit Gazelle Pantos. Fehlen da diese Plättchen mit Nase? Waren an einem Aero Sockel verbaut. Kann mich nicht erninnern, dass die dabei waren. Wiederum planlos... 30€?
img_2192-jpeg.1664866
IMG_2194.jpeg
IMG_2191.jpeg

Das Gipiemme Plättchen vom Sockel hätt ich auch noch

IMG_2189.jpeg

Campa (S.R.?) Umwefer. 40€?
IMG_2172.jpeg
IMG_2174.jpeg

Einen hab ich noch. Passt hier aber nicht mehr hin...

Anhänge

• IMG_2192.jpeg
    IMG_2192.jpeg
    832,7 KB · Aufrufe: 10

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Teil 2:
Gipiemme C.R. Sprint Kurbel 170mm, 52, 42. Hat schon Mal ne Kette gesehen, sollte sich aber eigentlich polieren lassen, oder? 4 Kant Aufnahme sieht gut aus. Ich schätze 60?

Anhang anzeigen 1664857Anhang anzeigen 1664858

Campa Super Record Schaltwerk. Jemand hat mal die Röllchen gegen Shimano getauscht. So super sind die auch nicht mehr. Ich bin planlos... Der Bolzen alleine kostet ja anscheinend schon 50€. Das aber auch wieder quatsch. Geht das für 75€? ist ja keine Schönheit mehr.

Anhang anzeigen 1664863Anhang anzeigen 1664864

Campa Schalthebel mit Gazelle Pantos. Fehlen da diese Plättchen mit Nase? Waren an einem Aero Sockel verbaut. Kann mich nicht erninnern, dass die dabei waren. Wiederum planlos... 30€?
img_2192-jpeg.1664866
Anhang anzeigen 1664867Anhang anzeigen 1664868

Das Gipiemme Plättchen vom Sockel hätt ich auch noch

Anhang anzeigen 1664869

Campa (S.R.?) Umwefer. 40€?
Anhang anzeigen 1664870Anhang anzeigen 1664871

Einen hab ich noch. Passt hier aber nicht mehr hin...
Welches Baujahr ist das Super Record Schaltwerk?

Willkommen zu Teil 3 meines Vortrags: Teile die ich in absehbarer Zeit nicht verbauen werde.
Laufradsatz mit Weinmann Felgen, Shimano Naben und Suntour Zahnkranz.
Die Felgen sind vermutlich nix mehr? Bremsflanke und was auch immer da für Spuren sein mögen... Also lieber Ausspeichen? Lohnt das für den Rest?
Naben sind Shimano. Habe DA Naben gefunden, die so ähnlich aussehen aber sind das hier auch welche?
VR dreht gut. HR braucht Fett auf einer Seite. Falls die Nabe was ist, könnte man die natürlich noch aufmachen und nach dem Rechten sehen. Schraubkranz Suntour Winner 6-fach mit 15-25, wenn ich mich nicht verzählt hab... dreht geschmeidig.
IMG_2196.jpeg
IMG_2198.jpeg
IMG_2200.jpeg
IMG_2201.jpeg

IMG_2197.jpeg
IMG_2204.jpeg

IMG_2202.jpeg

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Bonusrunde:

Nachdem auf meine Anfrage im Tausche noch keine Reaktion kam, muss ich evtl. doch den Umweg übers Geld gehen. Angenommen jemand könnte z.B. für einen Neoklassiker Aufbau einen sehr guten Fulcrum Racing 4 LRS mit Campa 11-fach Kassette brauchen. Wie viel könnte man dann dafür verlangen?
IMG_2158.jpeg
IMG_2159.jpeg

Anhänge

• IMG_2203.jpeg
    IMG_2203.jpeg
    505,1 KB · Aufrufe: 8
Gibt es für dieses Rad einen Markt? Ich würde prinzipiell erstmal gerne den Rahmen anbieten wollen. Ich habe den hier mal als Serviervorschlag grob zusammengesteckt. Allerdings ist das fahren dieses Rades für die angedachte Person aus gesundheitlichen Gründen schwierig. Deshalb soll es weg. Will wer den Rahmen haben? Über das Verkaufen der verbauten Komponenten (die alle ungebraucht oder wir neu sind) mit dem Rad könnte man ggf. sprechen. Was darf ich für so einen Rahmen aufrufen?
IMG_0161.jpeg
IMG_0163.jpeg
IMG_0162.jpeg

Gibt es für dieses Rad einen Markt? Ich würde prinzipiell erstmal gerne den Rahmen anbieten wollen. Ich habe den hier mal als Serviervorschlag grob zusammengesteckt. Allerdings ist das fahren dieses Rades für die angedachte Person aus gesundheitlichen Gründen schwierig. Deshalb soll es weg. Will wer den Rahmen haben? Über das Verkaufen der verbauten Komponenten (die alle ungebraucht oder wir neu sind) mit dem Rad könnte man ggf. sprechen. Was darf ich für so einen Rahmen aufrufen? Anhang anzeigen 1665233Anhang anzeigen 1665234Anhang anzeigen 1665235
Sieht super aus 👍
Rahmenhöhe?

Zurück