• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo!
Suche schon nach einiger Zeit nach super record bremsen mit mutternbefestigung und langem schenkelmaß. Das es kein Schnäppchen wird ist mir klar... Hab in der Bucht welche gesichtet - kommt mir aber schon seeehr teuer vor! http://www.ebay.de/itm/192145837009 Wie würde sowas im Forum gehandelt werden? was seht ihr als vernünftigen Preis an?
Besten Dank und viele Grüße!
Max
Wenn du vollständige V2 in guten Zustand suchst musst du hier im Forum schon auch mit 100+ rechnen die werden leider nicht billiger im MomentLg Flo
 
Wenn du vollständige V2 in guten Zustand suchst musst du hier im Forum schon auch mit 100+ rechnen die werden leider nicht billiger im MomentLg Flo
Die vom Vorposter gezeigten bremsen sind die V1 ... wenn man sich anstrengt bekommt man ein komplettes Paar für 65-75€ bei Kleinanzeigen...

Gruß Colnagissimo
 
habe v2 in mittelmäßigem zustand, kurz, inbus, aber komplett für 77 incl versand kaufen können, freundlicher hinweis hier auf ebkleinanzeigen...
 
Hmmm bin mir jetzt absolut nicht mehr sicher aber stimmt von der Schrift her sind es V1 aber die hatten doch nicht diese Löffelchen?!
erste Generation, ber zweiten Generation ist der Campagnolo Schriftzug nicht mehr in Druckschrift sonder Schreibschrift.
Die Löffelchen gibt es ab 1979 post-CPSC | Consumer Products Saftey CommiSsion. Prä 1978 waren die Schnellspannerhebelchen / Entspanner gerade / ungewölbt.

edit: zu langsam.
:D
 
erste Generation, ber zweiten Generation ist der Campagnolo Schriftzug nicht mehr in Druckschrift sonder Schreibschrift.
Die Löffelchen gibt es ab 1979 post-CPSC | Consumer Products Saftey CommiSsion. Prä 1978 waren die Schnellspannerhebelchen / Entspanner gerade / ungewölbt.

edit: zu langsam.
:D
Dachte immer wenn die Entspanner gerade sind V1 und wenn sie die Löffel Form haben V2
 
Nein ! Bei Nuovo Record unterscheidest du so zw ->78 und ab 78

SR : V1 wie Nuovo Record (gerade Löffel)
SR : V2 Schreibschrift & Löffel & Alu bremsschuhe

Grus Colnagissimo
Vielleicht noch mal Ergänzung, die Bremsen heißen Record und wurden jeweils zu SR und NR verkauft, waren dabei aber identisch. V2 kam 84 und hatte die etwas eckigen Arme.
 
Will zwar nicht, aber sollte mich trennen (2 neue Projekte stehen ins Haus...) - was wäre ein realistischer Verkaufspreis?

Restaurierter Pinarello Veneto Rahmen mit Nicht-Pina-Gabel (von @SirPolston erworben), SR cc 57- OR cc 59 mit komplett Nuovo Grand Sport (wahrscheinlich gemeinsam mit dem Vorbau DAS Kaufargument), Unterrohr teillackiert, neue Decals, neue Hoods:

401381-yjau12y18y9m-01pinarello-original.jpg


401411-6jnz74x6o6mt-19pinarello-medium.jpg


weitere Fotos im Album:

http://fotos.rennrad-news.de/s/17189

Vielen Dank!
 
Vielleicht noch mal Ergänzung, die Bremsen heißen Record und wurden jeweils zu SR und NR verkauft, waren dabei aber identisch. V2 kam 84 und hatte die etwas eckigen Arme.
Super Record heißen sie nur, wenn sie ohne Bremsschuhe 100 kosten sollen. Nuovo Record könnte man ja nur 95 aufrufen ;) So nu ist alles geklärt.
Will zwar nicht, aber sollte mich trennen (2 neue Projekte stehen ins Haus...) - was wäre ein realistischer Verkaufspreis?

Restaurierter Pinarello Veneto Rahmen mit Nicht-Pina-Gabel (von @SirPolston erworben), SR cc 57- OR cc 59 mit komplett Nuovo Grand Sport (wahrscheinlich gemeinsam mit dem Vorbau DAS Kaufargument), Unterrohr teillackiert, neue Decals, neue Hoods:

401381-yjau12y18y9m-01pinarello-original.jpg


401411-6jnz74x6o6mt-19pinarello-medium.jpg


weitere Fotos im Album:

http://fotos.rennrad-news.de/s/17189

Vielen Dank!
Unklar, wie schön du das wieder hinbekommen hast! Top!!
 
Auch hier habe ich bei Velobase gestöbert. Ich habe zwar keine Abb. gefunden, aber laut Kommentaren gab es um 1991 die Gruppen auch in Grau... die 41 im Quadrat = 91... also könnte das passen. Aber schön ist die nicht mehr... habe schon eine Idee, wo die verbaut wird... wenn ich das Grau abbekomme. Vielen Dank und SPORT FREI!

So sah die Kurbel wohl neu aus, der Verkäufer schreibt sie sei von 1986 aber 41 im Quadrat steht für '88 wie Hilde oben schon angemerkt hat.
Triomphe 88.png

Da hat Campa vermutlich einfach seine Triomphe Restbestände noch mal mit Grauem Lack "modernisiert".
 
@HongKong danke für deine Mühe'! Genau die hatte ich bei ebay auch gefunden. Interessante Sache. Die wird wohl an meinem 2. CX Projekt verbaut wo es nicht so ums aussehen geht. Was war hier das kleinste Blatt? 39? SPORT FREI!
 
Zurück
Oben Unten