Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das war aber die ungelochte Version......
Sind die Achsen aus Stahl (magnetisch)? die sehen so aus, dann wären es Record superleggeri. Die sind auf jeden Fall teurer als Straßenpedale und in diesem Zustand, wenn die Lager noch top sind bestimmt noch 100€ wert, denke ich.Was kann ich für die Pedale aufrufen(hier im Forum)?Leider sind die Pedalen wohl auf der Straße gefahren worden und dabei sind Teile dr schwarzen Aluplatte abgebrochenSind nur winzige Stücke,aber an sieht es eben deutlich...Für Showrad eher nicht geeignet,aber zum fahren noch top...Gewartet hab ich die Pedale auch...In der großen Bucht und im Netz finde ich Mondpreise für die Teile...
Anhang anzeigen 432568 Anhang anzeigen 432569 Anhang anzeigen 432570
Dem würde ich mich anschließen meine Einschätzung wäre 90-120€ gewesen.Sind die Achsen aus Stahl (magnetisch)? die sehen so aus, dann wären es Record superleggeri. Die sind auf jeden Fall teurer als Straßenpedale und in diesem Zustand, wenn die Lager noch top sind bestimmt noch 100€ wert, denke ich.
Habe ein 90er Jahre Cadex aus der kleinen Bucht gefischt, mit Campa-Teilen. Wenn ihr mir zur Gruppenzugehörigkeit und zum Wert sagen könntet, würde ich mich freuen!
Die Ergos müssten c-record von 93 sein.
Bei Bremsen, Kurbel, Schaltwerk habe ich bisher keine Idee
Hallo. Wir haben das Rennrad meines Opas im Keller. Im Fahrradladen hat man uns gesagt, dass wir es durchaus noch zum Verkauf geben können. Es wäre sehr gut erhalten. Jedoch haben wir es bei ebay Kleinanzeigen nun seit geraumer Zeit und fast keine Interessenten.
Hier die Details:
Rennrad aus den 60iger Jahren
Es ist voll Funktionsfähig
Hier ein paar Details....
- gemuffter Stahlrahmen
- VR ist Original (Normandy-Weinmann) mit geklebtem Schlauchreifen
- HR wurde nachgerüstet (Campagndo-Mavic MA2) mit Hochdruck Drahtbereifung
- MAFAC Racer Mittelzug Bremse
- Selle Italia Professional Sattel
- Huret Schaltung Komplett
- Stahl Keil Kurbelgarnitur Innenlager französisches Gewinde M35x1
- Pivo Vorbau und Champion Rennen Bügel
Macht es Sinn es weiter zum Verkauf anzubieten. Könnt ihr mir sagen, wo ich mehr Erfolg haben könnte. Oder kann man das Rad auch einem Museum etc. spenden?
Es wäre zu schade, wenn es im Keller versauert.Anhang anzeigen 432840 Anhang anzeigen 432841 Anhang anzeigen 432840 Anhang anzeigen 432841 Anhang anzeigen 432842 Anhang anzeigen 432843 Anhang anzeigen 432844 Anhang anzeigen 432845
Hallo. Wir haben das Rennrad meines Opas im Keller. Im Fahrradladen hat man uns gesagt, dass wir es durchaus noch zum Verkauf geben können. Es wäre sehr gut erhalten. Jedoch haben wir es bei ebay Kleinanzeigen nun seit geraumer Zeit und fast keine Interessenten.
Hier die Details:
- gemuffter Stahlrahmen
Macht es Sinn es weiter zum Verkauf anzubieten. Könnt ihr mir sagen, wo ich mehr Erfolg haben könnte. Oder kann man das Rad auch einem Museum etc. spenden?
Es wäre zu schade, wenn es im Keller versauert.Anhang anzeigen 432840 Anhang anzeigen 432841 Anhang anzeigen 432840 Anhang anzeigen 432841 Anhang anzeigen 432842 Anhang anzeigen 432843 Anhang anzeigen 432844 Anhang anzeigen 432845
Hier die Details:
- gemuffter Stahlrahmen
Das ist ein durchaus spannender Einstiegs- bis untere Mittelklasserenner aus Ende der 60er aber wohl doch eher Anfang der 70er. Die Huret Schaltgruppe ist aus der Einstiegsliga. Die Bremsen stammen nicht von MAFAC sondern von CLB, sind aber mehrheitlich baugleich. Der vordere Bremszuggegenhalter stammt ebenfalls aus dem Hause CLB.
Wie Du schon geschrieben hast, ist das Hinterrad nicht mehr original. Das wird für den Sattel wohl ebenfalls gelten, da man sich in F damals mehrheitlich auch mit regional Verfügbarem eindeckte und nicht zum ital. Nachbarn schielte. Wenn der Rahmen doch eher aus den 60ern stammen würde, dann wäre die Schaltung übrigens auch bereits und leider am unteren Qualitätsrand und damit kostengünstig "modernisiert" worden; original wäre dann je nach Modell des Radls wahlweise eine Huret Svelto oder Allvit gewesen
Dekor und Box-Lining* sprechen für 60er Jahre.
Soll ich, oder eher nicht?
Eine 9/3-fach Veloce-Gruppe...!
Anhang anzeigen 432852
Anhang anzeigen 432853
...eine 7-fach XT-Schaltgruppe...!
Anhang anzeigen 432854 Anhang anzeigen 432855 Anhang anzeigen 432856
...ein Schmankerl?!
Anhang anzeigen 432857 Anhang anzeigen 432858
Nexave...? Noch nie gehört!
Anhang anzeigen 432859 Anhang anzeigen 432860
EUR 320 sind wohl etwas optimistisch. Der Hersteller ist nicht sonderlich gefragt. Sofern Ihr den Preis halbiert, sollten auch Angebote kommen.
Ich finde das Motobecane von Sarah ist gut und gerne 150.- Wert , das ist ein echter Oldtimer und recht selten .
Vielleicht mal bei den Typen nachfragen. Ok, etwas andere Ausstattung, aber mit Sicherheit kurz vor 4-stellig...Das Moto würde ich unter 250€ nicht aus den Händen geben.