• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Und weiter geht's ...................
 

Anhänge

  • FMoser_12.JPG
    FMoser_12.JPG
    526 KB · Aufrufe: 43
  • FMoser_13.JPG
    FMoser_13.JPG
    350,5 KB · Aufrufe: 30
  • FMoser_14.JPG
    FMoser_14.JPG
    634,5 KB · Aufrufe: 41
  • FMoser_15.JPG
    FMoser_15.JPG
    639,8 KB · Aufrufe: 48
  • FMoser_16.JPG
    FMoser_16.JPG
    582,1 KB · Aufrufe: 39
  • FMoser_17.JPG
    FMoser_17.JPG
    871,2 KB · Aufrufe: 45
  • FMoser_18.JPG
    FMoser_18.JPG
    758 KB · Aufrufe: 34
  • FMoser_19.JPG
    FMoser_19.JPG
    672,8 KB · Aufrufe: 39
  • FMoser_20.JPG
    FMoser_20.JPG
    578,1 KB · Aufrufe: 31
  • FMoser_21.JPG
    FMoser_21.JPG
    751,2 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein paar habe ich noch ...............................
 

Anhänge

  • FMoser_22.JPG
    FMoser_22.JPG
    526,2 KB · Aufrufe: 39
  • FMoser_23.JPG
    FMoser_23.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 34
  • FMoser_24.JPG
    FMoser_24.JPG
    635,9 KB · Aufrufe: 35
  • FMoser_25.JPG
    FMoser_25.JPG
    517,9 KB · Aufrufe: 43
  • FMoser_26.JPG
    FMoser_26.JPG
    382,8 KB · Aufrufe: 36
Hallo liebe Gemeinde..
Kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt - speziell beim Rahmen, der mal ein Bianchi gewesen war, so scheint es, und was man dafür fairerweise aufrufen kann?

Der Rahmen scheint komplett verchromt zu sein wurde aber an ein paar Stellen angeschliffen [emoji33]
Die Chorus ist allerdings in einem top Zustand.

Besten Dank vorab...!

31e3dfbb2a87893154f065104d8693e7.jpg

19ee6893d168d5a3ec1503fb018fc97f.jpg

fd6c8d4fe8d5b694e844cae23d5a545e.jpg

12e4d2b925198e1fe60387fd9e15a7da.jpg

a17dd34716fca87dfe166e0ca7c20580.jpg

aecadee41c613eec2260864e492132b9.jpg
Der Rahmen ist ein Specialissima aus 1988. Aufgrund der Gruppe könnte man auf einen Campa tippen, es könnte aber genausogut ein Sante gewesen sein. Ist da noch originale Farbe drunter?
 
Der Rahmen ist ein Specialissima aus 1988. Aufgrund der Gruppe könnte man auf einen Campa tippen, es könnte aber genausogut ein Sante gewesen sein. Ist da noch originale Farbe drunter?

Kann man die nicht auch an den Ausfallenden unterscheiden? Ich dachte immer, daß die Santé mit Gipiemme- und Campa mit Campa-Ausfallenden geliefert wurden. zumindest habe ich schon einige Rahmen mit diesem Unterscheidungsmerkmal gesehen.
 
Der Rahmen ist ein Specialissima aus 1988. Aufgrund der Gruppe könnte man auf einen Campa tippen, es könnte aber genausogut ein Sante gewesen sein. Ist da noch originale Farbe drunter?

Nix.. nur blanker Chrom an manchen Stellen unsanft mattiert. Sieht ein bissel aus wie gebürsteter Edelstahl [emoji22]

Der Besitzer meint es war mal weiß??! Was kann er dafür ernsthaft verlangen? Was ist frech und was fair?
 
Kann man die nicht auch an den Ausfallenden unterscheiden? Ich dachte immer, daß die Santé mit Gipiemme- und Campa mit Campa-Ausfallenden geliefert wurden. zumindest habe ich schon einige Rahmen mit diesem Unterscheidungsmerkmal gesehen.
Die mit dem Campa-Ausfallern waren die Giro (mit Dura Ace), und C (mit C-Rec) von 86 und 87. Sogar das Croce hatte nur die Gipiemme.
 
Nix.. nur blanker Chrom an manchen Stellen unsanft mattiert. Sieht ein bissel aus wie gebürsteter Edelstahl
emoji22.png


Der Besitzer meint es war mal weiß??! Was kann er dafür ernsthaft verlangen? Was ist frech und was fair?
weiß ließe beides zu, für den Preis ist das auch unerheblich. Wahrscheinlich ist der Rahmen geschliffen worden, damit der Lack besser hält, was nicht dumm ist.
Für Sammler ist der Rahmen wirtschaftlich uninteressant da die Wiederherstellung locker 200€ kostet, für Fahrer wäre sowas bestimmt 150 € wert. Mit einer schöneren Lackierung auch mehr.
 
Hallo liebe Gemeinde..
Kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt - speziell beim Rahmen, der mal ein Bianchi gewesen war, so scheint es, und was man dafür fairerweise aufrufen kann?

Der Rahmen scheint komplett verchromt zu sein wurde aber an ein paar Stellen angeschliffen [emoji33]
Die Chorus ist allerdings in einem top Zustand.

Besten Dank vorab...!


19ee6893d168d5a3ec1503fb018fc97f.jpg

Dreh blos die Bremsschuhe vorne um bevor du damit fährst , die offene Seite gehört nach hinten , sonst ist heulen und zähneklappern ( falls da noch welche sind )
 
Kann mir bitte jemand sagen was das ist bzw. welche Qualität es ist und was es wert ist?
Vielleicht jemand von den Franzosen Experten anwesend?!
20161220_190711.jpg
20161220_190732.jpg
20161220_190748.jpg
20161220_190806.jpg

Auf der Nabe steht: Normandy P37 75
 
Wenn die Aluteile noch keine Risse haben mindestens 200 Euro. Die gehören z.B. an ein Cinelli Laser.

Danke für die schnelle Antwort, damit hätte ich auf keinen Fall gerechnet...:eek:

Mit Aluteilen sind die Hebel des Bremskörpers bzw. der Bremskörper selbst gemeint. Habe gerade geputzt und keine Beschädigung entdeckt. Eine der Gummiabdeckungen ist leicht auseinander.

Gruß
Tobias
 
Zurück