• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wa kann ich für ein Gipiemme gelabeltes Simplex SX610 Schaltwerk abrufen?
Dazu passend habe ich auch noch einen Gipiemme/Simplex 102 Umwerfer.

IMG_7615.JPG IMG_7619.JPG IMG_7620.JPG IMG_7623.JPG IMG_7625.JPG IMG_7626.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was sind eine 6207 Kurbel im vintage-used-look mit Staubkappen und der passende Umwerfer noch wert?
Anhang anzeigen 399351
Und kann jemand jeweils einen einzelnen 600er Schalthebel brauchen? Links 6208 Rechts 6207.

Und zu guter letzt ein neuer Reifen, hat jemand Bedarf?
Anhang anzeigen 399350

Umwerfer 10-12€
Kurbel ~25-30€
Hebel findet sich bestimmt auch jemand, Preis ?

Reifen - der Durano Skid skidded super, bremst dabei bescheiden, ist sau schnell durch und schön schwer ;) , denke der lässt sich nicht so einfach losschlagen außer über nen guten Preis.

Schaue mir morgen dieses Allegro an. Was ist denn ein "gesunder" Preis für beide Seiten? 600-xxx€? Wobei es für 625€ und der Option Preisvorschlag auf Ebay nicht wegging.

Danke fürs drüberschauen!

Anhang anzeigen 399338

Anhang anzeigen 399339 Anhang anzeigen 399340 Anhang anzeigen 399341 Anhang anzeigen 399342 Anhang anzeigen 399343 Anhang anzeigen 399344 Anhang anzeigen 399345 Anhang anzeigen 399346
Ich hab ihm auch schon Vorschläge gemacht, da wurds aber noch für mehr angeboten, glaub bei mir warens am Ende 620! ^^

Hallo zusammen,
ich hätte mal gerne eine Preisfindung von Euch.
Eventl. möchte ich mich von meinen DA black 1.gen Teile trennen, bin mir da noch nicht so sicher.... aber soll man alles aufheben? hmm.... weiß es nicht.....
hatte alles mal für eine weiße Gazelle zusammengesucht, dann wieder abgebaut und für ein orangenes Koga Pro Racer geplant, leider habe ich bis heute nicht den passenden Rahmen gefunden :-(

die Frage ist auch ob ich die Gruppe komplett abgeben sollte oder in Teile. Gerade den Laufradsatz und die Kurbel möchten einige schon haben, und werde gefragt was ich dafür möchte. Was ich mal bezahlt habe weiß ich im einzelnen nimmer.
also, Set besteht aus:

Laufradsatz mit DA Hochflansch, Super Competitione und Schnellspanner
Kurbel komplett
Bremsen vorne und hinten
Bremsgriffe mit Crane Hoods
Schalthebel Schelle und Sockel
Umwerfer Schelle und Sockel
Steuersatz komplett
3 Oberrohrschellen

alles soweit in bestem Zustand

IMG_1248.JPG
IMG_1247.JPG
image.jpg
IMG_1249.JPG
IMG_1250.JPG
IMG_1251.JPG

Hallo zusammen,
Eventl. möchte ich mich von meinen DA black 1.gen Teile trennen, bin mir da noch nicht so sicher.... aber soll man alles aufheben? hmm.... weiß es nicht.....
hatte alles mal für eine weiße Gazelle zusammengesucht, dann wieder abgebaut und für ein orangenes Koga Pro Racer geplant, leider habe ich bis heute nicht den passenden Rahmen gefunden :-(

die Frage ist auch ob ich die Gruppe komplett abgeben sollte oder in Teile. Gerade den Laufradsatz und die Kurbel möchten einige schon haben, und werde gefragt was ich dafür möchte. Was ich mal bezahlt habe weiß ich im einzelnen nimmer.
also, Set besteht aus:

Kurbel komplett
Bremsen vorne und hinten
Steuersatz komplett
3 Oberrohrschellen

Anhang anzeigen 399400 Anhang anzeigen 399401 Anhang anzeigen 399402 Anhang anzeigen 399403 Anhang anzeigen 399404 Anhang anzeigen 399405

Ich würds in der Gruppe verkaufen

Hallo zusammen,

also, Set besteht aus:

Kurbel komplett
Bremsen vorne und hinten
Steuersatz komplett
3 Oberrohrschellen

Anhang anzeigen 399400 Anhang anzeigen 399401 Anhang anzeigen 399402 Anhang anzeigen 399403 Anhang anzeigen 399404 Anhang anzeigen 399405

Zum Preis kann ich nichts genaues beitragen, außer: wenn du nicht dringend Kohle oder Platz brauchst, behalt das Zeug. Spätestens einen Monat nach Verkauf kommt dann das passende Projekt dazu, ist irgendwie immer so. Ne komplette schwarze DA in dem Zustand kriegt man ja auch nicht hinterher geworfen

Hallo zusammen,

also, Set besteht aus:

Kurbel komplett
Bremsen vorne und hinten
Steuersatz komplett
3 Oberrohrschellen

Das Highlight sind sicher die HF-Naben, ich versuche mich mal:

Laufradsatz mit DA Hochflansch, Super Competitione und Schnellspanner 100 - 120 € für die Naben, die Felgen will keiner
Kurbel komplett 60 €
Bremsen vorne und hinten 50 - 60 € (Beläge sehen NOS aus)
Bremsgriffe mit Crane Hoods 30 - 40 €
Schalthebel Schelle und Sockel je 30 €
Umwerfer Schelle und Sockel je 20 - 25 €
Steuersatz komplett 30 - 40 €
3 Oberrohrschellen

Schaltwerk habe ich gerade selber bei Ebay für 35 € verkauft

Das ganze Paket würde ich irgendwo mit Geduld bei 400 € sehen.

Oliver

Das Highlight sind sicher die HF-Naben, ich versuche mich mal:

Laufradsatz mit DA Hochflansch, Super Competitione und Schnellspanner 100 - 120 € für die Naben, die Felgen will keiner
Kurbel komplett 60 €
Bremsen vorne und hinten 50 - 60 € (Beläge sehen NOS aus)
Bremsgriffe mit Crane Hoods 30 - 40 €
Schalthebel Schelle und Sockel je 30 €
Umwerfer Schelle und Sockel je 20 - 25 €
Steuersatz komplett 30 - 40 €
3 Oberrohrschellen

Schaltwerk habe ich gerade selber bei Ebay für 35 € verkauft

Das ganze Paket würde ich irgendwo mit Geduld bei 400 € sehen.

Oliver

Das kann ich ziemlich so bestaetigen. Ich habe vor kurzem eine komplette DA Black Gruppe in aehnlich schoenem Zustand in der Bucht erworben. Inkl. aller Teile, Schellen und Lager in sehr schoenem Zustand habe ich 350€ inkls. Versand bezahlt.

Umwerfer 10-12€
Kurbel ~25-30€
Hebel findet sich bestimmt auch jemand, Preis ?

Reifen - der Durano Skid skidded super, bremst dabei bescheiden, ist sau schnell durch und schön schwer ;) , denke der lässt sich nicht so einfach losschlagen außer über nen guten Preis.

Hm, ich glaube da lasse ich die Teile wieder in Keller wandern, vielleicht brauche ich es selber mal wieder.

Außer jemand kann dringend was brauchen, dann melde er/sie sich jetzt, oder schweige für immer.

Wa kann ich für ein Gipiemme gelabeltes Simplex SX610 Schaltwerk abrufen?
Dazu passend habe ich auch noch einen Gipiemme/Simplex 102 Umwerfer.

Anhang anzeigen 399379 Anhang anzeigen 399380 Anhang anzeigen 399381 Anhang anzeigen 399384 Anhang anzeigen 399385 Anhang anzeigen 399386

Komischerweise verkaufen sich Simplex Artikel sehr gut bei Ebay.
Schaltwerk würde ich dort bei 35 - 40 € sehen, beim Umwerfer muss man wen finden, der ihn sucht so um 20 - 25 €.
Hier im Forum sind die selbst im Franzosenthread wesentlich günstiger.

Oliver

Sind die Gewindeösen auf beiden Seiten der Gabel u. dem Hinterbau? Halter für Kettenschutz sprechen für ein Touren Randonneur, schaut nach was hochwertigen aus.

Hey Leute,

Hab mal ne Frage, was "darf" man für ein C-Record Schaltwerk 1.Gen im guten Zustand ausgeben?
Bin auf der Suche nach einem für meinen F.Moser Aufbau und auf Ebay werden ja teilweise horrende Preise verlangt >250€ :eek:

De san doch nimma ganz barre in da birn oda?

Hey Leute,

Hab mal ne Frage, was "darf" man für ein C-Record Schaltwerk 1.Gen im guten Zustand ausgeben?
Bin auf der Suche nach einem für meinen F.Moser Aufbau und auf Ebay werden ja teilweise horrende Preise verlangt >250€ :eek:

De san doch nimma ganz barre in da birn oda?

Is aber n normaler Marktpreis!
Hab sogar nen ordentl zerschrabbeltes für 220€ losbekommen

Komischerweise verkaufen sich Simplex Artikel sehr gut bei Ebay.
Schaltwerk würde ich dort bei 35 - 40 € sehen, beim Umwerfer muss man wen finden, der ihn sucht so um 20 - 25 €.
Hier im Forum sind die selbst im Franzosenthread wesentlich günstiger.

Oliver
Danke für die Einschätzung.
So um die 50€ hätte ich schon ganz gerne fürs beides. Ich werde mal anfragen ob hier jemand so etwas sucht.
Bei den Franzosen hier habe ich da wahrscheinlich die besten Chancen.
Und sonst halt auf Ebay...
LG

Zurück