• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wie kann ich denn ermitteln, ob der Rahmen gerade ist...

Die einfachste Methode wäre wohl einen Satz Laufräder zu montieren, von denen Du weißt, daß diese absolut rund und ohne Seitenschlag laufen sowie aus sauber auf den Rahmen zentriert sind. Dann die beiden Laufräder am Boden an eine absolut gerade Stange stellen und nachsehen, ob Vorder- und Hinterrrad wirklich fluchten. Zudem ein langes Linear oder eine Wasserwaage entlang des Oberrohrs halten und nachsehen, ob das Oberrohr über seine gesamte Länge wirklich an der Wasserwaage anliegt oder ob es da eine kleinen Spalt gibt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die einfachste Methode wäre wohl einen Satz Laufräder zu montieren, von denen Du weißt, daß diese absolut rund und ohne Seitenschlag laufen sowie aus sauber auf den Rahmen zentriert sind. Dann die beiden Laufräder am Boden an eine absolut gerade Stange stellen und nachsehen, ob Vorder- und Hinterrrad wirklich fluchten. Zudem ein langes Linear oder eine Wasserwaage entlang des Oberrohrs halten und nachsehen, ob das Oberrohr über seine gesamte Länge wirklich an der Wasserwaage anliegt oder ob es da eine kleinen Spalt gibt.

merci!!
Werd ich mal versuchen. Hab übrigens das Baujahr anhand der Nummer ermittelt, ist 1984.
Noch schönen Adventssonntag!

DSCF7251.JPG

36 loch, beide, .................

Zuletzt bearbeitet:
was bekommt man dafür? es war ein Beifang, der Kranz ist ein Regina Oro wenig gefahren, aber eben noch an der Nabe -.-

IMG_0434.JPG
IMG_0435.JPG
IMG_0436.JPG

Hochflansch ist da eigentlich dankbar. Wenn sich rechts Speichen einfädeln lassen, kann man ein provisorisches LR bauen und dann den Schraubkranz demontieren.
Wenn dann alles auch noch gut geputzt ist, sind hier 75+ für die Naben und 25+ für den Oro sicher drin. Woanders auch mehr.

Hochflansch ist da eigentlich dankbar. Wenn sich rechts Speichen einfädeln lassen, kann man ein provisorisches LR bauen und dann den Schraubkranz demontieren.
Wenn dann alles auch noch gut geputzt ist, sind hier 75+ für die Naben und 25+ für den Oro sicher drin. Woanders auch mehr.

Danke dafür erstmal, und wenn ich mir die Arbeit nicht machen möchte und die Arbeit abgeben will. :D wären dann 75€ fürs Paket okay?

Schaue mir morgen dieses Allegro an. Was ist denn ein "gesunder" Preis für beide Seiten? 600-xxx€? Wobei es für 625€ und der Option Preisvorschlag auf Ebay nicht wegging.

Danke fürs drüberschauen!

1.jpg

2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg

Schaue mir morgen dieses Allegro an. Was ist denn ein "gesunder" Preis für beide Seiten? 600-xxx€? Wobei es für 625€ und der Option Preisvorschlag auf Ebay nicht wegging.

Anhang anzeigen 399338

Anhang anzeigen 399339 Anhang anzeigen 399340 Anhang anzeigen 399341 Anhang anzeigen 399342 Anhang anzeigen 399343 Anhang anzeigen 399344 Anhang anzeigen 399345 Anhang anzeigen 399346

Achte darauf dass es Respray Decals hat! Für 550€ wollte er es nicht abgeben.

Vorsicht, ich habe schon so eine NF Nabe in 2 Teile zerlegt, die Bohrung in der Nabenmitte ist dabei die Sollbruchstelle;).

Anhang anzeigen 399338

Anhang anzeigen 399339 Anhang anzeigen 399340 Anhang anzeigen 399341 Anhang anzeigen 399342 Anhang anzeigen 399343 Anhang anzeigen 399344 Anhang anzeigen 399345 Anhang anzeigen 399346

Pelissier Naben und sogar die DA Sattelstutze. Bis auf die Hoods ist ja alles in einem sehr guten Zustand.

600,- ist glaube ich angemessen.

Was sind eine 6207 Kurbel im vintage-used-look mit Staubkappen und der passende Umwerfer noch wert?
DSCF8427.JPG

Und kann jemand jeweils einen einzelnen 600er Schalthebel brauchen? Links 6208 Rechts 6207.

Und zu guter letzt ein neuer Reifen, hat jemand Bedarf?
DSCF8426.JPG

Hallo Leute, ich reduziere etwas die Bestände.
Wie viel sollte ich für folgende Teile verlangen:

-Raleigh gelabelten Suntour Power Shifter für die Montage am Vorbau

- Campagnolo Super Recordsteuersatz , mit ITA-Gewinde

danke schonmal.

Anhänge

• IMG_3763.JPG
    IMG_3763.JPG
    304,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3764.JPG
    IMG_3764.JPG
    391,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3765.JPG