• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Axxl70 da scheinst du doch die Ritchey Lenker zu kennen. Ich habe den Zollstock in der Hand und schaffe es nicht die Maße zu ermitteln. Die gemessenen Maße variieren stets abhängig von der Bildschirmgröße. Auf meinem Tablet kleiner als am PC ;-)
Vielleicht kannst du mir doch helfen?
Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
:p. Kein Thema. Unter der Annahme, er ist 44 cm breit, stellst du den Zoom so ein, dass du die Breite am Monitor replizieren kannst (Zollstock), dann kannst du den drop direkt am Bildschirm abmessen. Fuer den Reach lasest du die ein Bild vom Profil des Lenkers schicken ( hier penibel sein und auf genaue Ausrichtung bestehen!!!), dann kannst du Verfahren wie oben. Lediglich horizontal messen. Das Gute am Bildschirmmessen: du kannst vertikale und horizontale Hilfslinien einziehen, die das Messen erleichtern. Viel
Erfolg!!! :bier:
 
Komm' da gerade etwas ins Schwitzen... :confused:

So. Ich habe die Superbe Pro demontiert, geputzt und fotografiert.

Die Sattelstütze ist doch schon recht zerkratzt, so dass ich sie wohl besser einfach behalte. Gibt es eigentlich weitere Stützen, die den gleichen Mechanismus am Kopf haben? Also außer XC Pro, da hab ich auch zwei von :)

Hier gibt es alle Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/17994

Vakant wären nun also:

Kurbel
428388-8rqhxa7fyfkp-img_5275-medium.jpg

ITA-Innenlager
428382-uomzx3w4rqo3-img_5269-medium.jpg

Bremshebel
428400-b1wgbk4kbj8b-img_5288-medium.jpg

Bremsen
428374-j8qy8j2r95lc-img_5259-medium.jpg

Schaltwerk - Röllchen nicht original
428405-5fujcx7zuq4s-img_5296-medium.jpg

Umwerfer
428379-ouvxa7gc1rbh-img_5264-medium.jpg

Schalthebel - leider nicht die schönen Superbe Pro - hier habe ich zwei Paar, wobei mir bei den frisch demontierten anscheinend eine der kupferfarbenen Scheibchen abhanden gekommen ist. Das andere Set ist bereits seit längerem im Bietefaden.

@morda, @lagaffe, ihr hattet euch ja schon geäußert - könntet ihr bitte nochmal drüber schauen? Alle anderen dürfen sich natürlich auch äußern.

Wären dies hier mögliche Forumspreise oder ist das zu hoch gegriffen?

Kurbel 70
ITA-Innenlager 60
als Set 120​

Schaltwerk 50
Umwerfer 30
Schalthebel 25
als Set 100​

Bremshebel 35
Bremsen 70
als Set 100​

Danke schonmal :)
 
Vielleicht kommt ja noch eine komplette Superbe all inkl. am WE rein...
 
Hallo an alle. Ich bin vassili und habe ne frage so wie viele andere hier. Ich musste den keller meines Schwiegervater ausräumen und fand ein rennrad an der wand. Es steht Colnago sport drauf ist in schwarz gold und hat überall diese zeichen eingestampft.Ist alles seit 91 bei der Anfertigung so geblieben.mit einer Shimano 600 eigentlich alles rad Schaltung und so. Habe es in ebaykleinanzeigen rein gesetzt da ich keine Verwendung habe. Da wurde ich angeschrieben undzwar dieser Text.Achtung dies ist ein sammlerstück und ich soll es für 1300€ reinstellen ich weiß nicht ob ich verarscht wurde oder ist da was dran? Er meinte er wer colnago Händler.bitte um rat danke.
 

Anhänge

  • IMG_1475574890081_66672.jpg
    IMG_1475574890081_66672.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1475574862200_94555.jpg
    IMG_1475574862200_94555.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1475574831250_34747.jpg
    IMG_1475574831250_34747.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 33
Achtung dies ist ein sammlerstück und ich soll es für 1300€ reinstellen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sammlerstueck-colnago-sport-rh-56/532767981-217-1916

Ein Colnago Sport ist meines Wissens ein Einsteigermodel ( aber ich hab im Hinterkopf, dass es sogar kein "richtiges" Colnago ist, vlt ist das so ein Franchise-Ding gewesen mit dem Namen ) und desshalb in diesem Zustand vlt 200-400€ wert, wenn du es komplett verkaufst....mit Sicherheit, findest du auch jemanden der dafür bereit ist mehr auszugibt, aber das dauert dann auch seine Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich wüßte gern, was mein Campagnolo Zonda Laufradsatz in etwa wert ist.
Der Zustand ist Okay, fahren sich gut, sehen aber nicht mehr besonders aus..
Interessenten können sich gern per PN melden, wenn ein angemessener Preis gefunden ist,
wandert der LRS sonst in den Biete Thread.

Grüße, Michael

Anhang anzeigen 378964
ich hab gerade einen Satz in ähnlichem Zustand ohne Schnellspanner und Kassette für 100 verkauft. als Anhaltspunkt vllt?
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sammlerstueck-colnago-sport-rh-56/532767981-217-1916

Ein Colnago Sport ist meines Wissens ein Einsteigermodel und desshalb in diesem Zustand vlt 300-400€ Wert, wenn du es komplett verkaufst....mit Sicherheit, findest du auch jemanden der dafür bereit ist mehr auszugibt, aber das dauert dann auch seine Zeit....
afaik gab es mal ein Colnago Sport im Programm von Colnago, aber: ein ColnagoSport ist gar kein Colnago sondern ein Brügelmann.
 
Hallo an alle. Ich bin vassili und habe ne frage so wie viele andere hier. Ich musste den keller meines Schwiegervater ausräumen und fand ein rennrad an der wand. Es steht Colnago sport drauf ist in schwarz gold und hat überall diese zeichen eingestampft.Ist alles seit 91 bei der Anfertigung so geblieben.mit einer Shimano 600 eigentlich alles rad Schaltung und so. Habe es in ebaykleinanzeigen rein gesetzt da ich keine Verwendung habe. Da wurde ich angeschrieben undzwar dieser Text.Achtung dies ist ein sammlerstück und ich soll es für 1300€ reinstellen ich weiß nicht ob ich verarscht wurde oder ist da was dran? Er meinte er wer colnago Händler.bitte um rat danke.

Ich stelle mal die Antwort aus einem anderen Thread von @Don Vito Campagnolo hier rein:

Zitat "Mal so zur Orientierung: Die "Marke" Colnago Sport hat nichts, aber auch gar nichts mit der echten Marke Colnago zu tun gehabt.
Das war ein Namensklau durch einen dt. Händler (imho war es der Brügelmann) und wurde dann auch von Colnago unterbunden.
Es handelt sich also um preiswert zugekaufte und gelabelte Rahmen mit 0 Liebhaberwert."

Das beantwortet sicher Deine Frage. ;)
 
Bezweifle ich - siehe Post darüber. Anscheinend gibt es ja zwei Varianten die beide Colnago und Sport im Namen tragen ;)
Das hier hat ja sogar passende Gravuren, u.a. auf der Gabel, oder nicht?
Im Gegensatz zu z.B. dem hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...enhoehe-shimano-campagnolo/521005411-217-1110
ja, aber DAS Colnago war das Modell Spocht und das hab ich nur mal in EINEM Katalog der 80er irgendwo gesehen. Die schrieben ColnagoSport in einem Wort ohne Lücke die Brügelmänner, nicht ohne Absicht.
 
Selten sicherlich, hab ich zumindest noch nie gesehen. die wichtigste Frage wird die nach dem Gewicht sein. cobra hat ja sind auch hauptsächlich in Leichtbau gemacht, wenn man sie dann nicht etwas aufpoliert sicher auf dem preisniveau einer sr esl oder super record
Wiegt ca 260g
 
Ob nun "echtes Colnago" oder Brügelmann oder sonstwas....vielleicht können wir uns ja darauf einigen,
daß das Rad niemals - auch nicht annähernd - einen vierstelligen Verkaufspreis wird erzielen können.
Schon gar nicht mit den verbauten Shimano 600 Teilen.
300 € bis allerhöchstens 500 €.

Mit jedem Zug kommt ein Dummer, hab ich neulich hier irgendwo mal gelesen. Und wenn man sich nicht auskennt, kann man da schon drauf reinfallen, dann hat das nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit mangelnder Sorgfalt bei der Recherche vor dem Kauf, aka "Lehrgeld". Hat sicher jeder von uns schon mal bezahlt. Aber gut, dass das hier thematisiert wird, so hat der potenzielle Käufer wenigstens die Chance, Echt von Semi-Echt von Ganz Falsch zu unterscheiden. Daumen hoch für diese Beiträge!
 
Hallo an alle. Ich bin vassili und habe ne frage so wie viele andere hier. Ich musste den keller meines Schwiegervater ausräumen und fand ein rennrad an der wand. Es steht Colnago sport drauf ist in schwarz gold und hat überall diese zeichen eingestampft.Ist alles seit 91 bei der Anfertigung so geblieben.mit einer Shimano 600 eigentlich alles rad Schaltung und so. Habe es in ebaykleinanzeigen rein gesetzt da ich keine Verwendung habe. Da wurde ich angeschrieben undzwar dieser Text.Achtung dies ist ein sammlerstück und ich soll es für 1300€ reinstellen ich weiß nicht ob ich verarscht wurde oder ist da was dran? Er meinte er wer colnago Händler.bitte um rat danke.
die Brügelmänner hatten aber keine Colnago Pantos afaik. Mach doch mal Nahaufnahmen von: Gabelkrone, Tretlagergehäuse von unten. Irgendwas ist da auf der Gabelkrone
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit jedem Zug kommt ein Dummer, hab ich neulich hier irgendwo mal gelesen. Und wenn man sich nicht auskennt, kann man da schon drauf reinfallen, dann hat das nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit mangelnder Sorgfalt bei der Recherche vor dem Kauf, aka "Lehrgeld". Hat sicher jeder von uns schon mal bezahlt. Aber gut, dass das hier thematisiert wird, so hat der potenzielle Käufer wenigstens die Chance, Echt von Semi-Echt von Ganz Falsch zu unterscheiden. Daumen hoch für diese Beiträge!
Lehrgeld zahlt man immer mal wieder ;)
Auch bei genauer Betrachtung und leichten Befummeln mit Werkzeug kommt man später auf Mängel oder Schäden drauf :mad:
So ist das mit alten Teilen ;)
 
die Brügelmänner hatten aber keine Colnago Pantos afaik. Mach doch mal Nahaufnahmen von: Gabelkrone, Tretlagergehäuse von unten. Irgendwas ist da auf der Gabelkrone

Schau mal in den Link ;) Von @McMauzMoe
Da gibt es bessere Bilder,
Meiner Meinung nach ist das ein echtes Colnago,
ich glaube die Decals sind nicht original :bier:
 
Zurück
Oben Unten