• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Man sieht die cxp30 häufig und sucht sie selten. Allerdings sind sie ziemlich robust. Ich würde die in gutem Zustand bei 20€ pro Stück sehen, höchstens 25€.

Ich verstehe nicht warum ihr die cpx 30 nicht mögt? Ich finde Sie schick und sie passt gut zu einem Youngtimer! In Gold würde ich sie auch noch mal wollen (36loch). Was der Unterschied zwischen der 30 und 33 ist?! Denke das die 33 einfach der Nachfolger ist und das es Sie in schwarz gibt. Vlt. Ist Sie noch mal leichter?!

Zuletzt bearbeitet:
Blender: Fürs Forum oder Ebay?

Anhang anzeigen 376893 Hallo zusammen, habe hier nen Kellerfund, der recht hübsch ist, Lack sehr gut, Anbauteile gut, aber eben nix Dolles.

Ein Raleigh Rapide in Didi-Thurau-Gedächtnis-Team-Lackierung. Geröhr in England zusammengelötet mit Reynolds 531.
Bremsen Weinmann 405, Schaltung Suntour ARC, Naben 105 mit unterschiedlichen Mavic-Felgen. Also eigentlich das klassische Hipster-Rad. Kann nix besonderes, sieht aber gut aus :p.

Maße 59 cc x 58,5 cc.

Bei Bedarf biete ich den Rahmen auch einzeln an. Die Teile gehen dann für kleine Geld weg. Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.

Das ist doch mal ein schöner Raleigh. Ist er dir zu groß?
Als Hipster-Rad würde ich es nicht bezeichnen, weil:
A) kein annährend gerader Lenker
B) mehr als ein Gang
und C) trotz der Mittelmäßigkeit bessere Komponenten als welche, die heute verkauft werden.

Hätte vor einem Monaten Interesse gehabt, sogar am kompletten Rad :)

Ich verstehe nicht warum ihr die cpx 30 nicht mögt? Ich finde Sie schick und sie passt gut zu einem Jungtimer! In Gold würde ich sie auch noch mal wollen (36loch). Was der Unterschied zwischen der 30 und 33 ist?! Denke das die 33 einfach der Nachfolger ist und das es Sie in schwarz gibt. Vlt. Ist Sie noch mal leichter?!

Ich mag sie, sogar sehr!
Habe ebenfalls 2 CXP33 im Stall und kann nicht meckern.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen cxp30 und cxp33 ?

Oliver

Gewogen habe ich sie nicht, aber die CXP33 hat eine leicht andere Form, dürfte dadurch etwas weniger seitenwindanfällig und ist vor allem nicht so hoch.

Ich verstehe nicht warum ihr die cpx 30 nicht mögt? Ich finde Sie schick und sie passt gut zu einem Jungtimer! In Gold würde ich sie auch noch mal wollen (36loch). Was der Unterschied zwischen der 30 und 33 ist?! Denke das die 33 einfach der Nachfolger ist und das es Sie in schwarz gibt. Vlt. Ist Sie noch mal leichter?!

Die CXP30 gibt/gab es auch in schwarz

p.s. Youngtimer

Zuletzt bearbeitet:
CXP33 habe ich am Alan. Die machen alles mit und sind bislang unverwüstlich. Eher werden sich am Rad die geklebten Muffen lösen als dass die Felge aufgibt.

Die CXP30 ist höher vom Profil her. Dafür aber auch schwerer.

Habe ich bereits getan. Weil ich nichts gefunden habe bin ich hier gelandet. Mach dir gerne selbst mal die Mühe.

Ich habe mir die Mühe gemacht und würde sagen um das Rahmenalter muss man sich keine Gedanken machen, mit dem Umbau auf ein Fixie zerstört man auch kein Kulturgut. Ist halt schlicht und ergreifend absolut nichts besonderes.

Hallo zusammen
Ich hoffe ich bin hier richtig
Vielleicht kann mir jemand bei der Identifikation Alter von meinem peugeot helfen. Ich vermute es ist ein px10s
Es hat aber nicht wie in den Katalogen zu finden Aufkleber sontern angebrachte Plastik Embleme , vorne und auf dem sattelrohr.
Weiss da jemand was?
Ich danke euch schonmal

Moin
Keine px 10 Experten hier?
Oder gibt es da einen besser geeigneten Thread?
Grüsse

;);););)
Das ist doch mal ein schöner Raleigh. Ist er dir zu groß?
Als Hipster-Rad würde ich es nicht bezeichnen, weil:
A) kein annährend gerader Lenker
B) mehr als ein Gang
und C) trotz der Mittelmäßigkeit bessere Komponenten als welche, die heute verkauft werden.

Hätte vor einem Monaten Interesse gehabt, sogar am kompletten Rad :)
Ja, viel zu groß! Den habe ich mal fuer nen Bekannten gekauft, dem ich dann aber doch noch was tolleres, nen Basso mit 600er besorgen konnte. Seitdem steht, bzw hängt das Dingen im Keller.

Mag sich nu mal jemand zur Preiseinschaetzung äußern? Dafür hab ich ihn hier eingestellt.;)

Zurück