Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Moinsens,
es ist unglaublich das meine kleine Frage bezüglich eines TALBOT Rahmens (der wohl aus dem Hause Peugeot kommt) hier angerichtet hat.
Nur zur Erinnerung DAS ist die ursprünglich Fragestellung:
Noch ganz kurz zu diesem Einwand:
Der Rancho war nie ein Geländewagen. Er war eher so was wie ein Caddy oder Combo, nur wie für TALBOT üblich 10 Jahre zu früh und daher nicht wirklich erfolgreich. Warum dieses "Nutzfahrzeug" eine erhöhte Bodenfreiheit und den Kunststoff außenrum hat, weiß jeder der die französischen Landstraßen der 80'er kennt. Und der Rest ist Design wie es deutlich später ganz normal wurde........
So nachdem das abgehandelt ist möchte ich nun aber wissen was die Zahlen auf dem o.G. Rahmen bedeuten:
2129099
AL286658
Die "58" am Ende ist die RH, so viel weiß ich ja schon aber was ist mit dem Rest.
Ist das identisch wie bei Peugeot oder wurde für TALBOT was eigenes gestrickt?
Mille - Greetings
@L€X
PS.
@Peugeot1979 da ich aus Deinem Username schließe das Du Dich mit den Löwen auskennst lade ich Dich mal direkt ein mir bei meinen Fragen zu helfen.

es ist unglaublich das meine kleine Frage bezüglich eines TALBOT Rahmens (der wohl aus dem Hause Peugeot kommt) hier angerichtet hat.
Nur zur Erinnerung DAS ist die ursprünglich Fragestellung:
Moinsens,
aus sentimentalen Gründen schaue ich immer wieder mal nach Rädchen die mit "TALBOT" gelabelt wurden.
Jetzt bin ich in der Bucht über ein, leider zu Kleines, gestolpert.
In einer Detailaufnahme ist ein aufgeklebter Zettel zu sehen den ich eigentlich nur von französischen Löwen kenne:
Kann mir das ein/e Peugeot Liebhaber/rin bestätigen und erklären was die Beschriftung bedeutet?
Danke schön
Mille - Greetings
@L€X
Noch ganz kurz zu diesem Einwand:
Mir auch nicht, kenne nur die Autos. Talbot hat doch das erste SUV gebaut.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Talbot_(Automarke)
Der Rancho war nie ein Geländewagen. Er war eher so was wie ein Caddy oder Combo, nur wie für TALBOT üblich 10 Jahre zu früh und daher nicht wirklich erfolgreich. Warum dieses "Nutzfahrzeug" eine erhöhte Bodenfreiheit und den Kunststoff außenrum hat, weiß jeder der die französischen Landstraßen der 80'er kennt. Und der Rest ist Design wie es deutlich später ganz normal wurde........
So nachdem das abgehandelt ist möchte ich nun aber wissen was die Zahlen auf dem o.G. Rahmen bedeuten:
2129099
AL286658
Die "58" am Ende ist die RH, so viel weiß ich ja schon aber was ist mit dem Rest.
Ist das identisch wie bei Peugeot oder wurde für TALBOT was eigenes gestrickt?
Mille - Greetings
@L€X
PS.
@Peugeot1979 da ich aus Deinem Username schließe das Du Dich mit den Löwen auskennst lade ich Dich mal direkt ein mir bei meinen Fragen zu helfen.