Moin
Mein Hobbykeller wird umgebaut und einige Sachen passen nicht mehr.
Daher soll mein altes 93er Müsing Izalco raus, ich bin es schon länger nicht mehr gefahren weil es mir immer ein wenig zu groß war.
Zwar kein Rad bis 1990 aber das Forum heisst ja auch schon ein paar Jahre so und das Izalco ist auch schon ein Klassiker.
Ich habe nur wenig Ahnung im schätzen was so ein Rad im gerockten Zustand wert ist, oder ob ich die Komponenten vielleicht einzeln verhöckern sollte. Letzteres wäre aber nur ein letzte Alternative.
Das Rad hat als Antrieb und
Bremsen die Dura Ace 74er Gruppe. Innenlager Edco, Steuersatz Primax, Laufräder
Mavic Open Pro mit den knackigen Hügi 240 Naben, die man entweder hasst oder liebt (dazwischen gibt es nichts).
Der Rahmen hat zahlreiche Lackabschürfungen und am Oberrohr links auch einige Kratzer. Allerdings keine Schäden und keine Beulen. Was für das Müsing auch wichtig ist, die Sattelklemme ist intakt. Habe immer nur leicht angezogen und Haftfett genommen.
Die STIs sind leider vorne beide angeschrabt, schalten aber einwandfrei. Es sind nicht die Original-STIs sondern es waren NOS, die ich Anfang 2006 bekommen habe und beide ausgetauscht habe weil der rechte STI defekt war. Dann hab ich die durch eine Schusseligkeit verhunzt.
Rahmengröße ist 57cm.
Jetzt die Frage, ist das noch/schon ein Schätzchen oder eher Ramsch? Ich habe leider einmal sehr begehrte Pedalen für 5 Euro weggeben weil ich nicht wusste das die über 100 Euro gehandelt werden, ich würde einfach nur einen ehrlichen Preis dafür.
Hier Bilder:
… die Farbe muss man natürlich auch mögen