• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen, ich bitte euch mal um eine Werteinschätzung für den folgenden Kellerfund meiner radsportbegeisterten Schwiegereltern, die altersbedingt auf E-Bike umgestiegen sind:
1 Satz sehr gut erhaltener Shamals (Gen 2?) (Aufkleber top, kaum Bremsriefen, seidenweicher Nabenlauf und sehr gut zentriert mit gleichmäßiger Speichenspannung). Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• Shalam4.jpg
    Shalam4.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 41
  • Shamal1.jpg
    Shamal1.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 38
  • Shamal2.jpg
    Shamal2.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 38
  • Shamal3.jpg
    Shamal3.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 36
  • Shamal5.jpg
    Shamal5.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 35
  • Shamal7.jpg
    Shamal7.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 31
  • Shamal8.jpg
    Shamal8.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 31

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was zum... Hoffentlich willst Du den LRS behalten! Ich bin letztens schon davon überzeugt worden nicht stark zu sein, noch einen Beweis brauch ich nicht! Obwohl, Monatsanfang......

Nein, ich will ihn nicht behalten, weil die E-Bikes teuer waren und er mir nicht gehört ;-). Er dient als kleine Finanzierungshilfe für die nicht gerade reichen Schwiegereltern. Also, was kann ich dafür fair verlangen? Möchte euch eine Freude machen, aber auch den Schwiegereltern ;-)

P.S.: Bracht noch jemand weitere Bilder zur Einschätzung? Sagt mir, welches Detail ihr braucht. Die Kassette ist übrigens wie die Schnellspanner Original und hat offenbar ebenso wenig Kilometer gesehen.

Aber Micha nicht :D;).

Aber glückliche Schwiegereltern. Können sehr wichtig sein. Nimm also die 450!

zustand ne 2, aber manche chancen muss man halt nutzen.

bis aufs ita lager war des n tiptop fang.

manche suchen diese gruppen schon seit jahren zusammen.

Wenn Kerstin die Gruppe etwas hübsch macht, also putzt ( nur putzen, nicht mehr) und komplett anbietet, sind ihr, glaube ich, der halbe Tausender sicher. Und wenn es bei den Kratzern, die auf den Fotos erkennbar sind, bleibt, auch ein- zwei Hundert mehr.

Besten Dank für die Einschätzungen. Ich werde die Teile bei Gelegenheit mal abbauen und putzen und nochmal vorstellen :)

Ich sehe die bei unter 300€. Gehen bei eBay gerne für 230 – 250€ weg. Für NOS und HPW vielleicht 350 – 400€.

Michael: Danke für die Einschätzung. Ich habe jetzt mal bei Ebay geschaut, einziges Angebot: Ein gebrauchter Satz ohne Schnellspanner und ohne Kassette zum VB-Preis von 575! Find ich ein bisschen übertrieben ;-). Für faire Angebote bin ich offen.

Michael: Danke für die Einschätzung. Ich habe jetzt mal bei Ebay geschaut, einziges Angebot: Ein gebrauchter Satz ohne Schnellspanner und ohne Kassette zum VB-Preis von 575! Find ich ein bisschen übertrieben ;-). Für faire Angebote bin ich offen.

Du musst ja och bei den verkauften Artikeln guckn - Fantasiepreise kann ja jeder äussern

Moto Spochtrad Rahmenset aus ca.1974, wurde aus den Tiefen eines ehemaligen Fahrradladens gezogen, daher NEU und ungefahren. Hat durch die stiefmüttlerliche Lagerung einige Schrammen abbekommen, ein Decal muste daher entfernt werden (Ersatz ist aber wie zu sehen vorhanden)
BILD1199.JPG
. Wert???

Anhänge

• BILD1200.JPG
    BILD1200.JPG
    761,6 KB · Aufrufe: 40
  • BILD1190.JPG
    BILD1190.JPG
    909,7 KB · Aufrufe: 82
  • BILD1192.JPG
    BILD1192.JPG
    818,7 KB · Aufrufe: 96
  • BILD1207.JPG
    BILD1207.JPG
    708,3 KB · Aufrufe: 36
  • BILD1194.JPG
    BILD1194.JPG
    748,8 KB · Aufrufe: 35
  • BILD1198.JPG
    BILD1198.JPG
    826 KB · Aufrufe: 35
Die Kelleraktion geht weiter, Bilder folgen: Ein sehr gut erhaltenes, rostfreies Daccordi "Griffe", Geröhr offenbar SLX, mit Shimano DA (nach ersten Recherchen offenbar aus 1994) in Aubergine. Größe ca 53 - 54. Genaues nach Sichtung. Die Infos wurden mir telefonisch übermittelt, daher habe ich noch keine genauen Infos. Was kann man dafür aufrufen?

Da steht laut Auskunft auch noch was in Celeste. Aber wohl nicht mehr so dolle. Ich berichte...

Zurück