• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Felgen mit Felgenband aus Holz
Guten Abend, vor ein paar Jahren habe ich bei einem Radkauf, 2 alte Felgen miterhalten.
Erst als ich letzte Woche die Schlauchreifen abgezogen habe (waren nicht geklebt), habe ich gesehen dass die Felgen ein Felgenband aus Holz haben. Gewisse Vermutungen aus FB-Gruppen, deuten darauf hin, dass solche Felgen auf der Radrennbahn genutzt wurden. Aber konkrete Angaben habe ich noch nicht erhalten.
Kann jemand etwas über diese Art von Felgen sagen? Und haben die auch noch einen Wert?
Danke
Ich glaube, da spricht man eher von einem Felgenkern aus Holz, als von einem -band.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich glaube, da spricht man eher von einem Felgenkern aus Holz, als von einem -band.
Ist gut möglich, da ich das noch nie gesehen habe, kann ich es auch nicht benennen😬. Ich habe in diesem Forum aber schon (Katalog-)Bilder von Felgen mit einem Holzkern gesehen.
Da scheint das Holz aber tatsächlich innerhalb der Alu-Felge zu liegen. d.h. in Alu eingebettet🤷‍♂️.
Aber wie gesagt, keine Ahnung von nichts😅

Ich habe hier einen Stahllenker auf dem außer den Angaben im Foto nichts steht.
Kann das jemand zuordnen?
Preis ist egal, wird nicht verkauft
IMG_4852.jpeg

Zurück