• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi Jungs und mädls
Ich habe heute ein klein quantum und ein Jeunet angeboten bekommen (und ein MTB mit xtr 900)
Klein mit DA
Jeunet aus den 70ern mit Stronglight 49, Mafac Bremsen Mavic Vorbau usw

Was kann man dafür ausgeben? Bilder habe ich leider noch keine :(

Bei den Quantums kommt es sehr aufs Baujahr und auch das Lackschema an. Wenn noch aus der Zeit bevor sie von Trek übernommen wurden (wobei die eingepressten Lager da oft etwas kritisch zu sehen sind), mit einer der verrückten Lackierungen und am besten noch mit passendem Klein-Vorbau mit DA 8fach mit STIs ist alles unter 800€ günstig. Bei späteren Modellen in eher dezentem Design 500-600, würde ich sagen
 
Geht gleich los.
Also ich finde die Gruppe für RR, die auch wirklich gefahren werden richtig gut. Außerdem finde ich das Finish scharf, die Form auch und die Logos einfach cool.
So jetzt steigen die Preise wieder :D
Für die tricolor gibt's auch schöne tuning Kits z.B. von SRP, die haben ein Schweinegeld gekostet ~120€ für beide Bremszangen ungefähr, bestehend aus zehn Schrauben.
 
Auf der Tüte steht zwar dura ace, aber die Schrauben sind auch mit der 64xx kompatibel, die Ultegra Tüte habe ich auch iwo liegen, da sagt das preisschild lustigerweise 135€ :D
DSC_1604.JPG DSC_1605.JPG DSC_1606.JPG DSC_1601.JPG DSC_1602.JPG DSC_1603.JPG

DSC_1601.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich für das Express Rahmenset verlangen? Baujahr ca. 1950. War mal "fischsilber" mit blauem Strahlenkopf. Güldene Patina wurde (leider) von einem Vorbesitzer mit Klarlack verewigt. RH ca. 58cm. Original Gabel. Steuersatz und Kerze/Kolben laß ich mal drin. Tretlager würde ich noch ausbauen... is was Asiatisches. Hab leider momentan und wohl auch in Zukunft keine Ambitionen für einen Neuaufbau.

EDIT: Die Ausfallenden wurden möglicherweise leicht befeilt um eine dickere Achse zu montieren... schaut zumindest auf den ersten Blick so aus. Sonst alles Gerade, ohne Dellen und Stauchungen. Rost hi und da, aber nichts schlimmes.

414791-ykgbxdlcr59v-express_rennrad_01-large.jpg
 
Meine Frage ist was ist das Rad heute noch Wert?
Das Rad ist genau so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen ;) .....und da ist es unerheblich, ob das hier in 3 verschiedenen Fäden abgefragt wird......
Ganz nebenbei würde ich ein solches Familien-Erbstück, wenn ich es nicht fahren will, auf Hochglanz polieren und in Ehren halten. Es sei denn, Du bist Auto-Fan und brauchst das Geld für neue Reifen - dann wären 400 - 500 € ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten