Gibt es eine Markierung auf den einzelnen Ritzeln?
Nein, leider absolut nichts. Gar nichts, noch nicht einmal die Anzahl der Zähne, einfach nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es eine Markierung auf den einzelnen Ritzeln?
Die Bremse ist eine Dia-Compe Aero Gran Compe 300 (Dia-Compe AGC-300)
148 gr. / 37-43mm 'Bremsschenkel-Länge'
Die Ritzel sind von einem frühen shimano dura ace Kranz, aber nur die mit den drei nupsies, das größte passt da nicht draufFrage: Was ist das?
1. Bremse.
Habe leider nur eine davon, kein Paar. Ist sehr kompakt gebaut und hat eine interessante Exenteraufhängung, um die Bremsbeläge zu positionieren.
Weiß jemand von welchem Hersteller die Bremse ist?
2. Schraubkranzritzel
Also, ich nehme einmal an, dass dies solche sind. Ein paar haben drei Nupsis, mit denen die auf einer Art Kassette fixiert werden, ein paar andere haben Gewinde zum aufschrauben. Dazu vermutlich zwei Distanzringe.
Weiß jemand von welchem Hersteller die sind und an welchen Typen die benutzt werden?
Danke für die Hilfe.
Das Ritzel mit den 4 Nuppsis ist zu 99% von Suntour ( Winner und New Winner z.B. )Frage: Was ist das?
2. Schraubkranzritzel
Also, ich nehme einmal an, dass dies solche sind. Ein paar haben drei Nupsis, mit denen die auf einer Art Kassette fixiert werden, ein paar andere haben Gewinde zum aufschrauben. Dazu vermutlich zwei Distanzringe.
Weiß jemand von welchem Hersteller die sind und an welchen Typen die benutzt werden?
Danke für die Hilfe.
Angebaut sehen die m.E. nicht mehr so schön aus , weil die Züge da so komisch schräg reinlaufen .Von Dia Compe uffn Markt gebracht und auch von Weinmann mit eigenem Aufdruck vertrieben.
Ultrakompakt, passt nur auf Rahmen mit wirklich engem Abstand.
Dafür ziemlich leicht aber keine Chance mehr Bremsbeläge aufzutreiben (die man auch bezahlen möchte).
Mille - Greetings
@L€X
Angebaut sehen die m.E. nicht mehr so schön aus , weil die Züge da so komisch schräg reinlaufen .
Schlauchreifen (Clement) bleiben drauf, aber halten die Luft nur noch wenige Tage (eventuell mal Dichtmilch).
ATTACH=full]276504[/ATTACH]
1. Bremse.
Habe leider nur eine davon, kein Paar. Ist sehr kompakt gebaut und hat eine interessante Exenteraufhängung, um die Bremsbeläge zu positionieren.
Weiß jemand von welchem Hersteller die Bremse ist?
Von Dia Compe uffn Markt gebracht und auch von Weinmann mit eigenem Aufdruck vertrieben.
Ultrakompakt, passt nur auf Rahmen mit wirklich engem Abstand.
Dafür ziemlich leicht aber keine Chance mehr Bremsbeläge aufzutreiben (die man auch bezahlen möchte).
Mille - Greetings
@L€X

Der "schräge" Bremszug an der VR-Bremse hat ja den Vorteil, daß der Seilzug fast gerade und ohne
abknickenden Bogen verlegt werden kann. Außerdem gibt es vor dem Lenker keine Berührung mit dem Seilzug der HR-Bremse.
Das sieht zwar etwas ungewohnt aber doch sehr stimmig aus.

Wenn Du in Deinem Blog Bilder von mir nutzt, dann wäre ich Dir übrigens sehr verbunden, wenn Du zuvor fragen würdest!
Glück auf!
Was kann ich für einen LRS DuraAce 10 (Pitch) aufrufen? Ich Danke vielmalls!
Naben VR + HR (beim VR bin ich mir nicht sicer, ob die Muttern original sind)
Mavic SpecialeSport Felgen
16er Schraubritzel und Konterring
d'alessandre PISTARD Schlauchreifen (halten noch für einge Runden im Oval luft)
Anhang anzeigen 276344
Anhang anzeigen 276345 Anhang anzeigen 276347
Anhang anzeigen 276348
Anhang anzeigen 276349
Glück auf!
Was kann ich für einen LRS DuraAce 10 (Pitch) aufrufen? Ich Danke vielmalls!
Naben VR + HR (beim VR bin ich mir nicht sicer, ob die Muttern original sind)
Mavic SpecialeSport Felgen
16er Schraubritzel und Konterring
d'alessandre PISTARD Schlauchreifen (halten noch für einge Runden im Oval luft)
Anhang anzeigen 276344
Anhang anzeigen 276345 Anhang anzeigen 276347
Anhang anzeigen 276348
Anhang anzeigen 276349