• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was ich an typischen Merkmalen von Zeus-Rahmen kenne, finde ich hier nicht wieder. Bis auf diese Pfeilspitze auf dem Unterrohr, die allerdings haargenau so. Hat das Rad Anlötteile für die Schaltzüge? Die sind bei Zeus auch sehr speziell, wie auch die Spiegel auf den Sattelstreben, die sehen hier ganz anders aus.
Es ist noch eine 2. Pfeilspitze nah dem Tretlager auf dem Unterrohr.
Aber eben genau die Kombination aus Zugschellen auf dem Oberrohr und den Zuganschlägen am Unterrohr irritiert mich. Es muss auch kein Zeus sein, ich hatte das nur aufgrund der Teile, dem Ausfaller und der Pfeilspitze in Betracht gezogen. Die Gabel ist vielleicht auch nicht original?
Hat trotzdem jemand noch eine Idee, was es für eun Radl sein könnte?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
also ich habe jetzt alles gemessen....jetzt nicht auf den millimeter genau aber so kommt es hin.

habe auch noch mal geschaut auf den reifen steht Clement ........24" eine andere angabe konnt ich nicht finden.

kennt ihr sammler für solche objekte?

Das ist wohl wirklich fuer Kinder/Jugendliche gedacht - sehr speziell.
Der Markt fuer allte Renntandems ist eh schon fast nicht existent. Ich haben meins (und das ist wirklich ein schoenes Geraet) in einer mehr als 3 Monate alten Anzeige auf einer Tandemseite gefunden und war der erste Interessent.
Das ist ja fuer den vorne Fahrenden mit etwas Verantwortung verbunden. Ob man das Kindern/Jugendlichen wirklich zumuten will?!

Du brauchst einen Koethke-Sammler mit Zwillingen im richtigen Alter, scheint mir ;-)
 
Ich brauche eine Preiseinschätzung, wäre echt nett:);)
LRS American Classic/ HR Mavic Open Pro, Hochflanschnabe, VR Mavic OPEN 4 CD quasi NOS Radial eingespeicht, 10-fach Campagnolo Kassette
p1020198-jpg.273527
p1020199-jpg.273528
p1020197-jpg.273529
p1020200-jpg.273531

....muss nur abgestaubt werden;)

Fairer PREIS interessiert mich.
Danke!
 
Ich brauche eine Preiseinschätzung, wäre echt nett:);)
LRS American Classic/ HR Mavic Open Pro, Hochflanschnabe, VR Mavic OPEN 4 CD quasi NOS Radial eingespeicht, 10-fach Campagnolo Kassette
p1020198-jpg.273527
p1020199-jpg.273528
p1020197-jpg.273529
p1020200-jpg.273531

....muss nur abgestaubt werden;)

Fairer PREIS interessiert mich.
Danke!
Schwierig wegen der unterschiedlichen Felgen und Speichen. Die Schwarzen Speichen hätten auch besser zur Open Pro als zur 4CD Felge gepasst. Wird sich wohl so keiner ans Rad stecken daher 60-80€ (je nach Zustand der Felgen und Nabenlager).
Kassette würde ich getrennt anbieten (wegen der 9/11-fach fahrenden Interessenten), der Wert hängt stark vom Verschleiß ab.
 
Schwierig wegen der unterschiedlichen Felgen und Speichen. Die Schwarzen Speichen hätten auch besser zur Open Pro als zur 4CD Felge gepasst. Wird sich wohl so keiner ans Rad stecken daher 60-80€ (je nach Zustand der Felgen und Nabenlager).
Kassette würde ich getrennt anbieten (wegen der 9/11-fach fahrenden Interessenten), der Wert hängt stark vom Verschleiß ab.
Alles in einem guten Zustand, Naben, Kassette TOP, VR sozusagen NOS, die Naben alleine sehe ich schon alleine bei mind. 80EUR oder lieg ich jetzt total daneben:idee:
 
Welche Modelle sind das und was kann ich für diese Campa-Aero-Stützen wohl aufrufen? Dito der Kleinkram, sieht aus wie Super-Record-Schraube mit entsprechender "Scheibe"

P1060552.JPG
P1060553.JPG
P1060553.JPG


Dito diese Galli-Alu-Pedalhaken; wahrscheinlich mittlere Größe, gemessene 57mm. Möglicherweise montiert gewesen, aber noch nicht benutzt, vorne Kratzerfrei.

P1060555.JPG
P1060557.JPG
P1060556.JPG
P1060554.JPG


GT A-Head-Vorbau NOS, Daten siehe Foto.

P1060558.JPG
P1060559.JPG
P1060560.JPG
 

Anhänge

  • P1060550.JPG
    P1060550.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 14
Welche Modelle sind das und was kann ich für diese Campa-Aero-Stützen wohl aufrufen? Dito der Kleinkram, sieht aus wie Super-Record-Schraube mit entsprechender "Scheibe"

Anhang anzeigen 273893 Anhang anzeigen 273894 Anhang anzeigen 273894

Dito diese Galli-Alu-Pedalhaken; wahrscheinlich mittlere Größe, gemessene 57mm. Möglicherweise montiert gewesen, aber noch nicht benutzt, vorne Kratzerfrei.

Anhang anzeigen 273895 Anhang anzeigen 273897 Anhang anzeigen 273898 Anhang anzeigen 273899

GT A-Head-Vorbau NOS, Daten siehe Foto.

Anhang anzeigen 273902 Anhang anzeigen 273900 Anhang anzeigen 273901
Campa Ersatzteil #7316009 Sattelstützen Klemmkopf (die untere Hälfte) hab ich ewig gesucht und in der Bucht irgendwann gefunden für 5EUR exkl.. 5EUR pro Teil oder 12 mit Bolzen finde ich fair;)
 
Das stammt aus der Zeit der Irrungen und Wirrungen:). Aber schön früh habe ich angefangen, den C.-Kram auszusondern, die eine Stütze war beispielsweise am Wechsel dran und wurde zügig gegen Suntour ausgetauscht. Und dann und wann kauft man eben Räder, an denen so Zeuch dran ist...:rolleyes:
 
Alles in einem guten Zustand, Naben, Kassette TOP, VR sozusagen NOS, die Naben alleine sehe ich schon alleine bei mind. 80EUR oder lieg ich jetzt total daneben:idee:

Aber das Problem mit den nicht passenden Felgen drückt den Preis mMn ganz erheblich. Wenn du für hinten eine passende Felge findest sehe ich den LRS bei 150+, aber so will sich das niemand ans Rad bauenund für die Bastler hier ist das sicherlich zu neu.
Mal ne Frage zu den American Classic Naben: die sind doch sicherlich schön leicht, oder? Kann man das VR so auch unbedenklich mit ein wenig Körpergewicht fahren? Ich hätte dann evtl Interesse dran (und vielleicht wird man sich dann ja mit einem Tausch gegen die 600ax-Gruppe einig, Rest per PN evtl.)
 
Hallo zusammen,

da mir kurzfristig ein schönes anderes Projekt über den Weg fuhr, habe ich beschlossen, das Gios Super Record Projekt
zu beenden.
Hatte ja vor kurzem das halbfertige Rad mit wildem Teilemix relativ günstig erstanden.
Es handelt sich laut Marco Gios um ein Super Record BJ 80-82, welches mal neu lackiert und leider mit den falschen Decals versehen wurde.
Die Gabel wurde laut Marco bearbeitet (Coins entfernt und zugeschweisst; warum auch immer).
Ich würde die Gabel somit nicht mehr fahren.
Mich würde interessieren, was der Rahmen hier im Forum noch wert wäre.
Die Gabel könnte ich mit dazu legen, ist aber in meinen Augen defekt und nichts wert.

Besten Dank.

DSC_3428.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3429.JPG
    DSC_3429.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_3430.JPG
    DSC_3430.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_3431.JPG
    DSC_3431.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 14
Ich muss euch leider nochmal auf den Sack gehen, weil ich mich heute Abend mit dem Herrn treffe.
Kann einer das Modell identifizieren? Die verschiedenen Decals finde ich merkwürdig.
$_20.JPG

Bildschirmfoto 2015-10-08 um 15.08.55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch leider nochmal auf den Sack gehen, weil ich mich heute Abend mit dem Herrn treffe.
Kann einer das Modell identifizieren? Die verschiedenen Decals finde ich merkwürdig.
$_20.JPG

Anhang anzeigen 273947
Zu deine Fragen habe ich leider nichts.Aber bei dem Zustand den ich so erkennen kann,solltest du ihn nicht bezahlen und fahren würde ich ihn ,den Bildern nach ,auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten