• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich bin zwar an einer der gruppen interessiert, aber: deine preise sind fast 100€ zu hoch.

ne 640x 7x fuer 250-300€ - das kunststueck musste ma vormachen.
ich hab sogar eine komplette gruppe mit ceramic felgen nur fuer 180€ losbekommen.

ne DA 8x hab ich vor kurzem im forum in einzelteilen fuer knapp 450€ verkauft, da war aber alles bis auf vorbau und pedalen dabei. sogar die dual pivot und sti.

Mit der 640x bin ich tatsächlich nicht so firm, fände aber persönlich 250€ für ne komplette Gruppe mit LRS nicht zu hoch.

Wenn Du jetzt aber bei Deiner 7403 noch die Pedale drauf rechnest, bist Du allerdings auch jenseits der 500€. Die 7400 Hakenpedale haben in letzter Zeit auch sogar durchaus mal für 70-80€ den Besitzer gewechselt, wenn sie schön geglänzt haben, als ich sie mal für 40€ bekommen habe, hab ich zumindest das Schnäppchen gefeiert.

Letztlich hat @HongKong den Nagel auf den Kopf getroffen: ohne Bilder ist es stochern im Nebel, weshalb ich auch jeweils plus/minus 50€ geschrieben hab.
Aber für ne ordentliche aber gebrauchte, komplette Dura Ace inkl. LRS und Pedale sind 450€ wohl kaum zu teuer; für ne wenig gebrauchte, richtig schick glänzende 550€ auch nicht. Zumindest wäre ich bereit, die Kohle dafür auf den Tisch zu legen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Drin steht was von 92.
Also vieeel zu neu für hier
Bildschirmfoto 2015-09-13 um 11.12.23.png

Leude, ich brauch ma n Hieb in die richtige Richtung.
Ich hab hier nen JJ Mecacycle, was schon ne ganze Weile bei mir rumsteht.
Plan war/ist es dieses mit Mavic SSc oder Huret Jubi/Stronglight/Pelissier... aufzubauen.
Ich hab ja noch so nen Bock, der wird jetzt nicht übermäßig viel bewegt - nur bei wolkenlosem Himmel, Sonne pur und ner Luftfeuchte von um die 55%
Bau ich mir jetzt noch so einen auf?

Jetzt hab ich aber jemanden der mir dafür 350€ aufn Tisch legen will.
Auf der anderen Seite find ich so nen Rahmen für das Geld wahrsch nie wieder...

...was meint ihr denn so dazu???

DSC_1369.JPG

DSC_1369.JPG DSC_1372.JPG DSC_1374.JPG DSC_1375.JPG DSC_1376.JPG DSC_1378.JPG DSC_1379.JPG DSC_1380.JPG DSC_1382.JPG DSC_1383.JPG

Wenn er Dir passt und Du auf solche Rahmen stehst, dann würde ich dazu raten ihn lieber zu behalten.
Kommt natürlich auch entscheidend darauf an wer den Rahmen bekommen soll.

Frag Dich doch einfach mal: Welchen Wunsch würdest Du Dir für die 350 EUR realisieren?
Dann Frage 2: Wär das schöner als ein 2. JJ in aufgebaut?

Ergebnis: ?

randgebiete meines interessenspektrums muß ich mir nur einfach erfüllen - im kernggebiet meines interesses (randos) zähle ich lieber nicht, aber es dürfen gerne noch zweidrei;)
damit meine ich (zumindest für mich selbst), das man sich einen schwerpunkt geben sollte, der dem schwerpunkt des "fahrgebietes" entsprechen sollte.
zumindest, wenn man alle seine räder auch bewegen möchte...

Ich täte den verkaufen ....
Das Ding ist selten , ok , aber nüchtern betrachtet eine sinnleere Konstruktion ( ich kann , ausser das der anders ist ,keinen Fortschritt erkennen , ein Poserteil ), drastische Worte , aber auch nur meine Meinung dazu .

IDas Ding ist selten , ok , aber nüchtern betrachtet eine sinnleere Konstruktion ( ich kann , ausser das der anders ist ,keinen Fortschritt erkennen , ein Poserteil ) .
Ein reiner Zeitfahrrahmen.
Der Hinterbau wurde durch das doppelte Sitzrohr verkürzt; durch den geringeren Radstand sollte das Rad wendiger werden.
Allerdings führt der geringere Abstand Tretlager-Hinterradnabe zu größerem Kettenschräglauf. Der Schwerpunkt rutscht auch etwas zum Hinterrad, was das Vorderrad etwas entlastet.
Optisch ein Hingucker, technisch nicht unbedingt von Vorteil.

Ein reiner Zeitfahrrahmen.
Der Hinterbau wurde durch das doppelte Sitzrohr verkürzt; durch den geringeren Radstand sollte das Rad wendiger werden.
Allerdings führt der geringere Abstand Tretlager-Hinterradnabe zu größerem Kettenschräglauf. Der Schwerpunkt rutscht auch etwas zum Hinterrad, was das Vorderrad etwas entlastet.
Optisch ein Hingucker, technisch nicht unbedingt von Vorteil.

sind eigentl fuer bergrennen gedacht

Ich täte den verkaufen ....
Das Ding ist selten , ok , aber nüchtern betrachtet eine sinnleere Konstruktion ( ich kann , ausser das der anders ist ,keinen Fortschritt erkennen , ein Poserteil ), drastische Worte , aber auch nur meine Meinung dazu .
poserteil? is doch keene italo blingbling kirmes kiste!

sinnleere konstriktion? haette eigentl gedacht das du den sinn dahinter erkennst!

den fortschritt kann ich/man bei chromofelatio, campa 50th oder deltas auch net erkennen... die sind auch nur "anders"

mir gefaellt er eben weils ma was anderes is, mit poserteil hat das nix zu tun. andere sammeln ein und den selben rahmentyp mit versch lackierungen - schlimmstenfalls versch rahmen in nur einer farbe ;) oder muessen jedes rad mit campa sr/nr bestuecken...

ich mag halt rahmen die von der bauart untersch sind oder schoene details aufweisen.

ich werd ihn wohl doch behalten und ne richtig geile seltene sinnleere poserkiste draus machen :)

Zurück