• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Außer auf dem Rohr steht Titanal.
;)

Mille - Greetings
@L€X

......der es echt gemein findet das Du die jahrelang aufgebauten Marketing Aussagen der Hersteller einfach so entlarvst.
:D

Das sind ja nicht die Hersteller ( der Rohre ) sondern immer nur die Rahmenbauer , die so was geheimnisvolles um Ihre Arbeit und die verwendeten Materialien machen (gemacht haben ), dabei kaufen die alle Materialien nur ein und bruzzeln die zusammen ...:rolleyes::p
Wunderschöne Aufkleber erfinden / bekommen und draufbappen , im extremfall sogar mit ihren Namen drauf , weil der Rohrhersteller ( nur für sie natürlich ! ) auf Bestellung irgendeinen "Wunderrohrsatz" hergestellt haben .

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kommt auf den Zustand an.
Und darauf, wie scharf du auf die Teile bist.
Bei sehr gutem Zustand der Lager (insbesondere der Naben und der Pedallager) und mit Alupedalhaken kann das in Richtung 300 gehen.
Schade dass das Schaltwerk und einer der Hoods fehlt...
Da kann man dann verhandeln.
Naja ob stahl oder aluhaken macht denke ich nicht so viel aus, wobei die aluhaken schon recht selten anzutreffen sind. Ich habe welche in L aber fahren tue ich die aus Stahl ;)

Gibt es hier Interesse für NOS Campagnolo Superleggari Record Pista Pedale? Habe ein Set noch in Tüten eingeschweißt (Händlerverpackung?) und weiß ziemlich genau: die werde ich so fix wohl nicht mehr verbauen. Bilder reiche ich bei Bedarf gerne nach.

Ein Freund hat einen Somec SPX Rahmenset, an dem ich vielleicht Interessiert bin. Was ist ein fairer Preis. Bilder habe ich leider nicht. Zustand: Ohne Decals Lack scheint ok zu sein an den Kettenstreben gibt es ein bisschen Rost/Flugrost.

Cicli-Somec-Paintbrush-20131105-1.jpg

Hier mal das Farbschema aus dem www.

Ein Freund hat einen Somec SPX Rahmenset, an dem ich vielleicht Interessiert bin. Was ist ein fairer Preis. Bilder habe ich leider nicht. Zustand: Ohne Decals Lack scheint ok zu sein an den Kettenstreben gibt es ein bisschen Rost/Flugrost.

Anhang anzeigen 261575

http://www.ebay.com/itm/SOMEC-Colum...643?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3aad57b58b
700$ minus Vorbau, minus Flugrost, minus Decal/Lackschäden
Es gibt aber zwei verschiedene SLX/SPX, das bessere Modell hat leicht aerodynamisch abgeflachten Sattelstreben und Gabelscheiden. Das heisst dann Air SX.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 261575

700 Dollar wage ich jetzt mal stark anzuzweifeln...
Ich hab vor einem Jahr oder so versucht diesen Rahmen zu verkaufen, ich galube ich habe es über einen Monat angeboten, letzten Endes hat das Rahmenset dann einer für 350 Euro gekauft...
DSC_0306_2.jpg

DSC_0284_2.jpg DSC_0307_2.jpg DSC_0278_2.jpg

Anhänge

• DSC_0278_2.jpg
    DSC_0278_2.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0284_2.jpg
    DSC_0284_2.jpg
    159 KB · Aufrufe: 18

Anhang anzeigen 261575

Kauf oder Verkauf nie was bei Freunden oder Verwandten. Gibt nur Ärger. :crash:

700 Dollar wage ich jetzt mal stark anzuzweifeln...
Ich hab vor einem Jahr oder so versucht diesen Rahmen zu verkaufen, ich galube ich habe es über einen Monat angeboten, letzten Endes hat das Rahmenset dann einer für 350 Euro gekauft...
Anhang anzeigen 261656
Anhang anzeigen 261658 Anhang anzeigen 261655 Anhang anzeigen 261659

Ich meine du hättest den für 400,- verkauft, ich glaube bei 350,- hatte ich noch gezuckt und dann hattest du mir gesagt das jemand 400,- bieten würde.

Ich hatte ja schon mal wegen dieser Scheeren-Kombi angefragt, da hatte sich keiner geäußert. Ich hatte lediglich eine verkaufte gesehen, die brachte über 100 €, von Sofortkauf-Angeboten mal abgesehen... Jetzt habe ich ein Angebot über 65, spiegelt das den Marktwert wieder oder ist das deutlich zu günstig? Ich kenn mich doch mit so altem Kram nicht aus. Will den Mann, für den ich das verkaufe ja auch nicht verarschen... Kann da bitte mal jemand was qualifiziertes zu sagen?

Anhänge

• 2015-05-16 12.24.33.jpg
    2015-05-16 12.24.33.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 29
  • 2015-05-16 12.24.38.jpg
    2015-05-16 12.24.38.jpg
    83 KB · Aufrufe: 51
  • 2015-05-16 12.24.51.jpg
    2015-05-16 12.24.51.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 29
Ich hatte ja schon mal wegen dieser Scheeren-Kombi angefragt, da hatte sich keiner geäußert. Ich hatte lediglich eine verkaufte gesehen, die brachte über 100 €, von Sofortkauf-Angeboten mal abgesehen... Jetzt habe ich ein Angebot über 65, spiegelt das den Marktwert wieder oder ist das deutlich zu günstig? Ich kenn mich doch mit so altem Kram nicht aus. Will den Mann, für den ich das verkaufe ja auch nicht verarschen... Kann da bitte mal jemand was qualifiziertes zu sagen?
http://www.ebay.de/itm/Alu-Vorbau-S...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

In einer Auktion ging der Vorbau alleine für ~23€ weg... ich denke 65,-€ sind schon ok

Machen.
Worauf warten ? Jünger wird er ja auch nicht.
Qualifiziert ist anders, ok, aber für so alten Kram ...

Noch mal zu diesem Lenker hier. Habe inzwischen rausgefunden, dass es ein Cinelli Pista 67 mit dem alten Logo aus den 70ern ist. Selbst bei den verkauften auf ebay ist kaum einer unter 100 dabei. Meiner hat ein paar kleinere Macken an der Schelle, nichts tiefes. Was soll ich dafür aufrufen?

Anhänge

• 2015-05-16 12.26.46.jpg
    2015-05-16 12.26.46.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo liebe Leute,

Ich hab mir vor paar Wochen auch ein neues Rad gegönnt. Könnt ihr mir vielleicht bisschen was dazu sagen?
Handmade in Germany steht auf jeden Fall drauf ;) Die Schaltung ist von Sachs und gelötet ist alles von ZR. Das einzig Doofe sind die 27" Reifen, aber der Zustand und das Fahrgefühl sind super. Ok, und der Sattel ;)
Gekostet hat der Spaß 70€.

Grüße
Simon

Anhänge

• IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 26
Zurück