• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
3be11ff0afe1ded63f979a5186e56a9c.jpg

Kann mir jemand was zu dem rohrsatz sagen? Ich kann noch nichtmal den Namen entziffern..
Ist sicherlich nix besonderes, das Rad ist aber alles andere als schwer.
Danke.
Ich lese dort "Mesu" und dazu findet man unter anderem eine Firmenpräsenz: http://www.mesu.de/de/mesu-praezisionstahlrohre/fertigung.html

der suchende interessent weiss noch nix davon

Das wird aber nicht lange dauern, nehme ich an. ;)

Mal auf die schnelle nachgesehen, freie Welt 140, Forum 100 passt, würd ich sagen, und weil du nett bist bekommt der junge Mann die für 89,90.
(Obwohl, so völlig mittellos scheint er ja nicht zu sein. :rolleyes: )

und das ht für high tensile spricht auch für geschweißte rohre, das verschreien viele als wasserrohr.

Geschweisste Rohre sind genauso Fest wie gezogene , das ist kein Qualitätsmangel sondern nur ein anderes Herstellungsverfahren .
Die Rohre werden danach auch noch gewalzt , und die Naht ist dann nicht mehr erkennbar ( Nur im REM nach Querschnitt und Mikroschliff ) ) .
Das (blöde) Wort "Wasserrohr" bezieht sich auf die Wandstärke , so bei etwa 1,5 mm aufwärts fängt das an .
Das Herstellen von Rohren aus Blechstreifen ,rundgewalzt und geschweisst ist übrigens das mit weitem Abstand häufigere Verfahren , weil damit endlos lange Rohre gefertigt werden können .
Und wir können den Unterschied auch nicht "erfahren" ( weil keiner da ist ) .
Stammtischgeschwätz das ganze .

Geschweisste Rohre sind genauso Fest wie gezogene , das ist kein Qualitätsmangel sondern nur ein anderes Herstellungsverfahren .
Die Rohre werden danach auch noch gewalzt , und die Naht ist dann nicht mehr erkennbar ( Nur im REM nach Querschnitt und Mikroschliff ) ) .
Das (blöde) Wort "Wasserrohr" bezieht sich auf die Wandstärke , so bei etwa 1,5 mm aufwärts fängt das an .
Das Herstellen von Rohren aus Blechstreifen ,rundgewalzt und geschweisst ist übrigens das mit weitem Abstand häufigere Verfahren , weil damit endlos lange Rohre gefertigt werden können .
Und wir können den Unterschied auch nicht "erfahren" ( weil keiner da ist ) .
Stammtischgeschwätz das ganze .
ich schrob ja nicht das es welches ist, noch schrob ich über die qualität des rohres sondern nur das ich denke das es wohl geschweißtes ist. mehr nicht.
wasserrohre gibts im übrigen auch schon deutlicht unter 1,5mm vllt hätt ich noch ;) mehr benutzen sollen :rolleyes:

Geschweisste Rohre sind genauso Fest wie gezogene , das ist kein Qualitätsmangel sondern nur ein anderes Herstellungsverfahren .............

Außer auf dem Rohr steht Titanal.
;)

Mille - Greetings
@L€X

......der es echt gemein findet das Du die jahrelang aufgebauten Marketing Aussagen der Hersteller einfach so entlarvst.
:D

Zurück