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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo liebe Leute,

Ich hab mir vor paar Wochen auch ein neues Rad gegönnt. Könnt ihr mir vielleicht bisschen was dazu sagen?
Handmade in Germany steht auf jeden Fall drauf ;) Die Schaltung ist von Sachs und gelötet ist alles von ZR. Das einzig Doofe sind die 27" Reifen, aber der Zustand und das Fahrgefühl sind super. Ok, und der Sattel ;)
Gekostet hat der Spaß 70€.

Grüße
Simon


Hallo Simon,
höflich oder ehrlich? :oops:

Ok ok, ich versuche Beides zu kombinieren.
Ich kenne mich mit dem richtig alten Kram zwar nicht wirklich gut aus aber ich denke Du hast da ein "Sportrad" erwischt.
Auch wenn es im guten Zustand zu sein scheint ist es....nun ja.......nicht viel wert. :(

Sorry

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Es kann helfen VOR dem Kauf hier nachzufragen.
;)

EDITh merkt gerade an das sie gestern auf der Conti Seite gesehen hat das es den Ultrasport zwo jetzt auch als 27'er (630'er) gibt....
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Falls das überhaupt Hakenfelgen sind... :idee:

Speichenschloß, Dynamohalterung, zum cruisen durchaus ok, aber sportliche Betätigung wird weh tun.
 
Ich gebe stets mein bestes :)
Reifen hab ich sogar gefunden, 25-630 für 25€ das Stück. Das kann ich noch investieren. Nur der Umbau auf 622 lohnt sich dann aber wohl eher nicht mehr, danke für die Info! Das sind zum Glück Hakenfelgen. Na gut, dann bereite ich dem Rad noch eine aufregende Rente!
Grüße Simon
 
....aber der Zustand und das Fahrgefühl sind super.
Passt doch. Wenn es sich gut fährt ist erstmal alles O.K. Kein Schnäppchen, aber was zum Basteln und üben. :)
Gekostet hat der Spaß 70€.

Für gut Zwanzig Euro noch Schutzbleche (Ösen sind ja vorhanden) dran, und du hast ein super Allwetterrad! :daumen: Wenn du hier etwas mitliest, wird das sicher nicht dein letztes Fahrrad sein. :D
 
Danke Alex,

Ich hätte nur gerne keine 1.1/8" sondern 1". Und die sind ziemlich rar anscheinend. Konnte einzig und allein DIE hier finden. Aber so viel Unterschied wird das schon nicht ausmachen..
@Steff_N Ja, die originalen Schutzbleche... Die liegen in der Garage ;)

Grüße
Simon
 
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Kann mir jemand sagen, was das für eine stütze ist? Steht nur brev. und hinten ein sehr geschwungenes P. (S. ?). Interessant ist die Feder oben, die die klemmplatten auseinanderdrückt, wenn die schraube gelöst wird.. 25mm.
Danke.
 
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Kann mir jemand sagen, was das für eine stütze ist? Steht nur brev. und hinten ein sehr geschwungenes P. (S. ?). Interessant ist die Feder oben, die die klemmplatten auseinanderdrückt, wenn die schraube gelöst wird.. 25mm.
Danke.
das ist eine Selle San Marco Sattelstütze

und das "PS" sollte ein "GS" sein und für Gran Sport stehen
 
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Kann mir jemand sagen, was das für eine stütze ist? Steht nur brev. und hinten ein sehr geschwungenes P. (S. ?). Interessant ist die Feder oben, die die klemmplatten auseinanderdrückt, wenn die schraube gelöst wird.. 25mm.
Danke.

Kann das sein, dass ich dir die irgendwann mal gegeben habe? Kommt mir bekannt vor...
 
Gazelle Formula aus 501 Reynolds größtenteils 105er Komponenten ohne LRS
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Wären 100-150 fair?

Ist doch die perfekte Ausgangsbasis für meinen 1. Crosser oder?
 
grad im Netz gefunden und so noch nicht gesehen
Ist das schaltwerk den Preis wert? Soll 80€ kosten
Schön ist es ja, aber die restlichen Sachen in Gold zu finden er zwecklos, oder?


image.jpg
 
hi leute.

bin eigentlich von drüben also bei denen mit den dicken reifen.
hier angemeldet hab ich mich vor sechs jahren, weil ich eure hilfe gebraucht habe.
jetzt brauche ich euch wieder.

vor einiger zeit habe ich in den kleinanzeigen ein rad entdeckt.
"leichtes rennrad zu verkaufen" hiess die headline der anzeige.
auf den bildern konnte man fast nichts erkennen.
einen leichten renner wollte ich doch sowieso irgendwann mal haben.

direkt angerufen und mit einer sehr netten dame telefoniert.
"ja, auf der gabel steht gios und auf der kurbel dura ace, mehr dürfen sie mich aber nicht fragen" sagte sie freundlich.
uuuiii ein gios, uuuiii dura ace !!! ging mir durch den kopf - mein puls war glaub ich auf dreihundert.
termin ausgemacht und hingefahren (naja wenn ich ehrlich bin, bin ich gerast).

die frau wollte es einfach nur aus dem weg haben.
für einen sagenhaften kurs wechselte das teil den besitzer.

ich hab auf der ganzen rückfahrt durch den rückspiegel das rad im kofferraum angeschaut und gesungen :D so gut war ich drauf.

zu hause angekommen hab ich das rad erst einmal von fast allen teilen befreit (ausser steuersatz und innenlager).
dann hab ich angefangen zu recherchieren - wirklich weiter gekommen bin ich aber nicht.
hatte es doch keine typische lackierung und keine decals.

eigentlich würde ich gerne erstmal nur wissen wollen, was ich da gekauft hab.
welches modell? welches baujahr? was besonderes? oder doch mainstream?
und da kommt ihr ins spiel.

so sieht das teil aus:



sorry wenn ich euch mit dem langen text genervt hab.
mich interessieren solche geschichten bei anderen auch immer daher dachte ich...

auf jeden fall schon mal vielen vielen dank im voraus für eure mühen und eure zeit.
lieben gruß

murat

p.s.: mehr bilder im album
 
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