• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nope...ist RH53 c-t...
Habe ich den Rahmen hier angeboten? Nein. Ich weiß auch genau warum.
Ein Corsa Extra SLX mit Campa für 350€???
Noch weitere...ähnlich günstig? Toll...Glück gehabt würde ich sagen! Das erscheint mir allerdings nur für die Käuferseite als fair. Genau das ist auch das Problem. Nur weil man etwas als "Schnapper" für einen gewissen Preis ergattert hat, ist etwas ähnliches nicht zwangsläufig genau so wenig wert...aber lassen wir das...

Ach übrigenns habe ich meinen Pina Asolo Cromor-Rahmen für 480€ an einen Pinarello-Sammler verkauft. Der meinte, dass der Preis noch günstig war;)...soviel zu subjektiver Wahrnehmung...

ich verstehe das auch nicht......
es muss ihn ja keiner kaufen, entweder gehst du mim Preis dann runter oder du lässt den verkauf, ist doch ganz einfach.....

achja, ich hab mein Motorolla Corsa Extra SLX vor über 10 Jahren für 100€ gekauft, mit Chorus komplett..... und da war der Verkäufer noch froh ihn nicht auf den Sperrmüll stellen zu müssen..... jeder wollte Alu oder Carbon, Stahl kein Schwein..... heute hat jeder Carbon und Alu und muss auch noch ein Jung- und Oldtimer haben.
Shamal habe ich für 50€ gekauft, weil die in 2005 rum vieeeeeel zu schwer waren und 8 fach nicht mehr fahrbar war

ist halt so....... jeder will Stahl haben, also gehen die Preise hoch. Angebot und Nachfrage

was ich bemerkt habe ist, dass halt viele "ahnungslose" ihr Rad billig in Kleinanzeigen anbieten und hergeben, die "Profi-Käufer" dann das Rad zerlegen und in Einzellteile gut an den Mann bringen

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
was ich bemerkt habe ist, dass halt viele "ahnungslose" ihr Rad billig in Kleinanzeigen anbieten und hergeben, die "Profi-Käufer" dann das Rad zerlegen und in Einzellteile gut an den Mann bringen

Und manchmal erkennt man diese noch nichtmal auf den ersten Blick, selbst wenn sie vor einem stehen sollten. ;)
OK...ich gebe mich geschlagen...bringt eh nix;):confused:o_O:rolleyes::daumen::bier:

Nee, tut es auch nicht: in den letzten drei Monaten hat in der deutschen Bucht nicht ein Corsa Extra Rahmenset für 475€ den Besitzer gewechselt, dafür aber eine Menge für etwa die Hälfte.
Und jetzt willst Du mir erzählen das waren alles Ausreißer, und nur Dein Preis ist normal und gerechtfertigt?! Das ist echt mal ne bestechende Logik… :idee:

Und wenn er belegt dass das schon irgendwie ein gewisser Referenzwert ist? Hast Du Dir die verlinkten Auktionen mal angeschaut? Da sind drei Auktionen die unter Deiner Preisvorstellung liegen mit Kompletträdern dabei, teils mit Dura Ace-Ausstattung. Weshalb sollten die weniger aussagekräftig sein als nicht vorhandene Referenzen für Deinen Preis?

@MukMuk hat nach dem Wert des Rahmensets gefragt, da er ihm auch zu hoch vorkam. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich ihn nicht bei mehr als 300€ sehe, und mit meinem vorletzten Post habe ich auch recht deutlich dargelegt, wie ich auf diesen Preis komme.
Wenn das Deine Preisvorstellung ist, ist mir persönlich das auch recht egal. Nur gebe ich halt auch meine Vorstellung zum Besten, wenn Jemand in die Runde fragt. Ob Du das dann magst oder nicht.

Wenn ich ehrlich bin, kenne ich mich ja eher mit den Preisen für Bianchis aus, bin aber schon fast erschrockenn, wie billig Top-Rahmen einer Markenfirma mit großem Namen so im Schnitt weggehen. Ich meine, das war auch schon mal anders, noch vor 2-3 Jahren hab ich auch schon mal Merckx-Rahmensets für über 500-600 weggehen sehen

Was ist denn so eine halb moderne 74xx Gruppe Wert?
Kurbel 7410 mit Titan Schrauben
7410 Steuersatz, Tretlager
7400 Sti
7403 Bremsen
Und 8fach LRS 32 Loch auf sup cxp 30
SW und UW sind auch da ;)

Kauf ich! :D

Wenn ich ehrlich bin, kenne ich mich ja eher mit den Preisen für Bianchis aus, bin aber schon fast erschrockenn, wie billig Top-Rahmen einer Markenfirma mit großem Namen so im Schnitt weggehen. Ich meine, das war auch schon mal anders, noch vor 2-3 Jahren hab ich auch schon mal Merckx-Rahmensets für über 500-600 weggehen sehen

Das kommt sicher auch wieder, aber aktuell sind die Preise ohnehin ziemlich schräg. Und zwar in den meisten Bereichen, ob nun bei Rahmen, Kompletträdern oder Teilen.
Insgesamt ist das Meiste derzeit echt günstig, wobei es dann in einzelnen Fällen immer mal wieder extreme Ausreißer nach oben gibt, habe ich das Gefühl.
Das heftigste Beispiel dafür fand ich eine Banesto Team-Replika von Pinarello mit kompletter Centaur-Gruppe, das als Auktion für 200€ wegging! Die Merckxe oben sprechen ja eine ähnliche Sprache, wenn auch nicht ganz so krass.
Das einzige Merckx Rahmenset das in letzter Zeit für Höllisch viel Kohle den Besitzer gewechselt hat war ein quietsch-gelbes Grand Prix aus Reynolds 753; da hat Jemand für 999$ den SofortKauf-Button gedrückt…

Bei Immobilien würde man wohl von "Käufermarkt" sprechen. Wer derzeit einen fairen Kurs für Kompletträder oder auch Rahmen haben will, sollte ordentlich Sitzfleisch haben und nicht auf das Geld angewiesen sein.

Und damit sind wir auch beim Vorteil: wer seine Räder zum fahren kauft, dem sind die aktuellen Preise egal und er freut sich, dass er sich ein Rad mehr leisten kann. Wer allerdings wie in den letzten Jahren ne schnelle Mark machen will, hat es eindeutig schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
20150814_233948.jpg
20150814_233957.jpg
20150814_234004.jpg
20150814_234010.jpg

Was ist das?
32 Loch Auf cxp 30 in gold
exa drive ist es, 9 fach sollte es sein
record, chorus, athena?
von wann?
hot oder Schrott?

Die teuren Rahmen habe damals ich gekauft. Alle. ;)
Mir geht dieses elende Geschacher schon auf Verkäuferseite derartig auf die Nüsse,
daß ich irgendwann entschieden habe: Als Käufer zahle ich einfach den geforderten Preis.
Seitdem lebt es sich viel entspannter. Wenngleich mit dieser Haltung auch mal die eine oder andere
- ungewollte - Ernährungsumstellung verbunden ist:
Als Student mußte ich unbedingt diese goldene Thin Lizzy LP haben, die der Band damals verliehen wurde.
Für 1200 €. Die Scheibe hängt heute über meinem Bett. Die vielen Nasi Goreng Dosen und die Knäckebrot-Packungen
hätte ich aufbewahren und links und rechts neben dieses Schaiss Ding drapieren sollen. :D
Vergeßt also alle Diät- und Ernährungspläne - lebt einfach euer Hobby aus. :D
Geld wird überbewertet.

Anhang anzeigen 257884 Anhang anzeigen 257885 Anhang anzeigen 257886 Anhang anzeigen 257887
Was ist das?
32 Loch Auf cxp 30 in gold
exa drive ist es, 9 fach sollte es sein
record, chorus, athena?
von wann?
hot oder Schrott?

hab die naben vor einem jahr als chorus 9 fach gekauft, die sind super. sehr schick da die record damals schon extra fett aussahen von Design. habe fur einen lrs mit mavic ceramic felgen und kaputten freilauflager 50 bezahlt. war aber mehr in richtung fang des tages als preis Empfehlung. freilauf ist cool da du einen 8 fach lrs auf 9 oder 10 fach umbauen kannst

Mir geht dieses elende Geschacher schon auf Verkäuferseite derartig auf die Nüsse,
daß ich irgendwann entschieden habe: Als Käufer zahle ich einfach den geforderten Preis.
Seitdem lebt es sich viel entspannter. Wenngleich mit dieser Haltung auch mal die eine oder andere
Als Student mußte ich unbedingt diese goldene Thin Lizzy LP haben, die der Band damals verliehen wurde.
Für 1200 €. Die Scheibe hängt heute über meinem Bett. Die vielen Nasi Goreng Dosen und die Knäckebrot-Packungen
hätte ich aufbewahren und links und rechts neben dieses Schaiss Ding drapieren sollen. :D
Geld wird überbewertet.

Danke für den tollen Kommentar!

Was kann ich denn für Record Rahmenschalthebel von ICS verfeinert ausgeben? Also die gebogenen mit Leder. Habe leider keine Bilder. In der Bucht gehen die ja teilweise für 100 euro. Aber für Schalthebel...

Geld wird überbewertet.

Mein Spruch dazu : Geld an sich ist nichts Wert , es sei denn man kauft sich was schönes dafür :rolleyes:

Ich hab mal Ausschau gehalten nach einer mehr oder weniger kompletten Gruppe. Einfach, um etwas da zu haben, damit ein netter Rahmen vor Aufarbeitung oder spezieller Teilesuche schonmal probegefahren werden kann.

Hier fehlt zB nicht mehr viel: Innenlager und Steuersatz. Vorbau wäre mir wohl etwas kurz, aber was soll's. Stütze und Sattel hab ich da.

Passt da der Preis von 290?
Ließe sich die Achse hinten tauschen, da ich 130m EB hab?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-laufradsatz-lenker-vorbau/347401504-217-6478
$_72.JPG

Ich hab mal Ausschau gehalten nach einer mehr oder weniger kompletten Gruppe. Einfach, um etwas da zu haben, damit ein netter Rahmen vor Aufarbeitung oder spezieller Teilesuche schonmal probegefahren werden kann.

Hier fehlt zB nicht mehr viel: Innenlager und Steuersatz. Vorbau wäre mir wohl etwas kurz, aber was soll's. Stütze und Sattel hab ich da.

Passt da der Preis von 290?
Ließe sich die Achse hinten tauschen, da ich 130m EB hab?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-laufradsatz-lenker-vorbau/347401504-217-6478
$_72.JPG

Kannst du von mir auch haben, mit STI's, 6500 Steuersatz und passender Lenkerkombi ;)

Zurück