• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wo liegt denn preislich so ein Eddy Merckx Corsa Extra Rahmenset in top Zustand, aber ohne Chromoptionen?

KLuy7DC.png

Die sind schon gesucht. Hübsches Teil übrigens...

So ganz sicher könntest du 350€ für bekommen. Hier drin, hab ich das Komplettrad in genau dieser Farbe (aber mit weißer oder Chromgabel) mit 600er TriColore für 660€ oder so verkauft. Der Zustand war 1A und hatte ne Rahmenhöhe von 56cm.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Beabsichtige den Rahmen zu kaufen, ist leider nicht meiner. Soll 475 kosten, was mir einen Tick zu viel des Guten ist, da es keinen verchromten Hinterbau hat. Hätte ihn auf max 425 geschätzt.

Danke, dura-atze!

Gut geschätzt, ist 53. Meine optimale Größe und ist in der Tat wirklich immer schwer zu finden. 56-58 hingegen schon sehr viel einfacher.

Eben. Aber mal was anderes, die Gabel kommt mir komisch vor. Vielleicht ist es nur das Licht, doch das Blau sieht um Nuancen ein wenig anders als das vom Rahmen aus, mag wirklich täuschen.

ich hab hier irgendwo einen 6fachen Kompaktkranz liegen, der sollte passen, trägt wohl nicht mehr auf als 6fach, muss halt ne entsprechend schmale Kette bekommen (Falls Interesse daran herrscht) .... welches Gewinde muss ich schauen, ich glaube aber bsa
Hallo,
vielen Dank für das Angebot:daumen:, aber ich bleibe bei dem 5 fach Kranz.

Gruß Hennes

Gut geschätzt, ist 53. Meine optimale Größe und ist in der Tat wirklich immer schwer zu finden.

Nee, das ist ein 52er, wie die 2 auf der linken Seite des Tretlagers verrät.

Den Preis finde ich im Übrigen mehr als ambitioniert: mein letztes Corsa Extra habe ich in etwas schlechterem Zustand für 350€ als Komplett-Rad mit Campa-Teilen geschnappt. Ein deutlich selteneres Team Kelme mit kompletter STI-Dura Ace für nen bisschen mehr als für dieses Rahmenset aufgerufen wird, und auch mein R753 Team Stuttgart Rahmenset war deutlich günstiger.

Für ein Panasonic Rahmenset in dem Zustand würde ich persönlich maximal 300€ bezahlen. Die Lackierung gehört noch mit zu den häufigeren, ohne Chrom-Optionen ist es deshalb alles andere als selten.

Und: ja, der Verkäufer ist auch hier im Forum unterwegs, vermute ich...

Ach komm, ich verfolge die Preise, gerade von Merckx, seit einer Ewigkeit und zuletzt war sogar ein MX-Leader mit kompletter Dura Ace 7410 Gruppe über drei Monate für 650€ in den Kleinanzeigen.

Oder das TSX Corsa Extra in Motorola-Lackierung für 300€. Nen Motorola gabs auch als Komplettrad für 450€ (übrigens ein 52er Rahmen). Hier noch ein Team Stuttgart Corsa Extra für 250€. Ein Team Telekom Corsa Extra mit Campa-Geraffel als Komplettrad für 350€.
Hier übrigens was wirklich seltenes: ein Panasonic Corsa Extra aus Reynolds - für 150€, das Rahmenset.
Und noch ein Team Telekom-Rahmenset, für 150€. Und noch was wirklich beliebtes, international: ein Team 7-Eleven Corsa Extra Rahmenset; das brachte dann auch mal 380€. Und dann wieder ein Panasonic Corsa Extra Komplettrad mit Dura Ace für 300€.
Wohl gemerkt: das waren Auktionen. Also nix mit fair nur für eine Seite, sondern mit Schnitte für Alle. Dann bring mal Deine Vorstellung von 475€ da irgendwie in eine sinnvolle Verbindung...

Und es ist ein 52er: was meinst Du denn, wofür das 2X auf der linken Unterseite des Tretlagers steht? Genau: 52cm Mitte-Mitte, Corsa Extra. Zumindest hat Merckx Mitte-Mitte gemessen.

Habe ich den Rahmen hier angeboten? Nein. Ich weiß auch genau warum.

Ich auch: weil Du hier eigentlich für die Preisvorstellung ausgelacht gehören würdest - und in der Bucht auch, wie mit einigen Beispielen oben illustriert.

Zurück