• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo, bin neu hier und bin durch die Recherche zu meinem Fahrrad auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe vor kurzem ein altes Bianchi Rennrad geerbt, leider habe ich so gut wie keine Ahnung davon, aber
es würde mich mal interessieren, was sowas wert sein könnte und aus welchem Jahr es in etwa stammt.
Meiner Meinung nach befindet sich das Rad in einem recht guten Zustand, etwas dreckig durch die lange Zeit im
Keller, aber bei der Probefahrt hat alles einwandfrei funktioniert.
Nach dem was ich ich bisher rausgefunden habe, müsste es aus den späten 70er Jahren stammen.
Könnt ihr mir das bestätigen, was würde man denn eurer Meinung nach realistisch dafür bekommen?
Hier ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 224254 Anhang anzeigen 224255 Anhang anzeigen 224256 Anhang anzeigen 224257 Anhang anzeigen 224258 Anhang anzeigen 224259
Danke für eure Hilfe!
Also ich behaupte mal kühn, das Rad würde im November 1979 gebaut. ;) Ist ein Campione del mondo mit Campagnolo Nuovo Gran Sport-Ausstattung, das sollte in dem auf den Bildern zu erahnenden Zustand hier mind 600-800 € bringen, in der Bucht mit internationalem Versand auch mehr. Für die auskunft erbitte ich allerdings noch Bilder vom gesamten Rad und besonders von der linksseitig in die Sattelmuffe eingeschlagenen Zahl. Zieh mal vorsichtig die Sattelstütze raus, ich hoffe, die ist nicht allzu verkratzt, das könnte den Gewinn schmälern.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo. Wer könnte mir weiterhelfen mit der genauen Bezeichnung für dieses Modell? Am Anfang war glaube ich ein C.? Vielen Dank im voraus
20150411_165602.jpg
20150411_165637.jpg
 
Habe hier einen Raleigh Professional Rahmen, Zustand sehr gut, Lack 1a, kein Rost, keine Dellen/Risse. allerdings keine konkrete Vorstellung was er in etwa Wert ist, und auch keine Verwendung da zu klein ;)
Was kann ich dafür verlangen?
Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    149 KB · Aufrufe: 26
Habe hier einen Raleigh Professional Rahmen, Zustand sehr gut, Lack 1a, kein Rost, keine Dellen/Risse. allerdings keine konkrete Vorstellung was er in etwa Wert ist, und auch keine Verwendung da zu klein ;)
Was kann ich dafür verlangen?
Danke

Sieht doch ganz manierlich aus, da kann man schon mal 150€ hinlegen.
 
Habe hier einen Raleigh Professional Rahmen, Zustand sehr gut, Lack 1a, kein Rost, keine Dellen/Risse. allerdings keine konkrete Vorstellung was er in etwa Wert ist, und auch keine Verwendung da zu klein ;)
Was kann ich dafür verlangen?
Danke
Verwendung? Aufbauen, was sonst :D
large_DSC00006.JPG

Was er wert ist? Je nach Zustand auch mal über 200,-... Aber 150,- im normalen Zustand immer.
Ich habe für den Rahmen da oben - zusammen mit einer 600'er NEW-EX - etwa 300,- hingelegt. Das war ein angefangenes Projekt... Wie gesagt: 200,-, wenn der Rahmen/Lack wirklich gut ist, sind drin. Das Teil ist ein Worksop von 1981 aus dem letzten Produktionsjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde 1981 noch in Worksop produziert oder waren das schon Nottinghamrahmen?
 
Bis Anfang 1981 wurden da noch Räder hergestellt. Meine ich. Zumindest habe ich den Aufkleber entsprechend auf'm Rahmen und der Rahmen da oben ja auch.
 
Super danke, aufbauen ist grad leider nicht drin, 2 bereits im aufbau, 3 stehen fertig da und das alles in einem einzelnen wg zimmer :-/
 
Suntour Grease-guard Innenlager Modell Microlite, 236gr. und laut Tour-Sonderheft V das steifste Innenlager in der Liste dort, leichter und steifer als das Superbe. Von innen sieht es aus wie neu, aussen lassen sich unzweifelhafte Merkmale eines Einbaus feststellen, inkl. Kurbel-Abdrücken. Würde ich behalten, wäre es nicht ITA. 112mm. Was mag das noch wert sein?

Anhang anzeigen 156087Anhang anzeigen 156088Anhang anzeigen 156090
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Avi.1990 :

pairs of "hollow core" lateral stiffening rods having reinforcement rings at their extremities brazed into all three of the main frame tubes

(down tube water bottle mount integrated into lateral stiffening rods by virtue of these being tapped for an M5 x 0.80 pitch thread

braze-on top tube brake cable guides affixed to the top side of lateral stiffening rods)

Ich erkenne da nicht, was das für ein Rahmen ist. Und wer denkt sich so einen Käse aus?
 
Zurück