• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
die ersten Athenas bei velobase sehen zumindest gleich aus.

edith sagt: Athenas bestehen aus Plaste und die Chorus aus Metall

The difference between Chorus and Athena is that body material is black plastic in Athena models while is metal in Chorus models.
 
habe hier ein paar gut erhaltene Campagnolo Record Ergopower Brems/Schalthebel
2. Generation von 1993 für 8s

was sind die denn in etwa wert?
danke
 
die ersten Athenas bei velobase sehen zumindest gleich aus.

edith sagt: Athenas bestehen aus Plaste und die Chorus aus Metall

Ich hab nur die Athenas (zZt. an das Rad der Frau geschraubt). Muss da mal nachsehen.
Aber für die Gummis ist das doch eh egal. Ich wollte damit sagen, dass es für den Bremsentyp weisse Gummis geben muss. Zumindest sind auf meinen Athenas weisse drauf.
 
Aber für die Gummis ist das doch eh egal. Ich wollte damit sagen, dass es für den Bremsentyp weisse Gummis geben muss. Zumindest sind auf meinen Athenas weisse drauf.

Richtig, das wollte ich damit sagen. Die Gummis und die Optik sind gleich, nur das Material unterscheidet sich.
In der früheren Versionen gab es weiße und schwarze Aerogummis, ab 1993 wohl nur noch schwarze.
 
hallo zusammen
kann mir jemand etwas zu dem folgenden rad sagen?

http://www.flickr.com/photos/eisenherz-bikes/5209411921/

ich ein solches beim radlflohmarkt erstanden mit campa schaltung und modolo bremsen, kann mir also jemand model und jahr dazu sagen? der wert interessiert mich nur am rande.

Blaue Moser gibt es viele und als "Anfänger" (bitte nicht falsch verstehen), denkt man schnell "ist ja genau wie mein Rad", oft stimmt das aber nur bedingt und man sieht ohne Erfahrung den Unterschied einfach nicht z.b. das der Rohrsatz ein ganz anderer ist uvm..
Mach mal Bilder von DEINEM Rad, mit Details von Muffen, Schaltung, Bremsen und Aufklebern. Dann kann dir bestimmt auch jemand helfen.
 
Mir ist ein altes Motoconfort in meiner Traumfarbkombi zugeflogen. Weiß jemand, welches Baujahr das ungefähr ist und wies hinsichtlich der quali so aussieht? Ich will mir das als mein Tourenrad aufbauen, spricht da was fachliches dagegen?
DSC01136_1.jpg
 

Anhänge

  • DSC01143_1.jpg
    DSC01143_1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 67
  • DSC01146_1.jpg
    DSC01146_1.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 68
  • DSC01154_1.jpg
    DSC01154_1.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 64
Blaue Moser gibt es viele und als "Anfänger" (bitte nicht falsch verstehen), denkt man schnell "ist ja genau wie mein Rad", oft stimmt das aber nur bedingt und man sieht ohne Erfahrung den Unterschied einfach nicht z.b. das der Rohrsatz ein ganz anderer ist uvm..
Mach mal Bilder von DEINEM Rad, mit Details von Muffen, Schaltung, Bremsen und Aufklebern. Dann kann dir bestimmt auch jemand helfen.

warum glaubst du das ich ein "anfänger" bin? die frage war ja nach dem rad auf dem bild, es gibt in dem album mehrere detail fotos und ich hätte halt gerne gewusst welches rad das ist. danach suche ich selbst weiter, decals sind an meinem keine mehr dran nur noch panthos in den farben wie auf dem genannten bild. darum wäre mir mit dem model und noch dem jahr ziemlich geholfen um meines besser bestimmen zu können. bilder von meinem rad gibts dann später.
 
warum glaubst du das ich ein "anfänger" bin? die frage war ja nach dem rad auf dem bild, es gibt in dem album mehrere detail fotos und ich hätte halt gerne gewusst welches rad das ist. danach suche ich selbst weiter, decals sind an meinem keine mehr dran nur noch panthos in den farben wie auf dem genannten bild. darum wäre mir mit dem model und noch dem jahr ziemlich geholfen um meines besser bestimmen zu können. bilder von meinem rad gibts dann später.

Anfänger hin oder her (deswegen schrieb ich ja "nicht persönlich nehmen").....
Was bringt es wenn wir ein Rad aus dem Netz identifizieren, was deinem ähnlich ist?
Mach Fotos von deinem dann kann man dir viel besser helfen. Das andere macht kein Sinn.
 
warum glaubst du das ich ein "anfänger" bin? die frage war ja nach dem rad auf dem bild, es gibt in dem album mehrere detail fotos und ich hätte halt gerne gewusst welches rad das ist. danach suche ich selbst weiter, decals sind an meinem keine mehr dran nur noch panthos in den farben wie auf dem genannten bild. darum wäre mir mit dem model und noch dem jahr ziemlich geholfen um meines besser bestimmen zu können. bilder von meinem rad gibts dann später.
schau dir die date-codes an
 
Einmal für die HR-Bremse und einmal für den den Schaltzug des Schaltwerks, der entlang der Sitzstrebe nach unten geleitet wird.
 
Kam nix, also versuch ichs mal andersherum - sind 75 Euro OK? zuwenig? zuviel?

Ich hab auch nochmal eine Frage. Ich habe hier einen gebrauchten LRS, den ich eigentlich für ein 80er-Randonneur-Projekt weiterverwenden wollte. Daraus wird erstmal nix und ich kann Platz gut gebrauchen. Daher meine Frage, was ein fairer Forumspreis dafür wäre.

Hier die Details:

Sansin Gyro Master Naben mit sealed brearings, inkl. Schnellspanner. Die Naben gefallen mit ausgesprochen gut, machen einen soliden Eindruck und drehen schön sanft und sind in gutem gebrauchten Zustand, ein Spanner hat ein paar Kratzer. Soweit ich weiß wurden die an Miyata 1000 Reiserädern verbaut. Die Naben sind mit Edelstahlspeichen (eine wurde offenbar mal ersetzt) in Weinmann 917 Drahtreifenfelgen eingespeicht und mit Schwalbe Marathon Reifen bestückt. Shimano 6-fach HG Kranz und Shimano Speichenschutz. Die Räder drehen super und haben einen guten Rundlauf. Müsste halt alles mal richtig geputzt werden.

Mehr Fotos in meinem Teilealbum:
http://fotos.rennrad-news.de/s/12941

medium_DSC02790.JPG


medium_DSC02791.JPG


Danke.
 
Hallo.
Ich bin neu hier :)

ich hab heute für kleines geld dieses kalkhoff-rad gekauft.
jetzt würd ich gern mal wissen was ich da hab.
also: was ist es, und was ist es wert?
ich wills fahren, nicht verkaufen und frage nur aus interesse.
die fotos sind nicht die besten, hatte nur das handy zur hand

rad1.jpg
rad2.jpg
rad3.jpg
 
nix, was hier puls und/oder atmung beschleunigen lässt, aber als einstieg i.o., untere mittelklasse vielleicht.:rolleyes:
einfache muffen und ausfaller, mach mal ein bild von dem kleber am sitzrohr, vielleich gibt das noch eine leichte steigerung her;)

aber herzlich willkommen im forum!
 
Danke!
Daraus soll eh ein Singlespeed werden. Wollte bloß vorher sichergehen, dass ich nicht an irgendwelchen Raritäten herumschraube, die dafür zu schade sind. Der aufkleber stammt bloß von irgendeinem händler. Alles in allem hat es mich 35 euro gekostet, ich bin zufrieden ;-)
 
Zurück
Oben Unten