• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
habe vom Italienwochenede was neues für meine sammlung mitgebracht.
kenne diesen rahmenhersteller nicht.

kurbel, steuersatz, laufradnaben, tretlager, schaltwerk, werfer, schnellspanner, sattelstütze, schalthebel - alles gipiemme. was sagt ihr dazu?

Fragen: welches datum hat das rad wohl - späte 80er? wer war FERREMI? qualität felgen? qualität schaltung? qualität steuersatz und tretlager von gipiemme?

alles was ich googeln konnte war dass ferremi aus brescia italien kommt.
ferremi1.jpeg
ferremi2.jpegferremi3.jpegferremi4.jpegferremi5.jpegferremi6.jpegferremi7.jpegferremi8.jpeg

So habe nun einen (Bahn-) Rahmen gefunden, der dem "etwas" ähnelt. Die Unicrown Gabel ist auch zu sehen. Bei meinem ist halt nichts verchromt und ist halt kein Bahnrad-Rahmen.
Man erkennt halt den dicker werdende UR und das verlängerte SR
Anhang anzeigen 61098
Quelle:
http://www.flickr.com/photos/neploho/8119101787/sizes/o/in/pool-1085447@N22/
Eigentlich wollte ich meinen 1000sten Beitrag anders feiern.

Also nach zähem verhandeln verlangt der Vk 220€.
Mein Fahrradladen hätte eine gebrauchte Carbongabel (1") für 50€

Wäre 220€ für einen NOS Bianchi aus Columbus Thron Rohren aus den 90er ein guter Preis?

Hallo Gemeinde,
bin neu hier im Forum und ich brauche eure Hilfe.
Ich bin an ein paar Teile gekommen und hätte gern von euch eine Einschätzung auch bzgl.Preis
für den Bietefred.

1.Maxi Car VR-Nabe,Schnellspannversion 100mm Einbaumaß
2.Maxi Car VR-Nabe Vollachse 110mm Einbaumaß
3.Tretlager Campa,die bezeichnung auf der Achse ist.68-SS-120,BSA-Gewinde,Achslänge 115mm
4.Tretlager American Classic NOS,BSA Gewinde,Achslänge 107mm,Cro-Mo Achse mit Einbauwerkzeug
5.Mavic Nabensatz 501 v+h ,vorne 100mm 32 Loch, hinten 126/130mm 28 Loch

Das American Classic ist neu,die anderen Teile sind wenig gebraucht und in einem sehr guten Zustand (siehe Bilder)

Ich habe noch viel mehr Teile,die ich aber erst noch zusammmensammeln muß

Danke schon mal für die Unterstützung
DSCI0304.JPG
DSCI0299.JPG
DSCI0300.JPG
DSCI0301.JPG
DSCI0302.JPG
DSCI0303.JPG

1. Maxicar Naben sind sehr begehrt. Es sind permanent ein paar bei ebay.fr, die wollen ihrem Besitzer so zwischen 80€ und 140€ einbringen, schaffen das leider seit Monaten nicht. Das ist vielleicht ne Obergrenze.
3. Das Campa-Lager ist ein Super Record mit Titan-Achse. Auch sehr begehrt! Wurde gerade auf Ebay für 124€ verkauft.
Zu den anderen müssen sich andere äussern.

Hallo,
habe hier ein Hercules Ajaccio, Komplett Campagnolo Super Record ausser schaltwerk Nuovo Record, Reynolds 531 Rahmen.
am Rahmen gibt es keinerlei Lackschäden, sieht aus wie Neu bei den Campa Teilen genauso würde sogar behaupten das die teile ungefahren sind kann es aber nicht genau sagen, sieht zumiendest so aus.
abgesehen das noch die Kette und der Reifen vorne fehlen.
Könnt ihr mir sagen was das Rennrad für einen Wert haben könnte`?

sorry für die schlechte bild Quali, die cam ist nicht die beste:)CIMG7951.JPGCIMG7952.JPGCIMG7953.JPGCIMG7949.JPGCIMG7947.JPGCIMG7945.JPGCIMG7943.JPGCIMG7938.JPG

Anhänge

• CIMG7942.JPG
    CIMG7942.JPG
    371,8 KB · Aufrufe: 157
Gerne, hier im Forum wird es gern gesehen, wenn man deutlich unter eBay-Niveau bleibt. Das gilt natürlich gerade dann, wenn man günstig an unbekannte Teile kommt, deren Wert man nur mit Hilfe eben diesen Forums herausfinden kann ;)

tachris...sonst kommen hier sogar Fahrradhändler, oder wie kann ich die Fotos deuten?

Zurück