• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

..und noch einer (diesmal nur mit einer Frage)
CIMG7453.JPGCIMG7454.JPGCIMG7455.JPGCIMG7456.JPGCIMG7457.JPG
Shimano 600er Brems-/Schalthebel (soweit ich weiss, 1te Hälfte 90er), benutzt aber guter Zustand, links fehlt die Abdeckkappe. (die Zuggegenhalter, die ans Unterrohr gehören sind auch noch vorhanden, habe ich aber vergessen mit zu fotografieren :confused:)

Für wieviel kann ich das guten Gewissens in den Biete-Thread stellen ?
Danke im voraus!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab grad ein Paar Dura Ace STI Hebel für 90 VHB reingestellt, die sind in optisch schlechterem Zustand als Deine, aber eben Dura Ace. Ich hab auch keine Ahnung, ob ich zuviel oder zuwenig verlange, meine 90 scheine mir aber ein vernünftiger Ausgangspunkt zu sein. Mit der Kappe würde ich bei Deinen 70-90 ok finden, da die Kappe aber praktisch nicht zu bekommen sein dürfte, vielleicht eher der untere Rand davon. Aber wie gesagt, ich kaufe und verkaufe diese Dinger auch eher selten...

Habe mir gerade dieses Radl gerichtet, war mit viel Aufwand verbunden. Da ich grad noch studier und noch andere Projekte hab, bin ich mir net gnz sicher, ob ichs net im Sommer verkauf. Was meint ihr, was ist für sowas realistisch? Es ist ein Mercier aus den 70ern, genaueres kann ich dazu nicht sagen. Habe neue Bremszüge/Hüllen verlegt, einen neuen Sattel drauf gemacht und neues Lenkerband gewickelt und natürlich alles gesäubert, poliert und gefettet.

Anhänge

• DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    705,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG
    508,2 KB · Aufrufe: 91
...und der letzte Post für heute:
CIMG7468.jpg

Eddy Merckx Corsa Extra Bj 91 in der seven-eleven-team-Lackierung RH 57 inkl. Cinelli-Vorbau mit EM-Panto und EM-Gabel.

neu-2.jpgCIMG7477.jpgDetails.jpgCIMG7486.jpgCIMG7473.jpgCIMG7470.jpgCIMG7466.jpgCIMG7463.jpg

Rahmen ohne Dellen, Risse, Stauchungen o.ä., Lack größtenteils gut, allerdings mit diversen kleineren Scheuerstellen und Macken (an den üblichen Stellen), unterm Tretlager auch etwas heftiger angemackt. Gabel mit leichtem Rost auf den Kronen und etwas mehr Rost an den oberen Innenseiten, Decals größtenteils sehr gut, lediglich links am Unterrohr etwas gescheuert. Steuersatz 600er Shimano rastet leicht (braucht wohl Fett), Tretlager (wohl auch 600er Shimano) läuft gut.

Was wäre das wert ?

Danke im voraus!

...und der letzte Post für heute:

Eddy Merckx Corsa Extra Bj 91 in der seven-eleven-team-Lackierung RH 57 inkl. Cinelli-Vorbau mit EM-Panto und EM-Gabel.
Rahmen ohne Dellen, Risse, Stauchungen o.ä., Lack größtenteils gut, allerdings mit diversen kleineren Scheuerstellen und Macken (an den üblichen Stellen), unterm Tretlager auch etwas heftiger angemackt. Gabel mit leichtem Rost auf den Kronen und etwas mehr Rost an den oberen Innenseiten, Decals größtenteils sehr gut, lediglich links am Unterrohr etwas gescheuert. Steuersatz 600er Shimano rastet leicht (braucht wohl Fett), Tretlager (wohl auch 600er Shimano) läuft gut.

Was wäre das wert ?

Danke im voraus!
also ein Steuersatz, der leicht rastet braucht nur nur eins, die Mülltonne. Der Rest ist sicher was wert, wenngleich der Rost wertmindernd ist. Ansonsten würde ich sagen 350 unter Freunden, sonst mehr. Ich habe einen solchen Rahmen, allerdings ohne Rost, vor ein paar Monaten für diesen Preis weggegeben und hatte das Gefühl, das war eigentlich zu wenig. Das sagten jedenfalls die real verkauften bei ebay und das Grinsen im Gesicht meines Freundes. Aber dafür darf ich ihn immer wieder mal sehen...

Also ein Steuersatz der sich so leicht rastend anfühlt, braucht nicht zwangsläufig die Mülltonne. Die Rasterung kann verschiedene Ursachen haben: Manchmal hilft schon ausbauen, reinigen, neu fetten und richten.

Wenn allerdings tatsächlich die Lager kaputt sind, gebe ich Dir recht. :)

Hallo Bianchi-Wissende,
ich habe heute einen Rahmen von Bianchi angeboten bekommen. Leider habe ich kein Bild machen können und habe kein vergleichbares im Inet gefunden.
Vielleicht kann trotzdem jemand helfen oder ein Bild verlinken.
Hier die Daten:
  • Rh m-m 50cm
  • Or m.m 53,5cm
  • EB HR 130mm
  • celeste - perlmout
  • dunkelblaue Bianchi decals, Unterschrift decal am Or und ital. Banderole
  • Rohr Columbus "Thron"
  • für 26" LRS
  • Muffen nur am Steuerrohr
  • das Sattelrohr ist verlängert - hoffe ihr versteht mich
  • das Unterrohr wird zum Tretlager dick und nahezu 4-eckig
  • ohne Gabel
  • angeblich NOS bzw nie verbaut
Was ist sowas wert?

das wär mir neu.

Kaputte und/oder unrunde Kugeln im Steuersatz kann man z. B. leicht tauschen/ersetzen. Hatte ich vor kurzem in meiner Stadtschlampe. Die sind jetzt ersetzt und jetzt rastet auch nix mehr. :)
Aber mir isses egal, wer mag, kann seinen Steuersatz gerne in die Tonne kloppen. Ich versuch immer erst was zu reparieren. :cool:

Wo gibt's das Zaubersalz? ;)

Manchmal hilft auch Zaubersalz:cool:

...also wenn ich das gute Stück verkaufen sollte, lege ich Zaubersalz bei (hab zufällig noch was hier, benutze ich normalerweise zum Zentrieren)

im Ernst: wenn ich den Rahmen verkaufen sollte, werde ich den Steuersatz als "defekt" angeben; soweit ich die Diskussion nachvollziehen kann, wäre alles andere wenig anständig... (wer dann doch reparieren will, kann das ja gerne tun)

Hallo Bianchi-Wissende,
ich habe heute einen Rahmen von Bianchi angeboten bekommen. Leider habe ich kein Bild machen können und habe kein vergleichbares im Inet gefunden.
Vielleicht kann trotzdem jemand helfen oder ein Bild verlinken.
Hier die Daten:
  • Rh m-m 50cm
  • Or m.m 53,5cm
  • EB HR 130mm
  • celeste - perlmout
  • dunkelblaue Bianchi decals, Unterschrift decal am Or und ital. Banderole
  • Rohr Columbus "Thron"
  • für 26" LRS
  • Muffen nur am Steuerrohr
  • das Sattelrohr ist verlängert - hoffe ihr versteht mich
  • das Unterrohr wird zum Tretlager dick und nahezu 4-eckig
  • ohne Gabel
  • angeblich NOS bzw nie verbaut
Was ist sowas wert?
ist auf jeden Fall etwas zu neu für hier, hört sich für mich ohne Bilder nach min. 93 oder 94 an. Bei Thron bin ich mir nicht sicher, glaube aber, dass es kein Hi-End Material war. dazu gehört sicher eine Unicrown-Gabel. Der Markt ist noch nicht so groß für die Dinger, die sollten dann auch nicht sooo teuer sein, noch kein Klassiker. Ohne Gabel ist eh schwierig...

Zurück