• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

joar, aber muss ja nicht immer so sein. gab ja schon seiten, bei denen qualitativ höherwertige komponenten (z.b. zeus) zu deutlich günstigeren preisen angeboten wurden. weiterhin nimmt campa ja irgendwo ne sonderstellung unter den komponenten-herstellern ein und bedingt dadurch zusätzlich ne anhebung des preisniveaus. weitere faktoren für die preisentwicklung sind u.a. das marketing des jeweiligen herstellers oder allgemeiner die popularität eines produktes. bisher hatte ich halt nur aussagen bzgl der qualität gelesen - die anderen faktoren kann ich nicht beurteilen...

Ich würde auch eher zu einem Wert ab 200€ aufwärts tendieren. SLX-Geröhr ist nunmal eine Hausmarke und wenn der Lack, wie beschrieben, in eher gutem Zustand ist, sollte er das Geld wert sein(auch ohne Chrom). Auch den Wert des pantografierten Cinelli 1R Vorbaus sollte man dabei nicht unterschätzen.

Yip, danke. So hätte ich ihn auch eingenordet.
Bei einem erwarteten Erlös von nur 150,-- würde ich ihn definitiv lieber behalten. Ich kann nämlich auch einen 52er fahren.

Gruss
Marian

joar, aber muss ja nicht immer so sein. gab ja schon seiten, bei denen qualitativ höherwertige komponenten (z.b. zeus) zu deutlich günstigeren preisen angeboten wurden.

Bis auf die herausragende 2000 sind Zeus-Komponenten nicht das Maß der damaligen Technik - viele günstigere Campa-Sachen waren deutlich besser verarbeitet, Shimanso-Zeug hat deutlich besser geschaltet, ST war eh top...

Habe hier zwei Mafac Bremshebel von Anfang der 80er über, was kann man dafür denn noch nehmen? Einer der beiden Gummis am Hebel ist leicht rissig.

Hallo,
hab hier einen Peugeot Lady Halbrenner aus den siebziegern.
Die Kurbel ist eine Stronglight 49 d. das Rad hat keine Dellen aber einige Kratzer. Was bekomme ich für das Rad wie es auf den Foto zu sehen ist ist?
Die Naben sind von Normandy.

Anhänge

• IMG_1313.jpg
    IMG_1313.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1314.jpg
    IMG_1314.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1315.jpg
    IMG_1315.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1317.jpg
    IMG_1317.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1318.jpg
    IMG_1318.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 102

Frage an Euch was ist ein Bianchi Champione del mondo 12 V mit Campagnolo komplett GS Kurbelblätter und Vorbau graviert,Lenker 3TTT,Campagnolo Super Record Sattelstütze,Felgen Mavic Naben Campagnolo,Farbe Celeste Zustand sehr gutn soooooo noch wert würde eines für 500 € bekommen zu teuer oder ok oder guter Preis ?? Danke im voraus.

@deepblue120

Zu den Pedalen: Lege (stelle) die Kurbelarme mit den Pedalen in einen Eimer/Topf mit Cola (es muss nicht Markenware sein!) und lass die da mal ein paar Tage drin. Dann versuche die Pedale nochmals mit einem ordentlichen Pedalschlüssel fachgerecht zu lösen. Ist zwar etwas klebrig, hilft aber häufig.

Und merke: Mit Essen/Trinken spielt man nicht!

Hallo,
Ich habe eine Dreiarmkurbel(Keil) mit diesen Kettenblätter.Leider findet sich nur diese Gravur.Kennt jemand das Zeichen?
Die Kurbel war an einem Peugeot PX8L Rahmen aus den 70ger Jahren.

hallo...kann mir jemand sagen in welcher Rangfolge das Koga Miyata Roadracer zum Koga GentsRacer oder GentsLuxe steht. Es wäre ein Rad mit dem unteren 79er (?) Rahmen und ner Shimano 600er Ausstattung. Im 79er Katalog ist es nicht aufgeführt. 78er RAhmen hatten noch Schellen ums Oberrohr für die Züge und die 80er hatten andere Decals.

shamal 12 HPW

Was sind die Laufräder wirklich wert - sagen wir in einem vertretbarem Zustand, ohne die originalen Aufkleber, mit leicht rumpelnden Lagern aber ohne Schlag - und komplett mit Naben und Staubkappen sowie Schnellspannern?

200€ - 250 €? Weniger? Mehr?

Woran erkennt man originale HPW 12 shamal Laufräder?

shamal 12 HPW

Was sind die Laufräder wirklich wert - sagen wir in einem vertretbarem Zustand, ohne die originalen Aufkleber, mit leicht rumpelnden Lagern aber ohne Schlag - und komplett mit Naben und Staubkappen sowie Schnellspannern?

200€ - 250 €? Weniger? Mehr?

Woran erkennt man originale HPW 12 shamal Laufräder?

Original sind die, wenn sie 12 Speichen haben. Nicht 16.

Und preislich... Öhm - mit defekten Lagern? Wenn die Lagerschalen hin sind, sind die Felgen vielleicht (je nach Zustand) noch 60,- Euro wert, die Naben nix mehr. Wenn's nur die Konen sind, optiere ich mal auf 150,- Buchtpreis für den LRS.

Was meinst Du komplett mit Naben (und Staubkappen und Spannern) - die sollten bei einem Laufradsatz egtl. immer dabei sein!?

Was kann man denn für dieses Peugeot Galibier bieten? 350€ ist schon heftig, oder?

http://www.ebay.de/itm/Altes-Peugeo...-600-Reynolds-531-Wolber-Felgen-/120816126708

220,- - Die Ausstattung ist gut und gut erhalten. Aber der Rahmen hat ne Roststelle und ist etwas zu groß für Mainstream. Außerdem muss man die Farbkombi mögen. Erzähl das dem Verkäufer und hol es persönlich ab mit Barzahlung...

was kann man für eine - bis auf die hinterradnabe - komplette campa 50th gruppe bekommen?

seriennummer irgendwas bei 7XXX, benutzter Zustand mit Kratzern.

(ich frag mich - selbst aufbauen oder doch lieber verkaufen)

Original sind die, wenn sie 12 Speichen haben. Nicht 16.

Und preislich... Öhm - mit defekten Lagern? Wenn die Lagerschalen hin sind, sind die Felgen vielleicht (je nach Zustand) noch 60,- Euro wert, die Naben nix mehr. Wenn's nur die Konen sind, optiere ich mal auf 150,- Buchtpreis für den LRS.

Was meinst Du komplett mit Naben (und Staubkappen und Spannern) - die sollten bei einem Laufradsatz egtl. immer dabei sein!?

Ich habe nix von defekten Lagern gesagt - da muss nur mal neues fett rein, eventuell ein paar Kugeln neu - die rollen immer noch top - machen halt nur leichte Geräusche - das hört sich nicht nach einem Defekt an, die benötigen nur eine Überholung und gut ist.

Aber danke für die Einschätzung - in der Bucht sehe ich allerdings nur deutlich teuere shamals, die nicht unbedingt in besserem Zustand sind.

@deepblue120

Zu den Pedalen: Lege (stelle) die Kurbelarme mit den Pedalen in einen Eimer/Topf mit Cola (es muss nicht Markenware sein!) und lass die da mal ein paar Tage drin. Dann versuche die Pedale nochmals mit einem ordentlichen Pedalschlüssel fachgerecht zu lösen. Ist zwar etwas klebrig, hilft aber häufig.

Und merke: Mit Essen/Trinken spielt man nicht!

Glaube versetzt Berge in Cola ist Ph Säure,nicht toll in Verbindung mit Al
Da hilft ehr wärme HL Pistole Kurbelarm erhitzen,Al dehnt sich ehr aus als St
das alte gute stinkende caramba löst alles :D

Da ich gestern schon einmal dieses Forum bemüht habe und wohl den "falschen"- Thread mit meinem Problemchen malträtierte :) hier ein neuer Versuch.

Ich wurde letzte Woche gefragt ob ich nicht eines meiner Rennräder verkaufen möchte (750€ wurden geboten) und seither bin ich am grübeln. Meine "Schmerzgrenze" liegt bei 1000€. Ist das utopisch - sprich ich behalte das gute Stück einfach - oder sind die 750 schon ein extrem guter Preis?
Bin für Fragen, Anregungen, Kritik etc. offen und dankbar.
Schönen Abend allerseits...

und nun zum Rad:
Rahmen: Dancelli Supercorsa champione d` italia - Sonderedition
Baujahr 88/89 Columbus SLX samt Gabel - Rahmengröße 60 - Zustand nahezu ungefahren - ein kleinerer Lackabplatzer am Oberrohr (durch die Lagerung) - zwei, drei sehr sehr kleine Kratzer am Unterrohr . So weit ich informiert bin, konnte man diesen Rahmen nicht im Handel erwerben ( war wohl nur für das Rennteam gedacht) - sollte jemand besser informiert sein lass` ich mich gerne belehren.

Ausstattung: "komplette" Dura-Ace 7402 (Schaltung, Umwerfer, Schalthebel, Steuersatz, Tretlager, Bremsen, Bremshebel, Bremsklötze, Naben, Schnellspanner, Achsen, Kurbel, Kette, Kettenblätter, Zahnkranz und Bowdenzüge)
die Felgen sind Campagnolo Seoul 88 (am Vorderrad ist die Bremsflanke nicht mal angebremst!) und Dt Swiss Speichen.
Sattel ist ein Selle San Marco Zoncolan, Sattelstütze eine Campagnolo Chorus, Lenker und Vorbau und Lenkerstopfen sind von Cinelli (champione del Mondo) und das Lenkerband von Deda. Michelin Pro Race 3 Reifen in limitierter Farbe.
Das gute Stück wiegt mit allem drum und dran 9,68 kg.

Fotos von Heute morgen:
http://www.flickr.com/photos/70723025@N03/with/6399606735/

die 1000 sind arg unrealistisch würd ich jetzt mal behaupten.

du hattest ja im biete(wo deines ja auch schon drin war nur eben ohne preis) thread sicher dieses hier gesehen:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2208215&postcount=266

-> mit meiner meinung nach dem schöneren rahmen.
-> der hügi radsatz macht auch etwas mehr her
-->und einem preis der in meinen augen äußerst fair ist

was deines dagegen angeht
->columbus slx ist zwar beliebt aber es gibt eben auch andere rohrsätze die richtig was hermachen

denke mal die 750 sind, falls die dir tatsächlich jemand mit ernsthafter kaufabsicht angeboten hat, 'nen guter kurs aber das wissen andere evtl noch besser.

tolles rad. ohne frage!

Zurück