• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Der Rahmen ist sicherlich nicht von höchster Qualität da gibt es bestimmt bessere, mich würde nur interessieren was das für ein Rahmen ist, hab gar keine Ahnung!

Danke schonmal!

Und nein der Ältere Herr hat es mir zu diesem Preis angeboten und ich hab sogar noch eine Tasse Kaffe bekommen :-)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

trotz der zusammengewürfelten Ausstattung ein sehr schönes Rad zum fairen Preis würde ich sagen!

trotz der zusammengewürfelten Ausstattung ein sehr schönes Rad zum fairen Preis würde ich sagen!

Was ist bis auf die Sattelstütze zusammengewürfelt ?

Die Sattelstütze ist C-Record und kostet alleine bei Ebay zwischen 75.- und 100,- Euro.

Summe der Einzelteile im Verkauf auf Ebay ca. 300,- bis 400,- Euro.

Ja, nur sollten die Teile dazu in Mint zustand sein...Keine Ahnung wie die Stütze in "echt" aussieht und der Rest erst.. also locker bleiben...

Ja, nur sollten die Teile dazu in Mint zustand sein...Keine Ahnung wie die Stütze in "echt" aussieht und der Rest erst.. also locker bleiben...

Ich bin sowas von locker:dope:

So mint müssen die Teile garnicht sein zumal die Provenienz auf Erstbesitz des älteren Herrn schließen läßt der eher pfleglich damit umging.

...auch Dura-Ace Teile verschiedener Baureihen ...oder täusche ich?

Vielleicht verstehen wir uns falsch ...ich finde Du hast einen schönen Schnapper gemacht!

...auch Dura-Ace Teile verschiedener Baureihen ...oder täusche ich?

Vielleicht verstehen wir uns falsch ...ich finde Du hast einen schönen Schnapper gemacht!

Wenn Du die Pedale meinst könnten das PD7401 sein.
Ist nicht ungewöhnlich war die Übergangszeit von Haken- zu Klickpedalen.
Und auch die Übergangszeit von Schraub- zu Kasettennaben.

Sind die am Rad verbauten Naben auch Kasettennaben ?

ne das ist eigentlicher die 74er.. ggfs sind die Bremsen aus ner späteren Serie, aber dazu müsste ich auf velobase gucken..

Die Bremsen sind auch 740x, nur die Bremsklötze nicht, die sind wohl Ultegra

Fredy Rüegg

Hi,

kann man bei einem Fredy Rüegg für 180€ viel falsch machen? Zustand ist gut, wenn auch nicht neuwertig und glänzend, sollte aber wieder hinzukriegen sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110664089217&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Na, die Kurbel allein rechtfertigt den Preis, ist der alte 152er Lochkreis. Der Rahmen ist auch fein. Bin ein bissl neidisch auf den Käufer. Das war ein Glücksgriff.

Der Rahmen ist sicherlich nicht von höchster Qualität da gibt es bestimmt bessere, mich würde nur interessieren was das für ein Rahmen ist, hab gar keine Ahnung!

Danke schonmal!

Und nein der Ältere Herr hat es mir zu diesem Preis angeboten und ich hab sogar noch eine Tasse Kaffe bekommen :-)

Also der Rahmen ist doch ganz nett. Shot-in seatstays und nett ausgefeilte Muffen, passt doch.

Sehe ich auch so! Ein feines Rad...

ich meine auch nur z.B Bremsen und Schaltwerk. Datt passt nicht... aber wie auch immer. Guter Griff !!!

Hallo,

ich verfeinere gerade mein Singlespeed Tigra Projekt und hoffe hier im Forum Unterstützung zur Historie des Rahmens zu finden.

Anbei ein Bild vom Rahmen.
Das ungewöhnliche an diesem Original Tigra Rahmen (war ursprünglich in einem Herrenrad, Typ Super Leger verbaut) ist die Farbe. Alle Tigra Rahmen der Super Leger Serie die ich bisher gesehen habe sind entweder braun, grau oder rot. Die Professional Rennrad und Halbrenner Serie hatte grüne oder grün/weisse Rahmen. Hat jemand eine Ahnung wo man mehr über den Rahmen oder die Geschichte des Herstellers Tigra herausfinden kann? Meine bisherigen Internetrecherchen lieferten nur spärliche Ergebnisse - oder ich habe falsch gesucht. Ich denke der Rahmen ist aus den 60iger Jahren, der Rohrsatz ist Reynolds 531. Die Lackierung ist original.

Vor ab vielen Dank für jegliche Tips und Hinweise :)

Anhänge

• Tigra Rahmen.jpg
    Tigra Rahmen.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 295

Sind die am Rad verbauten Naben auch Kasettennaben ?

Sind Kassettennaben von Dura Ace

So mint müssen die Teile garnicht sein zumal die Provenienz auf Erstbesitz des älteren Herrn schließen läßt der eher pfleglich damit umging.

Das Rad befindet sich in einem A+ Zustand

Dieses rote F an der hinteren Bremsaufnahme müsste doch das Logo des Rahmenherstellers sein oder Irre ich mich da? Da bin ich leider noch nicht schlauer geworden, was für ein Rahmen das genau ist.

Zurück