• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo alle,

bei mir liegt im Keller noch folgendes rum.
Was ist denn das Zeugs noch Wert?

Weitere Bilder unter Fotos.
Dann hats noch einen LRS mit Dura Ace Naben und ne Dura Ace 8-fach Kassette (selbe Serie wie die Teile oben). Den konnte ich allerdings noch nicht Fotografieren.

Danke und liebe Grüsse

Alex

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Fotos vom Eddy Merckx sind nun da, leider hat es doch schon einige Macken und ist verbaut.

Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/8798

Wie viel kann/sollte man dafür ausgeben, wenn man in Betracht zieht wieder in den Originalzustand zu versetzen um es entweder zu verkaufen oder selbst zu behalten.

Das Rad wird mit allem verkauft, was auf den Bildern zu sehen ist. (2 komplette Gruppen Ultegra und die original Dura-Ace, 4 Laufräder, Zentrierlehre, Zentrierständer, Kranzschlüssel, usw.)

Danke und Gruß
Bronson

Zusatz: wirklich sehr sehr sehr schade, dass es nicht im Originalzustand belassen wurde

Fotos vom Eddy Merckx sind nun da, leider hat es doch schon einige Macken und ist verbaut.

Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/8798

Wie viel kann/sollte man dafür ausgeben, wenn man in Betracht zieht wieder in den Originalzustand zu versetzen um es entweder zu verkaufen oder selbst zu behalten.

Das Rad wird mit allem verkauft, was auf den Bildern zu sehen ist. (2 komplette Gruppen Ultegra und die original Dura-Ace, 4 Laufräder, Zentrierlehre, Zentrierständer, Kranzschlüssel, usw.)

Danke und Gruß
Bronson

Zusatz: wirklich sehr sehr sehr schade, dass es nicht im Originalzustand belassen wurde

Wenn es Deine Größe halte ich Euro 700-800 durchaus für angemessen.
Was fehlt den um es wieder zurückzubauen ?
Gruss
Gman

Wenn es Deine Größe halte ich Euro 700-800 durchaus für angemessen.
Was fehlt den um es wieder zurückzubauen ?
Gruss
Gman

Du meinst mit den Lackabplatzern ist dieser Preis noch gerechtfertigt? Die RH wäre passend für mich (vorausgesetzt die Geometrie ähnelt der meiner anderen Räder). Es fehlt Vorbau und Lenker (sieht man auch). Alles andere ist quasi doppelt vorhanden bei der installierte Gruppe handelt es sich um eine halbwegs aktuelle "Ultegra". Außerdem ist die 1990 Dura-Ace dabei.

Also mit dem ganzen Zubehör und angesichts der Tatsache dass ein Haufen Zeugs dabei ist, darunter die originale DA und wenn man bedenkt dass es der Jubi-Rahmenist, der ja durchaus begehrt ist, kann man da schon um die 500 Ocken dafür ausgeben - sachichmaso. Der Rahmen alleine hat diese Preise in der Bucht schon gebracht......

Am Winterrad habe ich ein Hinterrad mit DuraAce EX Nabe (FH-7260), 1,8 mm Niro-Speichen und MA40 Felge. Alles durchaus benutzt, aber in gutem Zustand. Die 6-fach UG-Kassette ist bald fertig. Bin mir gerade unsicher, ob ich da noch einmal was reinstecken soll, oder meine beiden Räder mit austauschbaren Laufrädern (8/10-fach) ausstatte.

Hat hier jemand eine Ahnung, was das Hinterrad in etwa wert ist?

Dank & Gruß, svenski.

Also mit dem ganzen Zubehör und angesichts der Tatsache dass ein Haufen Zeugs dabei ist, darunter die originale DA und wenn man bedenkt dass es der Jubi-Rahmenist, der ja durchaus begehrt ist, kann man da schon um die 500 Ocken dafür ausgeben - sachichmaso. Der Rahmen alleine hat diese Preise in der Bucht schon gebracht......

Klingt realistisch. Mir stoßen die Lackabplatzer schon auf. Das mindert den (Wiederverkaufs)Wert.

Hallo, heute beim Kauf meines Fang des Tages ( siehe Thread ), stand da noch ein Rennrad, konnte aber weil ich gedrängt wurde zu gehen, nur einen flüchtigen Blick drauf werfen, am Steuerrohr war ein Schild, denke es stand ' NorthSail ' oder ähnlich drauf, der Rahmen war komplett schwarz, weißer Schriftzug ' Campus '. Größtenteils sehr alte 600er Komponenten. Der Rahmen war im Verhältnis zu den Bremsgriffen vom Lack her zu gut, und der ' Campus ' Schriftzug zu modern. Werde Montag nochmal hinfahren, etwas mehr Infos holen. Bis dahin: Irgendjemand ne Ahnung ?!

..., am Steuerrohr war ein Schild, denke es stand ' NorthSail ' oder ähnlich drauf, ...

sowas?

6966.jpg

ist irgendwann mal nachträglich draufgepappt worden. Neu(Sprühdosen)Lack?

sehe ich auch so, wenns komplett und intakt ist.
:cool:

zum Glück ist es nicht Gelb, sonst bräuchte ich ne Brille, bei der Größe !

Aber genau das ist es, ja.

Lack kann ich nicht sagen, ging zu schnell, sorry.

Bin ich ja beruhigt, habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Also kein RR Hersteller !!

hey leute, hätte mal eine frage, ich weiss dass wertanfragen ohne bilder immer schwierig sind. hatte leider mein handy nicht dabei. war vorhin bei meinem radhändler weil ich einige kleinteile holen wolte, als ich einen somec renner stehen sah. vom typ her diesem ähnlich:

somecci1.jpg

wobei der zustand nicht so gut ist wie oben. die decals sind nicht mehr ganz so schon, auf dem chrom ist hier und da etwas flugrost, der sich aber wieder wegpolieren lassen sollte. verbaut ist eine komplette shimano 600er gruppe.

also diese hier

FC1331BF-00CB-4B6F-B900-6D1D435D9FEA.jpeg

wobei einer der bremsschalterdefekt ist.

22D9DC09-D860-4546-8BFD-DD86D48E6E29.jpeg

als ersten preis nannte er mir 400€ ohne den hebel zu reparieren, und 600€ mit reperatur. lässt sich aber bestimmt noch mit sich verhandeln. würde die hebel nicht reparieren lassen, weil ich die gruppe eigentlich nicht benötige sondern nur den rahmen. die gruppe würde ich weiterverkaufen. ist der preis von 400€ angemessen? was wäre ein fairer wiederverkaufswert für die 600er gruppe? fragen über fragen, ich weiss. wenn ich im moment etwas flüssiger wäre, würde ich ihn einfach kaufen, aber genau da liegt das problem. und deswegen bin ich so unsicher. der rahmen hat es mir eigentlich echt angetan und das schlimme ist, er passt auch noch perfekt. hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

grüße neo_aux

Welche Laufräder sind denn dran? Wie ist der Zustand von den restlichen Teilen (Sattel, Lenker etc.)? Die STI's sind eigentlich das teure an der Gruppe. Wenn ein Hebel bereits defekt ist, dann senkt das den Verkaufswert der Gruppe enorm. Vielleicht so 150-180 Euro in wirklich gutem Zustand, bei schlechterem Zustand aber weniger! Laufräder bringen dir zwischen 50-200 Euro :rolleyes: und auch mit dem Rest kann man Geld machen, wenn es noch gut aussieht. Aber das lässt sich alles ja ohne Bilder kaum sagen.

hey leute, hätte mal eine frage, ich weiss dass wertanfragen ohne bilder immer schwierig sind. hatte leider mein handy nicht dabei. war vorhin bei meinem radhändler weil ich einige kleinteile holen wolte, als ich einen somec renner stehen sah. vom typ her diesem ähnlich[...]

Hm, dafür das Flugrost dran ist und auch noch einiges gemacht werden muss finde ich den Preis nicht so toll. Die Gruppe ist auch nicht so extrem beliebt und wird bei nem Verkauf wahrscheinlich auch nicht mehr so viel bringen... Er will außerdem für ne Reparatur 200€?!?! Krass.

welche felgen genau drauf waren fällt mir grad nicht mehr ein, schwarze mavics. das ist alles was ich noch weiss. der gruppe würde ich vom zustand her eine drei geben. wobei 1= neu/wie neu, 2= leichte gebrauchspuren und 3= gebrauchspuren ohne tiefere kratzer oder dergleichen wäre. sattel und lenker das gleiche. kann ich von 200€ für die gruppe ausgehen?
sind dann 150-200€ ok für den rahmen? eigentlich ist er ja das wert, was ich bereit bin dafür zu bezahlen, aber es würde mir leichter fallen wenn ich wüsste, das es ein guter preis ist.

Ich dachte mir eben auch, dass man das einfach unkommentiert lassen kann :rolleyes: Selbst wenn ein Hebel Neu 100 Euro kosten würde

da hätte er sicherlich nochmal mit sich reden lassen, aber da das für mich eh nicht in frage kam, hab ich es so stehen lassen.

welche felgen genau drauf waren fällt mir grad nicht mehr ein, schwarze mavics. das ist alles was ich noch weiss. der gruppe würde ich vom zustand her eine drei geben. wobei 1= neu/wie neu, 2= leichte gebrauchspuren und 3= gebrauchspuren ohne tiefere kratzer oder dergleichen wäre. sattel und lenker das gleiche. kann ich von 200€ für die gruppe ausgehen?
sind dann 150-200€ ok für den rahmen? eigentlich ist er ja das wert, was ich bereit bin dafür zu bezahlen, aber es würde mir leichter fallen wenn ich wüsste, das es ein guter preis ist.

http://cgi.ebay.de/shimano-600-scha...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2a0d1ea692

Da siehst du, dass man auch echt Pech haben kann als Verkäufer und dann wird da nix aus 200 Euro.. Die STI's liegen zusammen bei Zustand 3, so bei 50-80 Euro (wohlgemerkt für 2 funktionierende!) Die Schaltgruppe + Kurbel kann man bestimmt für 40-60 Euro an den Mann bringen, wenn man auf einen Käufer warten kann und das Geld nicht dringend braucht. Bremsen gehen auch immer unterschiedlich weg. Zwischen 15 und 45 Euro für den Satz (auch je nach Zustand der Gummis). Also wohl eher 100-150 Euro, je nach Glück..

Also wohl eher 100-150 Euro, je nach Glück..

mh. zum glück ist jetzt erstmal das wochenende. muss am montag mal nochmal vorbei und schauen, wie weit er noch runter geht mit dem preis. 350 sollten denke ich drin sein. danke für die antworten.

Zurück