• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Danke Drexl für die Antwort. Die Sache hat sich allerdings erledigt.

Grad jmd Interesse an nem roten Vitus 979 duralinox?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wird ein 57er sein, steht zumindest auf dem Steuerrohr. Kann aber nochmals nachmessen.
Achja, ist nur das Rahmenset.. Bevor das hier falsch verstanden wird.

Rad Nr.2 ist ein Nakamura Leader.

Von Nakamura gab es sowohl billige Rahmen aus China, als auch richtig, richtig geile Dinger aus Japan, letztere fast immer aus Tange-Rohren. Dein Rahmen scheint schon mal einer der besseren zu sein - wäre interessant, was er ohne Anbauteile wiegt.

Mafac Bremsen

Hallo Forum,
habe hier noch 2 Mafac-Bremsen rumliegen.
Augenscheinlich nach Länge der Achse einen Satz für vorne und hinten.

Gibt es da unterschiedliche Modelle? Nur die eine hat ein rotes Mafac-Schild.

Bild reiche ich nach!

Gruß

Hat jemand Infos zu dem Sattel?

Ich muss gestehen, dass ich auf diese Plastikteile stehe. Auf meinem Patria ist dieser Iscaselle:

Das fing m.E. schon Ende der 60er an und war zu seiner Zeit sowas wie heutige Leichtgewicht-Carbonsaettel (Plastik - das Carbon der 60er!). Den Unicanitor fand ich immer sehr bequem und dem Iscaselle bin ich auf der Bahn auch sehr zufrieden.

Deiner mutet aber eher billig an - moeglicherweise von einem billigen Kaufhausrad?!

Mit 14/15 habe ich das 60er Motobecane geerbt, mit dem mein Vater Rennen gefahren ist. Da war auch ein Unicanitor drauf. Gegenueber den 10-Gang-Wasserrohr-Peugeots der Schulkameraden kam mir das Plastik-Dingens immer etwas minderwertig vor. Gesessen habe ich da aber super drauf!

Mafac Bremsen

Hallo Forum,
habe hier noch 2 Mafac-Bremsen rumliegen.
Augenscheinlich nach Länge der Achse einen Satz für vorne und hinten.

Nur die eine hat ein rotes Mafac-Schild.

Gruß
Nabend zusammen,
anbei je ein Bild der Bremsen.

Gehören die zusammen als Paar?
Was sind die wert?

Dankeschön!

Anhänge

• Mafac hinten.jpg
    Mafac hinten.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 80
  • Mafac vorn.jpg
    Mafac vorn.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 88

*Rülps* Moin Leute!

Ich habe gerade die Gelegenheit ein Eddy Merckx "10th Anniversary" SLX mit ner DuraAce zu bekommen. Wie viel kann man dafür ausgeben, dass es ein "Schnäppchen" sein könnte?

Zustand soll gut sein, obgleich typische Gebrauchsspuren laut Aussage des Verkäufers vorhanden sind (das Rad wurde gefahren). Fotos habe ich nicht, da ich das Rad nur besichtigen werde, wenn es sich wirklich lohnen sollte.

Gruß
Bronson

>300 Euro, je nach Zustand und weiteren verbauten Komponenten. Gebraucht und gebraucht unterscheiden sich manchmal um Welten..

>300 Euro, je nach Zustand und weiteren verbauten Komponenten. Gebraucht und gebraucht unterscheiden sich manchmal um Welten..

Ja, soweit ich den Worten vertrauen kann, soll das Rad gepflegt sein, aber eben "gefahren". Irgendwie ein Gummibegriff. Bin eben hellhörig geworden, da die Räder oder zumindest die Rahmen so in den Himmel gelobt werden. Ist das Modell denn "brauchbar" oder eher ein Stück Massenware mit "gutem" Namen?

moin!
würd gern mal wissen was mein rad auf dem markt bringen würde.
ist ein Benotto Modelo 900. Lack ist noch sehr gut.
als anbauteile ist eine komplette Shimano 105 "1050" gruppe verbaut. davon sind bremsen, bremsgriffe, kurbel und umwerfer nagelneu und wurden vor ca. einem jahr verbaut. felgen sind mavic MA2, in einem sehr guten zustand. sattel ist ein cinelli volare slx.

was meint ihr?

anbei ein foto

grüße ausm norden ;)

moin!
würd gern mal wissen was mein rad auf dem markt bringen würde.
ist ein Benotto Modelo 900. Lack ist noch sehr gut.
als anbauteile ist eine komplette Shimano 105 "1050" gruppe verbaut. davon sind bremsen, bremsgriffe, kurbel und umwerfer nagelneu und wurden vor ca. einem jahr verbaut. felgen sind mavic MA2, in einem sehr guten zustand. sattel ist ein cinelli volare slx.

was meint ihr?

grüße ausm norden ;)

Wahrscheinlich 200€ oder weniger über Ebay.

Gruß

Zurück