• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

vielen dank ...und was kann man dafür ruhigen gewissens fürn preis veranschlagen für liebhaber ? gruss d.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

hallo - wann wurde dieses chesini etwa gebaut? dank danie

An einem sonnigen Dienstag-Vormittag, zwischen 9:47 und 9:53Uhr, am...16. oder 17.6..

Mehr kann ich auf dem Bild nicht erkennen, sorry. Dafür ist es etwas zu schlecht und aus der falschen Richtung fotografiert...

Hallo,

ich hab da zwei Hinterrad Naben abzugeben.
Eine Dura Ace HB-7402, 02/1991

Die zweite ist von Suntour:

Von der Suntour hab ich überhaupt keine Plan (nähere Bezeichnung, Alter).

Ich würd die hier im Forum zum realistischen Preis abgeben wollen. Nur was ist realistisch?

Hallo,

ich hab da zwei Hinterrad Naben abzugeben.
Eine Dura Ace HB-7402, 02/1991

Die zweite ist von Suntour:

Von der Suntour hab ich überhaupt keine Plan (nähere Bezeichnung, Alter).

Ich würd die hier im Forum zum realistischen Preis abgeben wollen. Nur was ist realistisch?

Ich habe Mitte des Jahres für eine 32 L HR Nabe 10 E und für eine 36 L HR Nabe 40 E bezahlt. Die Spanne ist normal. Es hängt ganz vom momentanen Verhältnis Angebot : Nachfrage ab.

Ich suche (für die 32 L HRNabe) einen SunTour Zahnkranz, falls du was hast.

Ich bin in einer (Gewissens-)Klemme bezüglich dieses Eddy Merckx Corsa meines Sohnes:

Es ist mit DA 74xx und Cosmic-LRS ausgestattet und in gutem Zustand bis auf eine kleine "Narbe" an der linken Sitzstrebe. RH 62 cm.
......
Wenn Ihr mir unverbindlich eure Meinung sagt, ist mir (vielleicht) geholfen.

Hallo für alle, die es interessiert. Im Nachbarforum habe ich unter dem Titel: "Cosmic LRS - Information erbeten" von Akki, Hans_Beimer und recordfahrer dankenswerterweise erfahren:

Es scheinen Cosmic Pro zu sein, sie sind 1998 ausgelaufen und haben normal zwischen 900 und 1000 DM, bei Rose 1100 DM gekostet, 1998 als Schnäppchen bei Bruegelmann rund 650 DM.
Problem scheinen bei zu hohem Luftdruck die Felgen zu sein und bei zu großer Spannung der Speichen die Nippelbohrungen in der Felge.

Wen es interessiert, kann ja im Rennradforum nachlesen.

Hallo ihr Lieben :)

Mag jemand meiner Faulheit Vorschub leisten und mir die velobase-Durchsuchung ersparen?
Dann frag ich mal: was sind das für Teile?
Bisher habe ich leider nur diese Fotos, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen?!
Um den Wert geht es mir nicht, ich will nur schauen mit welcher Gruppe/Marke das Koga Miyata (nach den Katalogen glaube ich Gentsracer 1986) ( :confused: ) angeblich ausgestattet war.

175751

175750

175749

Dankeschön und rätselnde Grüße,

Stalky

Moinsen,
nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und mir die ein oder andere Sache schon mittels der Suche erklären konnte muss ich jetzt aber doch um Hilfe bitten!
Und zwar hatte ich gestern einen Gelegenheitskauf getätigt und ein altes Flandria erworben - sehr günstig bekommen und war meine Rahmengröße (60) - wollte mir das als Stadtrad aufbauen, da ich nicht immer mit meinen anderen beiden Rennern runfahren möchte (liegt mir zuviel dran, als dass ich die anketten wollte, was aber mal nötig ist) - das soll jetzt also diese (noch) olle Mühle hier übernehmen.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es einfach als Singlespeed aufbaue, oder mit Schaltung fahre - allerdings braucht man die in Bremen nicht wirklich!
Flandria is mir durch sein Rennteam damals noch ein Begriff gewesen - und nachdem ich schon nen Raleigh und ein Motobecane habe dacht ich nen Flandria als "Workhorse" wäre ne interessante Sache!

Was mich nun interessiert ist ob mir jemand anhand des Fotos nen ungefähren Produktionszeitraum nennen kann (farblich tippe ich mal auf die 80er) - mehr aber noch interessiert mich welches Modell es ist!
Vorschläge/Anregungen zum Aufbau oder Tipps für einen passenden LRS sind natürlich auch gerne entgegen genommen.

Btw: Das Bild zeigt das Rad direkt nachdem es bei mir in der Butze ankam... wird noch gereinigt und einige Teile entfernt!
Desweiteren ist die Bildqualität nicht grade die beste - falls also Detailbilder nötig sein sollten um genaueres zu sagen würde ich die nach den Feiertagen nachreichen, wenn ich wieder zuhause bin!

Ich danke schonmal im vorraus für eure Zeit und Hilfe!

Weihnachten ist eine komische Zeit, es kommt aber immer wieder dazu, dass man positiv überrascht wird. So landete dieses Schmuckstück unterm Weihnachtsbaum.

So hatte ich ernsthaft Pipi in den Augen, als ich die 50th Komponenten an diesem Puch Mistral sah.

Der Rahmen ist ein 55er und für meine 183cm wahrscheinlich ungeeignet, leider.

http://fotos.rennrad-news.de/s/8636 (Sry wegen der schlechten Bildqualität, meine Cam ist nicht hier)

Gios Torino Super Record - Dachbodenfund

Hallo zusammen,

ich habe ein spezielles Anliegen und zwar möchte ich gern mal eure "Expertenmeinung" zu einem Rad erfragen, das mir quasi als Dachbodenfund zugekommen ist. Es ist ein blaues Gios Torino Super Record, laut den Geschichten meines Vaters schätzungsweise Anfang der 80er gekauft. Es befindet sich nicht gerade in einem Traumzustand, die Kette ist verrostet, das Hinterrad fehlt komplett, es ist stark eingestaubt und ich bin nicht sicher, ob alle Teile (Schaltung z.B.) original zu dem Rad gehören. Der Lack an sich ist noch gut und die Logos sind alle noch hübsch usw...
Nun ja, ich kann mit dem Rad nichts anfangen, bin eher Offroad unterwegs und nicht auf Oldtimern und nun wollte ich mal wissen, was ihr so meint, was ich für dieses Rad noch nehmen könnte. Ein Bekannter hat bereits Interesse geäußert, hat allerdings noch kein Angebot gemacht. Sind die Dinger denn wertvoll?

Vielen Dank und beste Grüße,
Tim

AW: Gios Torino Super Record - Dachbodenfund

Wenn noch die komülette Campa Super Record verbaut ist,und zusätzlich Anbauteile mit Gios Torino graviert sind,ist wirklich sehr wertvoll.
Mit Fotos können wir mehr sagen.

Zurück