• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

ich weiß es klingt komisch, ich wusste es damals aber auch nicht besser. ich war 14 als ich das rad bekommen hab und der lack war halt einfach fertig vorher. da ich keine ahnung von dem rad hatte und es einfach bissel aufhüschen wollte hab ich es halt mit der dose lackiert. :)

ich weiß es klingt komisch, ich wusste es damals aber auch nicht besser. ich war 14 als ich das rad bekommen hab und der lack war halt einfach fertig vorher. da ich keine ahnung von dem rad hatte und es einfach bissel aufhüschen wollte hab ich es halt mit der dose lackiert. :)

Lasse es neu lackieren, poliere die Komponenten und verkaufe es im Frühjahr wieder. Dann wird der Preis von 150€ reallistisch sein. Ich habe vor ein paar Tagen ein Bild eines Koga-Miyata gepostet, das kostet 200€ ist aber in einem klasse Zustand und ist gruppenrein.

mhhh sandstrahlen und lackieren ist doch schon teurer als 150 euro, ich schau halt dass ich es so los werde. danke :)

neulackieren kostet, wenns vernünftig sein soll aber schnell mal an die 100 euro.. da kann er es dann eher in berlin für 150 verkaufen, das sollte machbar sein..

- Wo siehst Du denn etwas von Campagnolo an dem Rad?
- Welches Kettenblatt ist denn riesig an dem Rad? Sieht doch nach einem normalen 50-53 KB aus.
- Welche Schuhgröße hast Du, dass Du an das Vorderrad stößt? Für ein Rennrad sieht der Radstand eher lang als kurz aus.
- Bei einem dosenlackierten Rad mit verrosteten Laufrädern würde ich nicht von "an sich in einem super Zustand" sprechen.
- hast Du richtig gewogen? "Knappe 8 kg" würde ich anhand der Fotos anzweifeln.

-> naja evtl. ist das Rad für die Singlespeed/Fixie-Gemeinde in Berlin ja interessant, da der Rahmen ausser den Schutzblechösen keine Anlötteile zu haben scheint - da muss man nicht so viel flexen :rolleyes:
-> schreib noch die Rahmengröße in das Angebot.

Ich halte 100 fuer realistisch bei dem Rad!

Aber nicht mit der Beschreibung!

Der Radstand ist normal, nicht besonders kurz;)

Blöde Frage, warum ist bei so einem Rad 100€ realistisch und bei dem vorher geposteten Koga-Miyata 150-200€ das höchste der Gefühle? Bin daran jetzt echt interessiet, denn beim Koga-M. ist nichts verbastelt, drüber lackiert oder ähnliches? :confused:

Blöde Frage, warum ist bei so einem Rad 100€ realistisch und bei dem vorher geposteten Koga-Miyata 150-200€ das höchste der Gefühle? Bin daran jetzt echt interessiet, denn beim Koga-M. ist nichts verbastelt, drüber lackiert oder ähnliches? :confused:

Mal sehn...

edith:

Tja, ich hab dazu ja gar keine Meinung abgegeben! Desweiteren bin ich ja auch nicht das Mass aller Dinge;) :P

Und nen kleiner Unterschied ist das dann auch, zwischen 100 und 250(empfinde ich als angemessen beim Koga, wenns wirklich so toll dasteht!)

Die Preise für die Rennräder sind sowieso ziemlich wirr.. Da bezahlt man manchmal für nen nackten Rahmen mehr, als für ein Komplettrad.. usw.. :rolleyes:

Die Preise für die Rennräder sind sowieso ziemlich wirr.. Da bezahlt man manchmal für nen nackten Rahmen mehr, als für ein Komplettrad.. usw.. :rolleyes:

Jo. Das Beispiel setzt dem ganzen eine Krone auf. Warum ich mir überhaupt noch komisch vorkomme für en schönes Rennrad 300€ zu verlangen...

Sieht zwar irgendwie nach Dura-Ace aus, ist aber eine 600er Vollausstattung. Wird mir für 200 - 250 Euro angeboten. Kann aber gar nicht einschätzen ob sich das lohnt. Eure Meinung?
Um nochmal darauf zurückzukommen: das gleiche Modell in ziemlich gutem Zustand stand hier lange Zeit bei einem Händler um die Ecke. Er wollte 450 haben. Berliner Preise halt. Das kennst Du ja. Ob das Teil jetzt verkauft ist, keine Ahnung. Wenn das dir angebotene technisch ok. ist, sind 200 oder so ok. Letztendlich zählt immer das haben wollen...

Schaltwerk Shimano 105 SC

Hallo zusammen,
habe beim Aufräumen noch Folgendes gefunden:

Schaltwerk Shimano 105 SC

Laut Karton:
Modell RD-1055
Kompatibel für 6 und 7 fach

Wieviel ist das wert?

Wurde noch nie montiert.

Gruß und Danke!

Anhänge

• SW 105 SC.jpg
    SW 105 SC.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 136

dank Box sinds dann vllt 20 Euro, aber viel mehr wirklich nicht.

AW: Was ist Das und Was ist Es Wert?

Dann nehme ich den Thread auch mal in Anspruch:

Was ist das:

attachment.php

Also das Zeichen, welche Firma/Marke?

Falls nach Klärung der ersten Frage jemand Interesse haben sollte direkt die 2. Frage, was wäre es demjenigen wert?

;)

War die Frage zu blöd weil offensichtlich?

Oder hat hier wirklich keiner dieses Zeichen (ein gedrehtes C in einer Raute) erkannt?

:confused:

Hab was absonderliches angeboten bekommen. Ich tippe auf Schauff,sieht aber komisch aus.

Ich hab die Bilder in so mieser Qualität bekommen. Angeblich gibt es kein Logo außer dem großen schwarzem "S" am Vorderrohr.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/0/2/0/5/_/medium/DSCI0481.JPG?0

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/0/2/0/5/_/medium/DSCI0479.JPG?0

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/0/2/0/5/_/medium/DSCI0477.jpg?0

Ich gehe mir das Teil auf mal ansehen und mach dort bessere Bilder, aber dennoch; WAS IST DAS ZUM GEIER?

länger nicht gesehen - und die waren doch immer grün, oder?
mitnehmen und ab in die bucht, da wird schon einer nach schnappen....
grüße
roy

Zurück