• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

danke für die antworten. es gibt auch detailbilder, wo man sieht, dass die einzelnen komponenten tatsächlich dura ace sind.

ich denk ich lass das rad links liegen. bin schon bereit für was ordentlicheres mehr geld auszugeben. hab ja nen thread dazu;) *werbung mach*

mfg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin

habe im Flohmarkt hier einen RH 60 Tiptop Focus Izalco Rahmen
eingestellt und dafür Angebote erhalten die teilweise weeiiit auseinanderliegen. ( zwischen 500 - 890 Euro )
Was kann ich dafür reell verlangen ?

Danke für Hilfe.

hier ist der teil des forums, in den man sich nur verirren sollte, wenn das rad vor 1990 gebaut wurde.. also raus hier ;)

gruß Tobias

PS: Für das Rad mit wildem Komponentenmix kann man schon 150 hinlegen.. die DA Teile gehen immer für gutes Geld weg

Moinsen,

möchte mich mal langsam in den Bereich der 70iger heran tasten. Habe folgendes Rad in Aussicht.

2369767_20.jpeg

Sieht zwar irgendwie nach Dura-Ace aus, ist aber eine 600er Vollausstattung. Wird mir für 200 - 250 Euro angeboten. Kann aber gar nicht einschätzen ob sich das lohnt. Eure Meinung?

Danke schon mal.

Schönes Rad.
Ich finde Euro 200,- sind dafür OK wenn es so gut ist wie es auf dem Bild aussieht.
Wobei ich ohnehin dazu neige etwas höhere Preise als andere als marktgerecht anzusehen.
Und zur Not kannst Du es immer noch zerlegen und in Einzelteilen verkaufen.
Da hast Du die 200,- gleich wieder drin.
Gruss
Gman

Moinsen,

möchte mich mal langsam in den Bereich der 70iger heran tasten. Habe folgendes Rad in Aussicht.

2369767_20.jpeg

Sieht zwar irgendwie nach Dura-Ace aus, ist aber eine 600er Vollausstattung. Wird mir für 200 - 250 Euro angeboten. Kann aber gar nicht einschätzen ob sich das lohnt. Eure Meinung?

Danke schon mal.

Ja ich bin etwas skeptisch, wirkte auf den ersten Blick ja wie ne DA Gruppe, auf den zweiten jedoch 600er. Und ne Komponenten für mein Lugnano suche ich ja auch noch... Danke jedenfalls. Ich schlafe noch mal ne Nacht drüber.

Hi,

das ist die Arabesque Gruppe.. Wäre mir - vorrausgesetzt zustand der Teile und des Rahmens ist gut- 150-170 Euro wert. Bei richtig gutem Zustand und passender Größe würde ich auch 200 bezahlen..

mr. digger hat sowas ab und an mal im angebot - blättere mal den verkaufsfred durch, mit seinen guten fotos haste direkt referenzen, 150 - 220 sind schon ok für die gefragte 59er (?) rh

Moinsen,

2369767_20.jpeg

Danke schon mal.

wenn die lager noch gut sind, kann man da ruhig 200 zahlen. sucht man den genzen spaß einzeln zusammen kommt man ohne zweifel auf mehr.

also alles mal unter die lupe nehmen. in die naben muss man evtl sogar reinluken um zu erfahren wie der zustand ist. die 600er haben nicht die besten konen und können sich in minimal gebrauchtem zustand schon etwas rau anfühlen. wenns länger schon steht so wie so.

Ja wie es im Titel schon steht ;-)

Was ist das für ein Rahmen ? Dankeschön für eure Hilfe und Hinweise!

Gruß
Tram

HAbe hier einen Siggi Renz Dachbodenfund den ich mir vll zulegen möchte. Was würdet ihr abgesehen von der Ausstattung bezahlen. Ich müsste auch 50 km mit dem auto hin und zurück fahren. Also würde ich gerne abschätzen ob es sich lohnt.
MFG ALEX

Anhänge

• 100_0254.jpg
    100_0254.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 148
  • 100_0255.jpg
    100_0255.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 128
  • 100_0256.jpg
    100_0256.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 120
  • 100_0256(2).jpg
    100_0256(2).jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 116
  • 100_0257.jpg
    100_0257.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 128

HAbe hier einen Siggi Renz Dachbodenfund den ich mir vll zulegen möchte. Was würdet ihr abgesehen von der Ausstattung bezahlen. Ich müsste auch 50 km mit dem auto hin und zurück fahren. Also würde ich gerne abschätzen ob es sich lohnt.
MFG ALEX

Hmmm, großer Name, billige Ausstattung (Gipiemme Kurbel, Modolo Bremsen) und schlechter Zustand (Kette).
Normal würd ich sagen 50, wenn das Geröhr passt und wegen des Namens vielleicht auch a bissl mehr...
Bei der Ausstattung wir der Rahmen wohl eher aus einfachem Geröhr sein. Kann auch ganz hübsch werden sowas.

Hallo,

ich habe daheim noch ein altes Rennrad stehen und würde gern mal wissen
was es so wer ist. Das Rad hab ich Ende der 80er Jahre aus Dänemark bekommen, mein Dad hat dort bei einem Radrennen gearbeitet und das Rad von einem Rennstall geschenkt bekommen. Leider hab ich das Rad Anfang der 90er neu lackiert und weiß somit nicht um welche Marke es sich handelt.
Der Rahmen ist aus Stahl, es hat eine komplette Shimano 600 Ausstattung, die Räder haben Hochflanschnaben vorne und hinten. Die Felgen sind Campagnolo Competition mit geklebten schlauchlosen Reifen. Vorbau und Lenker sind glaube ich auch Campagnolo, der Sattel ist aus Wildleder. Die Kettenblätter vorne sind riesig und der Radstand so kurz dass man mit dem Schuh ans Vorderrad stösst beim Lenken. :) Das Rad ist an sich in einem super Zustand, lediglich die Speichen haben ein wenig Rost angesetzt.
Würden Fotos bei der Bestimmung der Marke helfen? Ist so ein Rad noch
etwas wert? Mein Radhändler in meiner Heimatstadt wollte mir das Rad schon vor 15 Jahren unbedingt abkaufen, aber ich wollte nicht. :)

Viele Grüße,
Sascha

Hallo,

ich habe daheim noch ein altes Rennrad stehen und würde gern mal wissen
was es so wer ist. Das Rad hab ich Ende der 80er Jahre aus Dänemark bekommen, mein Dad hat dort bei einem Radrennen gearbeitet und das Rad von einem Rennstall geschenkt bekommen. Leider hab ich das Rad Anfang der 90er neu lackiert und weiß somit nicht um welche Marke es sich handelt.
Der Rahmen ist aus Stahl, es hat eine komplette Shimano 600 Ausstattung, die Räder haben Hochflanschnaben vorne und hinten. Die Felgen sind Campagnolo Competition mit geklebten schlauchlosen Reifen. Vorbau und Lenker sind glaube ich auch Campagnolo, der Sattel ist aus Wildleder. Die Kettenblätter vorne sind riesig und der Radstand so kurz dass man mit dem Schuh ans Vorderrad stösst beim Lenken. :) Das Rad ist an sich in einem super Zustand, lediglich die Speichen haben ein wenig Rost angesetzt.
Würden Fotos bei der Bestimmung der Marke helfen? Ist so ein Rad noch
etwas wert? Mein Radhändler in meiner Heimatstadt wollte mir das Rad schon vor 15 Jahren unbedingt abkaufen, aber ich wollte nicht. :)

Viele Grüße,
Sascha

Drüber lackieren ist natürlich schlecht. Die Shimano 600er Ausstattung ist jetzt auch nicht so viel wert und Risse (?!?!?!) sind auch nicht gerade toll. Fotos helfen hier sicherlich mehr.

Drüber lackieren ist natürlich schlecht. Die Shimano 600er Ausstattung ist jetzt auch nicht so viel wert und Risse (?!?!?!) sind auch nicht gerade toll. Fotos helfen hier sicherlich mehr.

Risse? Was für Risse? :) Da steht riesig, nicht rissig. ;-) Also ich werde mal versuchen ein paar Fotos zu machen.

Viele Grüße,
Sascha

Die Kettenblätter vorne sind riesig und der Radstand so kurz dass man mit dem Schuh ans Vorderrad stösst beim Lenken. :)

Sowas is nur an Ficksies cool, oder eben an richtigen Bahnrädern;)

Würden Fotos bei der Bestimmung der Marke helfen?

Da bin ich mir sicher....obwohl, laut deiner Beschreibung hört sichs nach nem Pedersen in der Rennversion an;):cool::p

Ist so ein Rad noch
[/QUOTE]

Du scheinst dir schon ziemlich sicher zu sein, dass du da was wertvolles hast, nicht?
Warum fragst nicht gleich wieviel?:cool:

Sowas is nur an Ficksies cool, oder eben an richtigen Bahnrädern;)

Da bin ich mir sicher....obwohl, laut deiner Beschreibung hört sichs nach nem Pedersen in der Rennversion an;):cool::p

Du scheinst dir schon ziemlich sicher zu sein, dass du da was wertvolles hast, nicht?
Warum fragst nicht gleich wieviel?:cool:

Hab doch gefragt ob so etwas noch etwas wert ist! :) Ist es denn noch
etwas wert?

Nochmal bissel geschaut:

Vorbau: SR Royal
Kurbeln: SR Apex
Felgen: Super Competition Champion
Bremsen/Schaltung: Shimano 600

Viele Grüße,
Sascha

Anhänge

• IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 132

wert ist es bestimmt etwas, in dem zustand und zu dieser jahreszeit aber wohl eher unter 100 als darüber. Wo wohnst du denn?

Zurück