• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht? Also ich habe eine integrierte Stütze an einem Rahmen, säge die auf meine Länge ab und muss mir dann auch wirklich 100% sicher sein. Und wenn ich das Rad mal abgeben möchte oder den Löffel abgebe, kann niemand anderes mehr mit dem Rad fahren, der nicht die gleichen Körpermaße und Fahrgewohnheiten wie ich hat?!
1 bis 2cm Verstellmöglichkeit sind meistens drin wenn man sie mit etwas Luft nach oben vernünftig absägt.
Ansonsten müssen die neuen Besitzer eben kleiner sein dann kannste noch was absägen...
Aber du hast recht ist schon 'ne komische Lösung.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
1 bis 2cm Verstellmöglichkeit sind meistens drin wenn man sie mit etwas Luft nach oben vernünftig absägt.
Ansonsten müssen die neuen Besitzer eben kleiner sein dann kannste noch was absägen...
Aber du hast recht ist schon 'ne komische Lösung.
Dreimal abgesägt und immernoch zu kurz....😉

Ab Mitte Tretlager gemessen.

20250824_150451.jpg

Gibt es für dieses Rad einen Markt? Ich würde prinzipiell erstmal gerne den Rahmen anbieten wollen. Ich habe den hier mal als Serviervorschlag grob zusammengesteckt. Allerdings ist das fahren dieses Rades für die angedachte Person aus gesundheitlichen Gründen schwierig. Deshalb soll es weg. Will wer den Rahmen haben? Über das Verkaufen der verbauten Komponenten (die alle ungebraucht oder wir neu sind) mit dem Rad könnte man ggf. sprechen. Was darf ich für so einen Rahmen aufrufen? Anhang anzeigen 1665233Anhang anzeigen 1665234Anhang anzeigen 1665235

Sieht super aus 👍
Rahmenhöhe?

Geilomat, herrlicher Rahmen ! Das wäre was für den Micha vom Bodensee !! :daumen:
Die Rahmenhöhe c-t beträgt 52cm.

Zurück