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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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56 OR
52 m/m
56 m/Ende Sattelrohr


Schöner Bianchi Nirone Rahmenset mit Carbongabel

Guter Gebrauchtzustand, eine kleine Kerbe, wahrscheinlich von einem etwas zu stramm gezogenen Montageständer. An der Gabel ist der Klarlack am Bremsloch bisschen unschön. Dennoch tolles Teil.

Was verlangt man dafür?
 
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Mavic Cosmic LRS


    • Clincher
    • Shimano HG Freilauf
    • Bremsflanken noch ordentlich fleischig
    • ohne Risse an den Speichenlöchern
    • gehören mal poliert
    • vorderer Schnellspanner fehlt leider
Was verlangt man dafür?
 
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Mavic Cosmic LRS


    • Clincher
    • Shimano HG Freilauf
    • Bremsflanken noch ordentlich fleischig
    • ohne Risse an den Speichenlöchern
    • gehören mal poliert
Was verlangt man dafür?
Für die Cosmic Pro in schönem Zustand hatte mir Gridno27 damals 250 und mehr genannt. Er kennt sich ja sehr gut aus. Das war auch so das, was ich beobachtet habe. Die Nicht-Pro dann mutmaßlich etwas drunter?!
 
Die Cosmic Pro habe ich hier im Forum letztes Jahr für 130 mit Versand gekauft, da standen sie sogar schon etwas drin, meine ich. Allerdings: eine spätere Generation, da war das Mavic Logo bereits oval.
 
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Wer kennt sich denn mit Altenburger aus und kann mir
sagen, was es mit diesem red button auf sich hat?
 
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Wer kennt sich denn mit Altenburger aus und kann mir
sagen, was es mit diesem red button auf sich hat?
Das rot Eloxierte Aluteil oben am Hebel , also am Hebel , nicht am Körper , ist m.E. nur der Einhängeklotz für den Bremsseilnippel (ein zylindrischer Quernippel) , mehr nicht , meist ist es Alu natur , eine Konstruktion die für Altenburger typisch ist , im Gegensatz zu den üblicherweise runden Querbolzen im Hebel anderer Hersteller dafür .
Mit Button ist nur der Aufkleber am Hebelgehäuse gemeint .
Das rote Eloxal , auch vom Hüllenwiderlager oben ist nur eine optische Aufwertung .
Es gab ja auch andere Altenburger Komponenten in diesem roten Eloxal ( Naben z.B. )

Das Bild zeigt das gleiche Element in Alu natur an einem Flachhebel .
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Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
habe da ein gut erhaltenes Bianchi Caurus gefunden (gleiches Modell wie Bild nur in Schwarz).
Teile original und gut erhalten (shimano tricolor gruppe)

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Was denkt Ihr wieviel sollte ich da ausgeben?

Danke im voraus :)
 
Das rot Eloxierte Aluteil oben am Hebel ist m.E. nur der Einhängeklotz für den Bremsseilnippel , mehr nicht , meist ist es Alu natur , eine Konstruktion die für Altenburger typisch ist , im Gegensatz zu den üblicherweise runden Querbolzen im Hebel anderer Hersteller dafür .
Mit Button ist nur der Aufkleber am Hebelgehäuse gemeint .
Das rote Eloxal ist nur eine optische Aufwertung .
Es gab ja auch andere Altenburger Komponenten in diesem roten Eloxal ( Naben z.B. )

jap denke ich auch - ist nur der Gegenhalter für die Bowdenzughülle, analog Weinmann und all den anderen.
ansonsten siehst du hier so nen kleinen Stift - wenn man den reindrückt kann man den Hebel zur Zugentlastung nach innen einführen. diese Hebel sind aber an sich nix besonderes, wenn die Frage darauf abzielte... dann lieber schöne Universal oder die Vorgänger von diesen hier mit Handgriffmulden.
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Ahoi,
habe da ein gut erhaltenes Bianchi Caurus gefunden (gleiches Modell wie Bild nur in Schwarz).
Teile original und gut erhalten (shimano tricolor gruppe)

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Was denkt Ihr wieviel sollte ich da ausgeben?

Danke im voraus :)
Also das ist ein Caurus 840, aber mit Ultegra, oder ein Caurus 945, wo die Ultegra ursprünglich dran war? Das ist nämlich ein recht großer Unterschied.
 
Ich suche einen Preis für hier shimano xt st-M 092 1xSatz komplett, 1xSti rechts, 1x Schalthebel rechts und ein Bremshebel links Schalthebel-Aufnahme entfernt. Alle Schalthebel funktionieren. Anhang anzeigen 1386775Anhang anzeigen 1386776
Und einen Preis für eine Satz dx sti st-m071und und einen Satz St-m050 alle Schalthebel funktionieren.
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Danke tophson
Habe hier mal für ein Pärchen XT Sti in gutem Zustand so 30-35 Euro bezahlt meine ich.
Die DX Gruppe ist vielleicht ein bisschen darunter (oder?) anzusiedeln, k.A, 25-30.
 
Also das ist ein Caurus 840, aber mit Ultegra, oder ein Caurus 945, wo die Ultegra ursprünglich dran war? Das ist nämlich ein recht großer Unterschied.

Soweit ich das einschätzen kann ist dort die Shimano 600 tricolor gruppe verbaut (bremsen, pedale, kurbel, umwerfer, etc.) laut Besitzer alles im Originalzustand.
Der Rahmen hat "Bianchi Vento" an einer Strebe des Hinterrad-Rahmen-Dreiecks (untere Strebe), soll wohl vorkommen bei Übergangsmodellen?

Scheinbar ein Caurus 945 laut:
https://www.radforum.de/threads/3140528-bianchi-welches-model-das-beste-im-vergleich
 
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