Yo-Eddy-Merckx
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Die Rahmenhöhe ist 54cm und der Standort ist bei Gummersbach.Rahmenhöhe und Standort?
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Die Rahmenhöhe ist 54cm und der Standort ist bei Gummersbach.Rahmenhöhe und Standort?
Das ist ein schönes Rad in offenbar sehr gutem Zustand. Verwirrend ist der Columbus Matrix - Aufkleber. Diesen Rohrsatz gab es nach meiner Kenntnis nur bis 1987/88. Der Rahmen scheint dagegen tatsächlich neueren Datums zu sein. Er hat immerhin schon Gewindeösen für zwei Flaschenhalter. Ich würde da @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 in der preislichen Einschätzung zustimmen. Unter 500€ würde ich das auch nicht abgeben.Hallo zusammen,
nachdem dieses Rad nach dem Neuaufbau jetzt zwei Jahre lang ein Wallhanger im Hobbyraum war, habe ich mich über die Feiertage entschlossen, es zu verkaufen. Ich wollte eigentlich immer die Eroica fahren - dafür war das Rad gedacht. Alle Verschleißteile sind neu. So auch die Felgen. Der Rahmen wurde mal (professionell) lackiert. Ansonsten ist wohl die komplette, erste Dura Ace das Highlight - zumindest in meinen Augen.
Was setzt man für sowas an? Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Niels
(Korrektur siehe unten) 87/88 kommt aber tatsächlich gut hin. Ich kenne den Erstbesitzer, von dem ich den Rahmen gekauft habe und das deckt sich zu 100% mit seiner Aussage, wann er das Rad gekauft hat.Das ist ein schönes Rad in offenbar sehr gutem Zustand. Verwirrend ist der Columbus Matrix - Aufkleber. Diesen Rohrsatz gab es nach meiner Kenntnis nur bis 1987/88. Der Rahmen scheint dagegen tatsächlich neueren Datums zu sein. Er hat immerhin schon Gewindeösen für zwei Flaschenhalter. Ich würde da @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 in der preislichen Einschätzung zustimmen. Unter 500€ würde ich das auch nicht abgeben.
Also 500.- bis 600.- ist doch allein die (nicht sortenreine!) Gruppe Wert (m.E. die 2.Generation 7200 + ein paar Teile aus der 1. ( Umwerfer + Kurbel z-B.)Hallo zusammen,
nachdem dieses Rad nach dem Neuaufbau jetzt zwei Jahre lang ein Wallhanger im Hobbyraum war, habe ich mich über die Feiertage entschlossen, es zu verkaufen. Ich wollte eigentlich immer die Eroica fahren - dafür war das Rad gedacht. Alle Verschleißteile sind neu. So auch die Felgen. Der Rahmen wurde mal (professionell) lackiert. Ansonsten ist wohl die komplette, erste Dura Ace das Highlight - zumindest in meinen Augen.
Was setzt man für sowas an? Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Niels
Das will ich sehen...Also 500.- bis 600.- ist doch allein die (nicht sortenreine!) Gruppe Wert
Dazu musst du mal den Mikrokosmos hier verlassen....Das will ich sehen...
800,- VB für einen neu lackierten Rahmen mit gemischter Dura Ace. Zur Zeit sind die Preise doch eher niedrig, um es nett zu formulieren. Für 800 bis 1.000 gibt es schon sehr nette Räder, die ausgestochen werden wollen. Ob der Matrix-Aufkleber da hilft? Da wünsche ich viel Glück!.Das will ich sehen...
Schönes Rad!Hallo zusammen,
nachdem dieses Rad nach dem Neuaufbau jetzt zwei Jahre lang ein Wallhanger im Hobbyraum war, habe ich mich über die Feiertage entschlossen, es zu verkaufen. Ich wollte eigentlich immer die Eroica fahren - dafür war das Rad gedacht. Alle Verschleißteile sind neu. So auch die Felgen. Der Rahmen wurde mal (professionell) lackiert. Ansonsten ist wohl die komplette, erste Dura Ace das Highlight - zumindest in meinen Augen.
Was setzt man für sowas an? Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Niels
Habe ich schon und weiß darum auch was man so für die Sachen bekommt.Dazu musst du mal den Mikrokosmos hier verlassen....![]()
Das sind sehr einfache Felgen ohne Hohlkammerprofil und Ösen, ich würde die nicht verwenden da ich nicht glaube das man daraus einen ausreichend stabilen Rennrad-LRS aufbauen kann...Hi kennt jemand die folgende Felge und taugt die was?
Außer dem geprägten ARAYA 700C steht nix drauf.
Finde die Felge optisch sehr schön, hängt aber an einer mäßigen 105er Nabe. Lohnt sich die Suche nach einer zweiten Felge und gegebenenfalls das umspeichen?
Und: Die Speichennippel gucken ganz schön tief ins Felgenbett. Ist das richtig so und bekommt das ein normales Felgenband gelöst?
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Die ist in Japan für Keirin-Rennen freigegeben und das durch den Stempel dokumentiertIch habe hier eine Araya Schlauchreifenfelge mit NJS Stempel. Kann mir jemand etwas näheres dazu erzählen?
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Ich wüsste gern noch das genaue Modell?Die ist in Japan für Keirin-Rennen freigegeben und das durch den Stempel dokumentiert
Doch, geht schon. Habe die als stabil kennengelernt trotz meiner knapp 100 kg. Sind bei mir allerdings 4 mal gekreuzt, wobei ich nicht weiß, ob sich das wirklich auf die Haltbakreit niederschlägt. Die waren ab Werk so eingespeicht.Das sind sehr einfache Felgen ohne Hohlkammerprofil und Ösen, ich würde die nicht verwenden da ich nicht glaube das man daraus einen ausreichend stabilen Rennrad-LRS aufbauen kann...
Modell kenne ich nicht, keine Ahnung ob das mit den spärlichen Angaben identifizerbar ist.Ich wüsste gern noch das genaue Modell?
Prima sie dir taugen!Doch, geht schon. Habe die als stabil kennengelernt trotz meiner knapp 100 kg. Sind bei mir allerdings 4 mal gekreuzt, wobei ich nicht weiß, ob sich das wirklich auf die Haltbakreit niederschlägt. Die waren ab Werk so eingespeicht.
das sieht nach einer felge ohne echten haken aus, ähnlich der super champion gentleman 81. die kann man nicht mit hohem druck fahren, max ca 3-4 bar. andernfalls rutscht der draht u.u. über den rudimentären haken. mit breiteren reifen ab 28 mm geht das aber gut, also eine tourenfelge.Hi kennt jemand die folgende Felge und taugt die was?
Außer dem geprägten ARAYA 700C steht nix drauf.
Finde die Felge optisch sehr schön, hängt aber an einer mäßigen 105er Nabe. Lohnt sich die Suche nach einer zweiten Felge und gegebenenfalls das umspeichen?
Und: Die Speichennippel gucken ganz schön tief ins Felgenbett. Ist das richtig so und bekommt das ein normales Felgenband gelöst?
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100€Was denkt ihr, was es wert ist und um welches Modell es sich handelt?Anhang anzeigen 1374848