Yo-Eddy-Merckx
Neuer Benutzer
(Korrektur siehe unten) 87/88 kommt aber tatsächlich gut hin. Ich kenne den Erstbesitzer, von dem ich den Rahmen gekauft habe und das deckt sich zu 100% mit seiner Aussage, wann er das Rad gekauft hat.Das ist ein schönes Rad in offenbar sehr gutem Zustand. Verwirrend ist der Columbus Matrix - Aufkleber. Diesen Rohrsatz gab es nach meiner Kenntnis nur bis 1987/88. Der Rahmen scheint dagegen tatsächlich neueren Datums zu sein. Er hat immerhin schon Gewindeösen für zwei Flaschenhalter. Ich würde da @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 in der preislichen Einschätzung zustimmen. Unter 500€ würde ich das auch nicht abgeben.
Danke für eure Einschätzung! Das hilft mir definitiv.
Ich habe keine Unsummen erwartet - vermutlich nicht 4-stellig. Aber eher im oberen 3-stelligen Bereich. Mal sehen. Vielleicht stelle ich es mal bei eBay Kleinanzeigen für VB 800€ rein. Vielleicht sucht ja jemand genau sowas in der Größe und kommt aus der Nähe von Gummersbach.
EDIT
Kleine Korrektur: Ich habe gerade nochmal die alte Email des Verkäufers gesucht und gefunden und er hat das Rad wohl 1986 gekauft... Aber die 1-2 Jahre machen den Braten auch nicht fett ;-) Ich habe auch ein 85er mit Matrix Rohren im Netz gefunden. Später hieß es Cromor, als Trek Stress wegen des Namens Matrix gemacht hat.
Zuletzt bearbeitet: