• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Also unterm Rahmen ist neben der Rahmennummer auch der Hinweis zu finden, dass es sich um einen SLX Rahmen handelt. Die Stütze die ursprünglich drin war war eine Campagnolo 27.2mm Stütze. Musste die aber rausnehmen, da ich sie nicht weit genug runter stellen konnte...
Habe selbst auch schonmal versucht einen anderen Bremszug durch zu ziehen, allerdings habe ich es als Laie auf jeden Fall nicht geschafft. Hatte das Gefühl, als wäre dort keine Führung im Rahmen, so dass es schwierig ist den Draht richtig zu platzieren. Könnte das der Fall sein oder sollte normalerweise eine Führung vorhanden sein?
SLX ist schon mal sehr gut.
Die Führung haben einige Rahmenbauer gemacht, andere nicht. Es kann also sein, dass du ein wenig fummeln musst, damit du das Ende des Bremszuges wieder aufgefädelt bekommst. Ist ein Anschlag im Rahmen, oder wird der Zug mit Außenhülle komplett durchgeschoben? Das erste ist technisch besser, das zweite erleichter die Montage.
Der Lack ist schick, die Marke aber nicht begehrt. Ich denke, Richtung 250-350 könnte es gehen. Vielleicht sagen andere was dazu?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So, jetzt muss ich mal euch als Fachleute hier bemühen. Wie schätzt ihr ein Garlatti Ives Corsa mit Campagnolo Vollausstattung im 100 % Originalzustand ein? 57er Rahmen (c-t), ich denke mal von 1975.

  • Rahmen ist komplett unterverchromt
  • Komplett Campagnolo (Nuovo Gran Sport)
  • Campagnolo Umwerfer und Schaltwerk
  • Campagnolo Schalthebel
  • Campagnolo Sattelstütze
  • Campagnolo Innenlager
  • Campagnolo Kettenblätter und Kurbeln
  • Campagnolo Pedale und Körbe / Riemen
  • Campagnolo Naben
  • Campagnolo Schnellverschlüsse
  • Campagnolo AusfallendenAnhang anzeigen 1296166
  • Weinmann Bremsen und Bremshebel
  • 3TTT Vorbau
  • Lenker
  • Original Lenkerband
  • Original Garlatti Sattel
  • Regina Extra Nabe
  • R. P. Record Varedo Italy Laufräder

Beitrag im Thema 'Garlatti Thread - Rennräder aus Parma'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/garlatti-thread-rennräder-aus-parma.184440/post-5794238
Das war doch gestern Abend erst in den Kleinanzeigen für 170€ VHB.. Warum magst du es denn jetzt schon verkaufen, wenn du es gestern erst gekauft hast?
Schöner Zustand, Ausstattung eher Mittelklasse. Ich denke so um die 400€ sollte das schon wert sein.
 
Könnt Ihr mir sagen aus welcher Gruppe von Campagnolo die abgebildete Hinterradnabe stammt ?
Habe ein Hinterrad und möchte das dazu passende Vorderrad einspeichen. Schnellspanner ist leider nicht dabei
Danke
IMG_20230726_133534.jpg
IMG_20230726_133545.jpg
 
Das war doch gestern Abend erst in den Kleinanzeigen für 170€ VHB.. Warum magst du es denn jetzt schon verkaufen, wenn du es gestern erst gekauft hast?
Schöner Zustand, Ausstattung eher Mittelklasse. Ich denke so um die 400€ sollte das schon wert sein.
Ich will es ja gar nicht unbedingt verkaufen. Ich möchte es einfach nur einschätzen. Ich habe es blind gekauft. Es ist auf jeden Fall sehr schön. Habe mich den ganzen Vormittag damit beschäftigt, ein wenig gesäubert. Obwohl da eigentlich gar nichts zu tun war, weil das Ding seit Jahrzehnten keine Straße gesehen hat.

Größe war mir auch nicht bekannt, und die passt leider nicht 100-prozentig.

Ich habe die letzten zwei Wochen mehrere Räder gekauft und irgendwelche müssen halt wieder gehen. Ihr wisst ja selber wie das ist. Manchmal kann man sich auch nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLX ist schon mal sehr gut.
Die Führung haben einige Rahmenbauer gemacht, andere nicht. Es kann also sein, dass du ein wenig fummeln musst, damit du das Ende des Bremszuges wieder aufgefädelt bekommst. Ist ein Anschlag im Rahmen, oder wird der Zug mit Außenhülle komplett durchgeschoben? Das erste ist technisch besser, das zweite erleichter die Montage.
Der Lack ist schick, die Marke aber nicht begehrt. Ich denke, Richtung 250-350 könnte es gehen. Vielleicht sagen andere was dazu?
Was genau meinst du mit dem Anschlag im Rahmen?
Ich habe das Gefühl, dass der Zug mit Hülle komplett durchgeschoben werden könnte. Allerdings kommt es mir halt auch ein bisschen wie Magie vor den auf der andern Seite wieder raus zu bekommen /:
Okay, das hört sich tatsächlich sogar nach mehr an als ich erwartet habe. Mir ist es in erster Linie eigentlich wichtig einen für mich passenden Rahmen zu finden (am besten natürlich gleichwertig) ohne am Ende drauf zu zahlen...
Ist das sinnvoll den für 200-250€ (gerne auch mit VB) anzubieten?
 
Was genau meinst du mit dem Anschlag im Rahmen?
Ich habe das Gefühl, dass der Zug mit Hülle komplett durchgeschoben werden könnte. Allerdings kommt es mir halt auch ein bisschen wie Magie vor den auf der andern Seite wieder raus zu bekommen /:
Okay, das hört sich tatsächlich sogar nach mehr an als ich erwartet habe. Mir ist es in erster Linie eigentlich wichtig einen für mich passenden Rahmen zu finden (am besten natürlich gleichwertig) ohne am Ende drauf zu zahlen...
Ist das sinnvoll den für 200-250€ (gerne auch mit VB) anzubieten?
Ich denke ja, wenn du das mit dem Zug geklärt hast. Schieb doch erstmal nur einen Innenzug durch, dann siehst du ja, ob der den Weg alleine findet. In dem Fall ist ein Führungsröhrchen eingelötet. Wenn ja, fädelst du dadrauf eine Außenhülle und versuchst die ebenfalls durchzuschieben. Wenn das gelingt, ist alles in Ordnung. Gäbe es einen Anschlag für die Außenhülle, würdest du die sehen, wenn du in die Führung reinleuchtest. Da wäre dann Ende und nur ein kleines Loch für den Innenzug.
 
Hallo zusammen,.Nachdem ich endlich ein Rad brauche, das mir keinen Platz für Ausreden habe (zu schade zum fahren usw.) Suche ich ein Crosser oder ähnliches.
Bei meiner Suche bin ich über dieses Rad gestolpert. (Alle Alu und Scheibenbremshasse wegschauen)

https://www.ebay.de/itm/40436898402...8-RYq&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APPNach etwas Hin und her könnte ich das Rad ohne Taschen und Lenkeraufsatz für 900.- haben.
gelingt im anbetracht des Neupreis von 2900 erstmal ganz gut,bin jetzt aber massiv unsicher, was meint ihr sind 900.- für das Rad ok?
Danke euch.
 
Braucht den jemand und wenn ja was nimmt man dafür, ist nicht meiner gehört einen älteren Herrn dem ich beim ausräumen helfe.
 

Anhänge

  • 20230726_140723.jpg
    20230726_140723.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 37
  • 20230726_140731.jpg
    20230726_140731.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 40
  • 20230726_140735.jpg
    20230726_140735.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 40
  • 20230726_140739.jpg
    20230726_140739.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 39
Hallo zusammen,.Nachdem ich endlich ein Rad brauche, das mir keinen Platz für Ausreden habe (zu schade zum fahren usw.) Suche ich ein Crosser oder ähnliches.
Bei meiner Suche bin ich über dieses Rad gestolpert. (Alle Alu und Scheibenbremshasse wegschauen)

https://www.ebay.de/itm/40436898402...8-RYq&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APPNach etwas Hin und her könnte ich das Rad ohne Taschen und Lenkeraufsatz für 900.- haben.
gelingt im anbetracht des Neupreis von 2900 erstmal ganz gut,bin jetzt aber massiv unsicher, was meint ihr sind 900.- für das Rad ok?
Danke euch.

Alleine die GRX-Gruppe kostet neu 800 €. Das Rad sieht auch nicht sehr benutzt aus. Wenn keine augenscheinlichen Mängel zutage treten und dir das Rad passt, finde ich 900 € ein gutes Geschäft (für dich).

Edit:
Würde noch versuchen einen zusätzlichen Rabatt von 10 % herauszuhandeln wegen des fehlenden Lenkerendstopfens :p
 
Alleine die GRX-Gruppe kostet neu 800 €. Das Rad sieht auch nicht sehr benutzt aus. Wenn keine augenscheinlichen Mängel zutage treten und dir das Rad passt, finde ich 900 € ein gutes Geschäft (für dich).

Edit:
Würde noch versuchen einen zusätzlichen Rabatt von 10 % herauszuhandeln wegen des fehlenden Lenkerendstopfens :p
Danke dir 👍🏾
 
Erstmal willkommen hier.
Schade, dass man den Rohrsatzaufkleber nicht mehr erkennen kann, das würde Auskunft über die Qualitätsstufe geben. Evtl. kann man die Stütze rausnehmen und mal ins Sitzrohr leuchten, wenn dort Spiralen zu erkennen sind, ist es was besseres (SLX/SPX/TSX). Dabei kannst du auch gleich mal auf den Durchmesser der Stütze schauen, auch die gibt Auskunft. Evtl. könntest du den Rahmen auch mal wiegen, wenn er komplett zerlegt ist.
Dann ist der Bremszug für hinten nicht durch die dafür vorgesehene Führung verlegt. Jetzt ist die Frage warum. Falls diese defekt/verstopft ist, mindert das den Preis, evtl. auch massiv. Denn mit deiner Lösung will hier sicher keiner rumfahren.
Wenn das geklärt ist, kann man besser was zum Preis sagen.

was das hintere Bremskabel betrifft - ich denke einfach, da hat man/er/sie... ohne interne Führung den Zug nicht mehr durchs OR gefädelt bekommen - einfach mal von beiden Seiten mit einem Zug rumstochern und dann die üblichen Tricks versuchen ...
 
Ich denke ja, wenn du das mit dem Zug geklärt hast. Schieb doch erstmal nur einen Innenzug durch, dann siehst du ja, ob der den Weg alleine findet. In dem Fall ist ein Führungsröhrchen eingelötet. Wenn ja, fädelst du dadrauf eine Außenhülle und versuchst die ebenfalls durchzuschieben. Wenn das gelingt, ist alles in Ordnung. Gäbe es einen Anschlag für die Außenhülle, würdest du die sehen, wenn du in die Führung reinleuchtest. Da wäre dann Ende und nur ein kleines Loch für den Innenzug.
Ahhhh verstehe! Also der Zug findet den Weg auf jeden Fall nicht von alleine, das habe ich schon versucht. Habe es halt noch nicht geschafft ihn am anderen Ende raus zu holen, glaube das bedarf etwas Geduld...
Irgendwelche Tipps, wie ich das einfach hinbekomme?
Nach dem Anschlag schaue ich mal, da weiß ich nicht so bescheid. Melde mich sonst nochmal wenn ich rausgefunden habe, ob der Zugkanal noch funktioniert wie er soll!
 
Ahhhh verstehe! Also der Zug findet den Weg auf jeden Fall nicht von alleine, das habe ich schon versucht. Habe es halt noch nicht geschafft ihn am anderen Ende raus zu holen, glaube das bedarf etwas Geduld...
Irgendwelche Tipps, wie ich das einfach hinbekomme?
Nach dem Anschlag schaue ich mal, da weiß ich nicht so bescheid. Melde mich sonst nochmal wenn ich rausgefunden habe, ob der Zugkanal noch funktioniert wie er soll!
Grüße Dich, ich meine dass das erst unlängst hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/ behandelt wurde. Falls nein - dieser Bereich ist beste Anlaustelle für genau solche Fragen.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Bitte um Preisfindung:
einmal Campa Sattelstütze 27 von meinem 1959 Bahnrad
und diese Raumschiff Enterprise Pedale können gehen
 

Anhänge

  • IMG_5458.jpeg
    IMG_5458.jpeg
    215,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5461.jpeg
    IMG_5461.jpeg
    194,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5465.jpeg
    IMG_5465.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5475.jpeg
    IMG_5475.jpeg
    195,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5474.jpeg
    IMG_5474.jpeg
    206,2 KB · Aufrufe: 43
Ahhhh verstehe! Also der Zug findet den Weg auf jeden Fall nicht von alleine, das habe ich schon versucht. Habe es halt noch nicht geschafft ihn am anderen Ende raus zu holen, glaube das bedarf etwas Geduld...
Irgendwelche Tipps, wie ich das einfach hinbekomme?
Nach dem Anschlag schaue ich mal, da weiß ich nicht so bescheid. Melde mich sonst nochmal wenn ich rausgefunden habe, ob der Zugkanal noch funktioniert wie er soll!

In diesem Forum gibt's ja Leute, die das nach eigenen Aussagen mit einem Wollfaden und Staubsauger machen können ........ :idee:
 
Zurück
Oben Unten