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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Dann bin ich mit den nos fiamme ja weit vorne.....
Eingespeicht und bereift, muss man da fahrenderweise wirklich spontanes Totalversagen mit Unfall als Folge befürchten? Ich hab da so noch nicht gehört, sagt aber nix!
Daß es Risse gibt und man dann die Felge ausmustert, schon.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nach hartem Stoß (Bodenwelle-Cross) Zerlegung in mehrere Segmente...
Freunden ist das mit einem geliehenen (ältere) Vorderrad auf dem Tandem passiert. Auf der Bahn 200m fliegend Quali...
 
Nach hartem Stoß (Bodenwelle-Cross) Zerlegung in mehrere Segmente...
Freunden ist das mit einem geliehenen (ältere) Vorderrad auf dem Tandem passiert. Auf der Bahn 200m fliegend Quali...
Klingt nach Schwingbruch; Überbelastung in einem Moment => Rissbildung => nach vielen weiteren Perioden dann Restbruch....
 
Ich wollte 800 ansetzen. Werd ich da aus oder Angelacht ?
Ausgelacht auf keinen Fall, aber ich denke nicht, dass es dafür weggehen wird.
Bunter Teilemix, unterschiedliche Felgen, moderner Sattel + Stütze das würde ich eher bei 500€ sehen.
Auf den Rahmen gehört eigentlich eine Super Record oder was vergleichbares aus frühe - Mitte der 80er Jahre.
 
Welches Modell dieser Stronglight Kurbel ist das? 93, 101, oder vielleicht 103?
Sie ist auf einem PX10, Baujahr 1964 montiert.
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Danke für eure Antworten.
Der Lochkreis hat 122mm, die Bohrungen haben ca. 7mm Durchmesser.
Ich suche ein Kettenblatt mit 40 oder 42 Zähnen.
Muss ich also nach SL 57 suchen?
 
Verkaufen oder Verschenken ?
Und wo steht bei Duegi Schuhen die Schuhgröße ?
Nein, es ist keine Innensohle drin, die ich messen könnte ...

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Und wo steht bei Duegi Schuhen die Schuhgröße ?
Jeweils an der Innenseite....ca. an einer
gedachten Linie unter dem Knöchel.

Ist aber meist nicht mehr lesbar, weil da
die Socken immer etwas schubern.

Ist ein guter & bequemer Schuh, ich
fahre die auch gerne.
 
Guten Abend,
keine Frage zur Preisfindung. Eher nach der möglichen Auswirkung beim Fahren.
Mein alter Brooks B17, der wohl in seinem früheren Leben weniger Pflege erhalten hat.
Mich hatte er nur Zeit und etwas Lederfett gekostet.


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Muss ich mir ernsthafte Sorgen wegen dem Bereich um die vordere mittlere Niete machen?
Über die Decke an sich brauchen wir nicht sprechen, fährt sich jedoch noch sehr angenehm.
Dass ich den wohl keine Jahrzehnte fahren kann, ist mir durchaus bewusst.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Blatt hat einen BCD von 122, ja. Damit passen natürlich auch die SL 63, 93, 105 etc., aber diesen runden Abschluss haben diese Blätter nicht. Ich müsste noch 40er/42er Stronglight Blätter haben, aber wie gesagt, die passen eben nicht so toll von der Optik her. Ich würde auf eBay usw. nach Bkättern mit einem 122 BCD suchen, eventuell ist da was passendes dabei.
Danke dir.
Welchen „runden Abschluss“ meinst du genau?
Das Kettenblatt hat Befestigungsbohrungen mit ca. 7mm Durchmesser.
Also brauche ich eines für die 57er und die anderen passen nicht?
http://www.hilarystone.com/chainrings122BCD.html1BFE2407-DF01-4DC5-BA65-FFE75F2D67CB.jpeg
 
Mich nur Zeit und Lederfett.
Du schreibst ein klein wenig rätselhaft.
Muss ich mir ernsthafte Sorgen wegen dem Bereich um die vordere mittlere Niete machen?
Um den vorderen Bereich würde ich mir eher weniger Sorgen machen - da siehst Du ja recht schnell ob sich was verändert - zweites Bild, der Niet ganz links, das würde ich viel genauer beobachten. KÖNNTE sein dass das in absehbarer Zeit komplett ausreißt. Kommt halt auch darauf an wie viel Material da noch vorhanden ist und wie viel der nach unten gehende Riss in die Tiefe geht, resp. auch mal an der Innenseite ganz genau nachschauen.

Ansonst schaut der Sattel sehr gut gepflegt aus.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Ist das der gleiche Sattel über den wir schon mal Konversation hatten? Falls ja - Respekt, das hast Du sehr schön hinbekommen eingedenk des Ausgangszustandes. Allerdings - falls noch mal ja, oje.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme des Kettenblatts meine ich mit "Abschluss", hier ist sie eckig:
Anhang anzeigen 1273156

Du musst ein SL57 Blatt suchen, exakt. Oder du wechselst beide Blätter. Dann passen da auch reguläre Kettenblattschrauben und vor allem kleine Blätter. Zum Beispiel:

https://www.ebay.fr/itm/33483968080...lSLxNPe6IKI/N1jNuivRass3E=|tkp:Bk9SR7bm35SUYg
Alles klar, danke. Wieder etwas gelernt.
Hättest du eines, das bei der Stronglight 57 passt?
 
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