DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Danke …ich bin mir nicht sicher, ob die DIY sind (also selbst umgearbeitet), muß ich später nochmal schauen. für @DS19Pallas sicher gerne

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke …ich bin mir nicht sicher, ob die DIY sind (also selbst umgearbeitet), muß ich später nochmal schauen. für @DS19Pallas sicher gerne
Also um mal ein kleines Update zu geben, habe die felgen so gut es geht von den alten kleberesten befreien können und die Blockkette aus den USA angelegt, scheint zu passen… wie würdet ihr die alte Kette reinigen? Hab leider keine passende british hub rot eloxiert nabe für vorne gefunden… vielleicht lass ich es einfach so… und so konterringe für die HRN aus der zeit lassen sich noch auffinden?Ich hab hier ein schönes Pietro Del Po Bahnrad in einem richtig guten zustand, mir fehlt noch die Blockkette aber die ist momentan auf dem weg zu mir und wird dann sobald wie möglich verbaut. Nun bin ich kein Sammler von alten Rädern, sondern habe einfach nur spaß daran, ältere Rahmen wieder aufzubauen. Die werden dann meistens an Menschen weitergegeben die die Rennräder wertschätzen und pflegen. Außerdem hab ich schon genug räder…
So nun die frage, was kann ich denn für diesen Tollen flitzer verlangen?
Du weißt, ich suche noch eine Sattelstütze. Beam dir eine zum Zustand passende retourWürde mich gerne von meinem Cinelli trennen.
Was kann man dafür aufrufen?
Es ist nicht fahrbereit.
Leider hat der Chrom an der Gabel gelitten.
Ich denke, 4stellig ist das immer. Es sollte wohl eine 1 vorne stehen. Wie hoch genau, sollen andere beurteilen.Würde mich gerne von meinem Cinelli trennen.
Es ist nicht fahrbereit.
Würde mich gerne von meinem Cinelli trennen.
Es ist nicht fahrbereit.
Ich denke da könnte auch eine 2 vorstehen.Ich denke, 4stellig ist das immer. Es sollte wohl eine 1 vorne stehen. Wie hoch genau, sollen andere beurteilen.
Ich kann nur die Frage zu den Symbolen (auf Umwerferschelle und Bremskörper) beantworten.Hallo, ich brüchte mal bitte Eure Hilfe.
Ich habe mir ein Centurion Le Mans gekauft. Zumindest was davon ürbig ist, denn ich denke einige Teile sind nicht mehr original (https://fotos.rennrad-news.de/u/111863)
Mein Fragen:
Danke für Eure Hilfe. Ihr merkt wahrscheinlich schon dass ich nicht viel Ahnung habe, also seid bitte nachsichtig mit mir
- Welches Baujahr dürfte das sein?
- Ist die Kurbel und das Kettenblatt so original oder wurde das hingefummelt? Ich schätze mal das ist eher billiges Material "Shimano fc-c500" und dieser usselige Plastikhosenschutzring, das gibts doch noch nicht soooo lange, Rahmen kommt mir älter vor.Anhang anzeigen 1254417
- Ist der Umwerfer überhaupt für 3x ausgelegt? Mir kommt es so vor als wäre er das nicht, denn wenn ich die Kette auf das größte Kettenblatt zwinge, schlägt der Mechanismus an (siehe roter Pfeil)
- Anhang anzeigen 1254416
- Auf der Bremse und auf dem Umwerfer ist so ein Symbol, wofür steht das? Anhang anzeigen 1254414Anhang anzeigen 1254415
![]()
Das hilft mir schon mal weiter, vielen Dank.Ich kann nur die Frage zu den Symbolen (auf Umwerferschelle und Bremskörper) beantworten.
Es handelt sich dabei um Teile aus der Shimano 105 "Golden Arrow" Gruppe.
Auch mit dem Zustand?Ich denke da könnte auch eine 2 vorstehen.
Geh mal auf Velobase.com und gib da die Nummern ein, die du am Schaltwerk und Umwerfer findest. Da findest du weitergehenden Information.Das hilft mir schon mal weiter, vielen Dank.
Wikipedia schreibt:
Die Shimano-105-Rennradgruppe kam in einer ersten Version 1980 auf den Markt. Die erste Serie wurde als Golden Arrow 105 gebaut.
Was ist denn mit dem Zustand ? Für 50er Jahre ist das Rad doch (bis auf die Gabel) mega erhalten.Auch mit dem Zustand?
Alter, „Super Prestige“, das muss doch ein Vermögen wert seinDas ist ein Pinarello Super Prestige.