• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zu dem Rad (Rahmen) sagen? Hatte es auf'm Flohmarkt geschossen und etwas "aufgepeppt". Ich konnte aber leider nichts genaues zum Modell rausfinden.


fotopnw.jpg

foto4eg.jpg

foto2mqo.jpg

foto1ym.jpg
 
Hi,
der GravurenBingo Thread könnte ggf. auch weiterhelfen. Zum Rad kann ich dir nur eines sagen, ...die Gabel ist krumm.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zu dem Rad sagen?

:idee:
Ein weißes (überlackiertes?) Rennrad mit rot gepinselten Muffen und krummer Gabel, Anfang/Mitte 80er (GA Steuersatz), etwa 62RH.

Die 3 Sternchen auf der Gabelkrone und den Sattelstreben wäre was fürs Gravuren-Bingo.

EDIT:
der seto war wohl schneller, hat aber den link nicht rausgesucht...
:bier:
 
Danke euch für die schnellen Antworten. Wie kommt ihr denn dadrauf, dass die Gabel krumm ist?! Die Holmgemometrie hat einen symmetrischen Verlauf.

EDIT: Ich habe es weiss/rot lackiert.
 
Weil die Gabel unten nicht erst nach hinten und dann nach vorn gebogen sein sollte...
Vergleich mal mit einem beliebigen Bild eines anderen Rades.
 
Danke. Sieht auf dem Bild hier wirklich etwas komisch aus, werde es mal bei Gelegenheit näher betrachten.
 
hallo!
habe heute ein rad gesehen und würde gern paar infos haben!auf dem unterohr steht der name eines deutschen bahnfahrers merkens mit olympiaringen und der jahreszahl 1936!auf dem oberohr stand noch der name paupitz(keine ahnung ob der weddinger rahmenbauer oder der fahrer?)!
http://de.wikipedia.org/wiki/Toni_Merkens
hatte leider nur eine schlechte handykamera dabei!
gruss&dank
 

Anhänge

  • IMAG0065.jpg
    IMAG0065.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 671
  • IMAG0066.jpg
    IMAG0066.jpg
    274 KB · Aufrufe: 664
  • IMAG0067.jpg
    IMAG0067.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 661
Hallo Leute,
ich habe hier ein Paar Räder stehen und würde gerne mal wissen was ich da so habe und was sie Wert sind.
Rad 1 ist von Barellia:
IMG_0913.JPG
IMG_0912.JPGIMG_0914.JPGIMG_0915.JPGIMG_0916.JPGIMG_0917.JPGIMG_0918.JPG
 
Hallo,

Ich habe hier einen LRS mit Maillard Normandy Comp. Luxe “Red Label“ Naben und folgenden Schlauchreifenfelgen...

Hersteller?
Wert?

Mfg Stephan
 

Anhänge

  • 2012-10-17 19.15.57.jpg
    2012-10-17 19.15.57.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 625
Zurück
Oben Unten