• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Du benutzt einen Delta-Deckel als Schlüsselanhänger? Ist das schon Campagnolo-Dekadenz?;)
Schlüsselanhänger? Ich hab da aus meiner Krawattenzeit noch so etwas:
IMG_5405.jpg

Definitiv Record :D. Ob 52/42 müsste ich mal nachzählen (und auch putzen. Ist 925er und schon ganz schön angelaufen)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo , hab generelles Interesse, da Du Kessels meinst und ich grad an einem Molteni-Kessels schraube .
Ist dieser pantografierte Zirkel ( ? ) eine Kessels - Gravur ?
Und was meinst Du mit lockeren Gestellaufnahmen ? Sind die Bohrungen der zwei seitlichen Bügel deutlich größer als die Aufnahme-Zapfen der Stütze ??
Ja, der Zirkel sollte Kessels sein.
Ja auch zu den Bohrungen, ich messe die nachher mal.

Hallo , hab generelles Interesse, da Du Kessels meinst und ich grad an einem Molteni-Kessels schraube .
Ist dieser pantografierte Zirkel ( ? ) eine Kessels - Gravur ?
Und was meinst Du mit lockeren Gestellaufnahmen ? Sind die Bohrungen der zwei seitlichen Bügel deutlich größer als die Aufnahme-Zapfen der Stütze ??
Die Zapfen sind rund 11,9mm, die Borungen rund 12,6mm.
Ich habe auch gesehen, daß die Stütze schon mal in einem Rahmen steckte, sieht man aber nur ganz unten.

Moin Moin,

ich muß jetzt doch mal anfangen, klar Schiff zu machen, da ich nichts mehr wiederfinde. Und da ich alle klassischen Räder habe, die ich möchte, werde ich bestimmte Sachen nicht mehr brauchen.

Ich habe hier eine Campa Sattelstütze mit Kessels Gravur und entsprechend ausgelegten Flutungen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Gestellaufnahmen original sind, da sie relativ locker auf den Zapfen sitzen. Das würde ich von Campa eigentlich nicht erwarten. Funktionieren tun sie natürlich, die Stütze ist neu.

Habt Ihr ein Idee, mit wieviel die hier ins Biete könnte?

Viele Grüße,
Georg
Hätte auch definitiv Interesse

6B73153A-F957-4F56-95C7-CDB09E9AEDCD.jpeg

Moin Moin,

ich muß jetzt doch mal anfangen, klar Schiff zu machen, da ich nichts mehr wiederfinde. Und da ich alle klassischen Räder habe, die ich möchte, werde ich bestimmte Sachen nicht mehr brauchen.

Ich habe hier eine Campa Sattelstütze mit Kessels Gravur und entsprechend ausgelegten Flutungen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Gestellaufnahmen original sind, da sie relativ locker auf den Zapfen sitzen. Das würde ich von Campa eigentlich nicht erwarten. Funktionieren tun sie natürlich, die Stütze ist neu.

Habt Ihr ein Idee, mit wieviel die hier ins Biete könnte?

Viele Grüße,
Georg

Die Gestellaufnahmen gab es ja auch von Zeus und als Tuningteil von OMAS und FT Bologna. Sind sie aus Stahl oder Alu?

Ich sehe die SaStü (ist ja mit Box und wie du schreibst anscheinend nur einmal in einem Rahmen gesteckt worden) bei mehr als 150€. Eher Richtung 200-250€. Natürlich mit Warten und auch eher bei Ebay.de als in den Kleinanzeigen. Solch seltene Teile ziehen das internationale Publikum an.

Hier im Forum würdest du mit 150€ sicherlich jemanden glücklich machen, alles darunter fände ich frech als Käufer zu erfragen/erbitten.

Sehe das erste Mal eine Stütze mit Kessels Logo.

Zurück
Oben Unten