• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist ein fairer Preis für 6 vollständige Jahrgänge Tour Magazin Ausgaben von 1979 bis 1984? Ich möchte diese gerne kaufen und nicht anbieten, bin mir allerdings preislich unsicher und bräuchte einmal eure Expertise bitte.
Liebe Grüße

Was ist ein fairer Preis für 6 vollständige Jahrgänge Tour Magazin Ausgaben von 1979 bis 1984? Ich möchte diese gerne kaufen und nicht anbieten, bin mir allerdings preislich unsicher und bräuchte einmal eure Expertise bitte.
Liebe Grüße
Ich weiß nicht ob man das allgemein beantworten kann. Mir wäre sowas nur etwas wert, wenn mich die Artikel/Fotos interessieren würden. Bei dem Zeitraum auf jeden Fall denke ich, aber ich würde trotzdem max 4€ je Heft zahlen glaube ich

Ich weiß nicht ob man das allgemein beantworten kann. Mir wäre sowas nur etwas wert, wenn mich die Artikel/Fotos interessieren würden. Bei dem Zeitraum auf jeden Fall denke ich, aber ich würde trotzdem max 4€ je Heft zahlen glaube ich
Danke für die Einschätzung. Ich habe einen Jahrgang unabhängig von den anderen gekauft und das geht preislich in die Richtung, die du genannt hast.

Was wäre hier ein Forumspreis? Ist nicht vollständig, der Bolzen für die Befestigung am Schaltauge fehlt.

Falls jemand so eine Schraube / einen Bolzen hat, würde ich mich freuen.

Anhänge

• 20220203_201741.jpg
    20220203_201741.jpg
    257 KB · Aufrufe: 47
  • 20220203_201751.jpg
    20220203_201751.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 42
  • 20220203_201800.jpg
    20220203_201800.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 45
  • 20220203_201812.jpg
    20220203_201812.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 37
  • 20220203_201830.jpg
    20220203_201830.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einschätzung. Ich habe einen Jahrgang unabhängig von den anderen gekauft und das geht preislich in die Richtung, die du genannt hast.
Wenn Du mal eine über haben solltest, sag gerne Bescheid;) Inhalt relativ egal… ich sammel so alte Zeitungen nur gerne, habe da aus der HiFi Szene auch das eine oder andere:rolleyes:

Ich kaufe lieber die Geräte, die ich mir damals in den Zeitschriften angesehen habe aber nie leisten konnte.
So einen Bryston Vorverstärker oder ein Pärchen SAC Igel Anniversary zum Beispiel.

Ich finde es manchmal komisch was hier los ist. Wenn jemand nach einer Preiseinschätzung fragt und den Kram anschließend zum dreifachen Betrag bei eBay einstellt ist das nicht eure Sache. Warum regt sich darüber jemand auf?

Noch schöner ist, wenn ich im Suche-Faden nach Teilen suche und sich Leute melden die mich fragen wofür ich diese Teile brauche. Nachdem ich den Einsatzzweck oder das zu lösende technische Problem erläutert habe bekam ich dann sinngemäß zur Antwort:

"Hab ich. Verkaufe ich dir aber nicht weil: Passt nicht. Kapazität/Spreizung zu klein/ zu groß, das Baujahr zu spät/ zu früh, dein Rahmen/ Ausfallende/ Schaltauge/ Anlötteil ist bestimmt verbogen..."

Jetzt schon drei- oder viermal so passiert.
Ich habe dann die Teile bei eBay gekauft, angebaut und war glücklich.
Warum sollte ich nach Teilen suchen die dann gar nicht passen? Und warum interessiert es den Verkäufer was ich nach Erhalt der Ware damit an Stelle?

Ich kaufe lieber die Geräte, die ich mir damals in den Zeitschriften angesehen habe aber nie leisten konnte.
So einen Bryston Vorverstärker oder ein Pärchen SAC Igel Anniversary zum Beispiel.
Wenn ich in 10 Jahren Geld verdiene mache ich das auch so:D Bis dahin sammel ich schonmal Zeitschriften… ;)

Wenn ich in 10 Jahren Geld verdiene mache ich das auch so:D Bis dahin sammel ich schonmal Zeitschriften… ;)
Der Mist von heute wird blöderweise nicht so lange halten. Die alten Sachen von vor 25 Jahren sind revidierbar.
Bei alten Rennrädern ist das vergleichbar.

Zurück